1. #43381
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ash ist die Hauptfigur des Anime und kommt in keinem der Spiele vor.


  2. #43382
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich würde klingeln. Im Verkehr sind solche Geräusche normal. Wenn ich dann vorbei bin, sage ich immer "danke", wovon der Blinde dann besonders profitiert, weil er weiß, dass die Gefahr gebannt ist^^.

  3. #43383
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ash ist die Hauptfigur des Anime und kommt in keinem der Spiele vor.
    Das dürfte Karltoffel klar sein.

    btw: Ash kommt zumindest in Masters EX und Puzzle League vor. :P

  4. #43384
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das dürfte Karltoffel klar sein. P
    Ich wusste, dass der Dude in den alten GB-Teilen nicht Ash heißt - so wie Link in den Spielen auch nie Link heißt, sondern Peter, Horst, Honk (oder nennt ihn wirklich jemand Link?). Aber ich bin davon ausgegangen, dass es derselbe Typ ist wie in den Animes (vor allem in Pokemon Gelb). Pokemon ist aber auch - abgesehen von einigen Spinoffs - nichts, was ich viel gespielt hätte, und von den Animes habe ich höchstens mal als Jugendlicher 2-3 Folgen gesehen.

    Arceus war auch das erste Pokemon seit XD für den Gamecube, auf das ich Bock hatte. Und dann hat mich die wirklich schreckliche Präsentation davon abgehalten, es zu spielen. Ich müsste es mal im Handheld-Modus zocken, da soll es ja performanter sein.

  5. #43385
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass der Dude in den alten GB-Teilen nicht Ash heißt - so wie Link in den Spielen auch nie Link heißt, sondern Peter, Horst, Honk (oder nennt ihn wirklich jemand Link?). Aber ich bin davon ausgegangen, dass es derselbe Typ ist wie in den Animes (vor allem in Pokemon Gelb). Pokemon ist aber auch - abgesehen von einigen Spinoffs - nichts, was ich viel gespielt hätte, und von den Animes habe ich höchstens mal als Jugendlicher 2-3 Folgen gesehen.
    Ach so! Ne, Ash ist (bis auf die oben genannten Beispiele) Anime-only und basiert zwar auf Rot (dem Protagonisten von RGB und auch Gelb (wenngleich Gelb selbst durchaus auf dem Anime basiert)), ist aber ein anderer Charakter. Und ansonsten wechseln die Spiele auch immer wieder den Cast und ab und zu tauchen hier und da Protagonisten und Rivalen alter Teile als eigene Charaktere wieder auf. Vor allem Rot und Blau hatten einen ziemlich prominenten Auftritt in Sonne/Mond.

  6. #43386
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Meine Französich Kenntnisse sind der Beweis dafür wie gut Schulischer Sprachunterricht funktioniren kann ^^ (nämlich gar nicht..)

  7. #43387
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    So schlimm war es doch nicht. Bei der Russischlehrerin zuhause gab es immer leckeren Tee, der Spanischlehrer war unterhaltsam, und in Englisch hab ich mich in das Mädchen neben mir verknallt. Außerdem hab ich dank The Catcher in the Rye (igit.. ein Klassiker) tatsächlich Spaß an englischsprachiger Literatur gefunden.

    Langsam kommt das Grauen namens Lateinunterricht wieder ins Gedächtnis.... Hilfe ...

  8. #43388
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Schulischer Sprachunterricht ist mit das Beste, was man kriegen kann. An der VHS geht es im Schneckentempo voran und in der Uni hat man oft auch keine ausgebildeten Lehrer, sondern irgendwelche random Landsleute. Wenn die Russischdozentin dann nur die Studenten sprechen lässt, die von Haus aus schon Russisch können, nützt das beste Lehrbuch nichts.

  9. #43389
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab in der Schule den Sinn nicht gesehen. Zumal Latein und Französisch auf überflüssige Sprachen waren.
    Mir hat es da mehr geholfen Bücher in Fremdsprachen zu lesen - und auf der Arbeit überwiegend Englisch zu sprechen.

  10. #43390
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch ein Fehler war das unsere französische Stamm Urlaubs und Bienen Wander Region in einem Teil liegt, wo zumindest die älteren Bewohner auch deutsch können.., wir haben bis jetzt im Grunde nur einen Kunden der wirklich nur französisch kann, aber mit etwas einfallsreichtum lässt sich eine Sprachbarriere schon überwinden..

    Ich bin gerade am Überlegen wie ich mich umorganiesiere um dem Luxus Gameboy, so er es denn über den Zoll bekommt auch einen Platz in meiner Spieleroutine zu geben, wird schwierig denn durch die "Monster PSP" (Steamdeck) hab ich sogar die Switch etwas vernachlässigt, und da war ich eigendlich mit Final Fantasy XII und einer Menge anderer Spiele noch mitten drinn..

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden