1. #33531
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Der Herr Greg hat bei seiner (vermeidlichen) vierten Anfeindung innerhalb von 12h genau diesen Smiley benutzt. Daher wird aus dieser Aussage so ziemlich jede Würze entfernt aus meiner Sicht.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #33532
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Leute, ich wollte echt nicht das es wegen mir ein ellenlange Offtopic Diskussion gibt, ich fühle mich nicht angegriffen von Greg, ich hab in meiner Zeit die ich hier bin gelernt das er manchmal halt so ist,
    Das ist nichts worüber ich mir lange den Kopf zerbreche, und Pseudo hab ich gestern Abend auch mal gegoogled, vieleicht hab ich hier einfach zu sehr an etwas schwierigere Wörter gedacht die mit Ph anfangen..
    Ich stamme nunmal aus den 80/90ern wir hatten die alte Rechtschreibung, und wir waren der letzte Jahrgang wo man für den Hauptschulabschluss keine Prüfung machen musste..

    Ich hatte bis zur Ausbildung mit ein paar 20 noch keine Konsole/Handheld, hab also viele Entwicklungen erst Spät mitbekommen

    (Siehe Halo Collektion)..

  3. #33533

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Der Herr Greg hat bei seiner (vermeidlichen) vierten Anfeindung innerhalb von 12h genau diesen Smiley benutzt. Daher wird aus dieser Aussage so ziemlich jede Würze entfernt aus meiner Sicht.
    Richtig!

    @Garo: was verstehst du denn unter „angegangen“? Ich habe matzesu nicht angegangen, nur um das mal klarzustellen.

    @matzesu: finde ich echt gut, dass du mittlerweile weißt, bei mir zwischen scherzhaftem Trolling und ernsten Diskurs zu unterscheiden. Wie du sagst, ich bin eben manchmal so. Allzu oft wird das aber übersensibel aufgefasst. Scheinbar nimmst du selbst als Hauptbetroffener das nichtmal so ernst auf, wie mancher Verteidiger das interpretiert.
    Geändert von Greg (13.03.2019 um 13:58 Uhr)

  4. #33534
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Aber darf er überhaupt entscheiden, ob er sich angegriffen fühlt oder nicht?
    Siehe bspw. die Indianer Diskussion im anderen Thread. Hat mal jemand die Leute befragt, über die sich als Verkleidung "lustig gemacht" wird?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #33535

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Aber darf er überhaupt entscheiden, ob er sich angegriffen fühlt oder nicht?
    Siehe bspw. die Indianer Diskussion im anderen Thread. Hat mal jemand die Leute befragt, über die sich als Verkleidung "lustig gemacht" wird?
    Eigentlich darf er das nicht.
    Zumindest hab ich das in der Diskussion um Cultural Aprporpriation gelernt
    Die "Betroffenen" (in dem Fall wären es Japaner) fanden ein entsprechendes Tattoo sehr cool und freuten sich, dass die Person Interesse an der Kultur zeigt,wohingegen aber die Gegenpartei meinte, dass die in Japan lebenden Japaner das ja gar nicht bewerten können, wie z.B. die "eigentlich Betroffenen" Ami-Japaner .

    Ich glaub so in die Richtung wurde das erklärt.

  6. #33536

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das Phänomen bei den ganzen Social Justice Warriors ist ja, dass die Randgruppen, für die sie vermeintlich einstehen und deren Interessen sie vermeintlich verteidigen, oft scheinbar am wenigsten daran interessiert sind, diese Themen aufzugreifen, bzw. sie sich am wenigsten davon berührt fühlen.

  7. #33537
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich glaube den Amerikanischen Natives ist es erst mal egal ob der kleine Timmi in Wanneeickel an Fasching als Indianer geht, denn erst mal haben die immer noch ganz andere Probleme, und dann ist der Literarische Indianer (Karl May) so stark vom echten "Indianer" verschieden, das man mit diesem Kostüm auch nicht die tatsächlichen Menschen diskriminiert, sondern die Fantasiegestalt aus den Filmen oder den Büchern..

  8. #33538
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Eigentlich darf er das nicht.
    Zumindest hab ich das in der Diskussion um Cultural Aprporpriation gelernt
    Die "Betroffenen" (in dem Fall wären es Japaner) fanden ein entsprechendes Tattoo sehr cool und freuten sich, dass die Person Interesse an der Kultur zeigt,wohingegen aber die Gegenpartei meinte, dass die in Japan lebenden Japaner das ja gar nicht bewerten können, wie z.B. die "eigentlich Betroffenen" Ami-Japaner .

    Ich glaub so in die Richtung wurde das erklärt.
    War das die Sache, wo sich ein amerikanischer Star japanische Schriftzeichen hat tätowieren lassen, die wohl Barbecue-Grill oder so etwas in der Art bedeuteten?

    Fand es toll, wie die betroffene Person reagiert hat. - "Ich mag Barbecues, also alles kein Problem."

    Aber ja, für bestimmte Personen war das ein rotes Tuch.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #33539

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    War das die Sache, wo sich ein amerikanischer Star japanische Schriftzeichen hat tätowieren lassen, die wohl Barbecue-Grill oder so etwas in der Art bedeuteten?

    Fand es toll, wie die betroffene Person reagiert hat. - "Ich mag Barbecues, also alles kein Problem."

    Aber ja, für bestimmte Personen war das ein rotes Tuch.
    Genau das
    Ist ja auch eine riesen Schweinerei sich ein Schriftzeichen stechen zu lassen, welches dann auch noch falsch ist
    Aber die Japaner fanden das eher belustigend, dass sie da den Fehler gemacht hat und haben sich eher gewundert, was die "Auslaender" da fuer nen Stress draus machen.

  10. #33540
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Amerikanischen Natives ist es erst mal egal ob der kleine Timmi in Wanneeickel an Fasching als Indianer geht, denn erst mal haben die immer noch ganz andere Probleme, und dann ist der Literarische Indianer (Karl May) so stark vom echten "Indianer" verschieden, das man mit diesem Kostüm auch nicht die tatsächlichen Menschen diskriminiert, sondern die Fantasiegestalt aus den Filmen oder den Büchern..
    Tatsächlich war ja May (wie allgemein bekannt ist) bevor er seine Romane schrieb nie in Amerika und hat das alles nur an Erzählungen angelehnt.
    An sich finde ich diesen Ansatz, die als Fantasiegestalten zu bezeichnen sehr coole, Matze. Aber damit kommst du bei diesen SJW-Idioten nicht weit.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden