1. #40871
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das "gelabere" von manchen weniger Bekannten Lets Playern anhöre, dann denke ich mir schon "Das könnte ich auch"..
    Bei Snowrunner "Brumbrum!!" das macht das ganze echt sympatisch..
    Aber auf der anderen Seite bedeutet ein Lets Play auch Schneiden, Bearbeiten, dann müsste ich gucken wie ich das am besten aufnehme, denn das Display mit dem Handy abfilmen mag vieleicht für meine Videos noch ganz ok sein, aber ein echtes Lets Play braucht viel mehr Professionalität..
    Ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Minimale Erfahrung habe ich ja mit Pokémon Snap und Super Mario Bros. auf unserem Nintendo-Online.de-YouTube-Channel (schmierige Schleichwerbung) gemacht. Moderieren und unterhalten sind eine Kunst für sich, die die schlechten von den guten YouTubern wie die Spreu vom Weizen trennt. Gronkh ist nicht erfolgreich, weil er im richtigen Zeitpunkt, die richtigen Games gespielt hat (wenngleich das auch ein Faktor ist), sondern weil er ein fantastischer Alleinunterhalter ist, selbst in Situationen, in denen das Spiel nicht allzu viel zum Erzählen hergibt (Stichworte: Kohle-Song, Witze-Buch).

  2. #40872
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich meinte damit ja auch nicht Gronkh, der Gronkhanteil in meiner täglichen Youtube Schau Session ist verschwindend Gering.. eigendlich nur noch der Toiletten Management Simulator und wenn ich Zeit hab diese Aufzeichnung des Pen and Paper Rollenspiels was die gerade machen.. (wobei da Gronkh gegen seine anderen Mitspieler was lustige Einfälle angeht eher abstinkt..)..
    Ich hab gestern den Kanal Tribun82 entdeckt, der macht das eigendlich ganz sympatisch, wobei ich mir da noch nicht den Hintergrund angesehen habe, vieleicht ist der auch einfach ein noch größerer Youtuber oder so, wer weiß, .. er macht eine Menge Nieschenzeug, unter anderem hat er sein Snowrunner LP schon ziemlich lange gemacht, andere haben da nur mal angespielt und irgendwann aufgehört, aber fast 300 Videos klingt schon mal sehr ordendlich.. zu dem Spiel..

  3. #40873
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Eigentlich ist es recht einfach, gute Let's Plays zu machen. Wie für alle anderen Fertigkeiten gilt: Einfach machen, lernen, nach den ersten Videos irgendwann auch mal veröffentlichen und schlicht hinnehmen, dass es Mist ist. Und die Kritik annehmen. So 50.000 Stunden später ist man dann der Lets-Play-Guru. Oder man hat schlicht kein Talent und 50.000 Stunden verschwendet.

    Entscheidend ist, sich eben nicht mit Gronkh & Co zu vergleichen.

    Schau dir mal die ersten Videos vieler Let's-Player oder Youtuber an. Das ist oft furchtbar schlecht.

  4. #40874
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab doch geschrieben das nur mein Gedanke war das ich das auch könnte, nicht das ich das machen will, ich spiele lieber für mich selber, dann kann ich auch meine eigene Musik hören ohne Angst vor einem Content Match, oder auch mal fluchen ohne das mein Video auf "nicht für Kinder geeignet" hochgestuft wird.. , ich mache von mir aus ein bisschen bewegte Bilder von Spielen für die Pyra, ein bisschen was zu Nintendo Themen wenn mal was aufläuft, was interessant ist (wie halt wie gut Snowrunner auf der Switch Lite läuft), und das genügt mir..
    Dann probiere ich doch lieber mal was ungewöhnliches mit meinem Kanal aus: Wie wäre es wenn ich meine Gitarre nehme und ein bisschen auf Video singe? Einfach so just for fun... war auch bis her nur so eine Idee.. und um Content Problemen aus dem Weg zu gehen wäre das auch wieder nur "Pfadfinderlieder" ^^

  5. #40875
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Nicht mein Tag heute...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #40876
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Nicht mein Tag heute...
    Dito.
    Morgen darf besser werden.

  7. #40877
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die ersten Videos vieler Let's-Player oder Youtuber an. Das ist oft furchtbar schlecht.
    Ich habe kürzlich ein alten Video von Markiplier gesehen. Er ist ja einer der größten Videospiel-Channels weltweit, aber seine absolut "overreacteten" alten Videos sind unerträglich und ein absolutes Gegenteil zu seiner eher "ruhigen" Art, die er heute an den Tag legt.

  8. #40878
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Genau wie manche "Lost Place" Videos: Da wird dann von manchen "Gruseligen Villen" gesprochen, Horror Häuser etc, und alles ziemlich aufgeplustert, und dann auf der anderen Seite hat man einen "Shiey" der ganz gechillt durch verlassene Italienische Dörfer, oder Prypjat schlendert..

    Vieleicht ist das auch der Reiz an Youtube: Die einen unterhalten in dem sie billig Kram vor einem alten braunen Sofa rewien, die anderen machen Lost Place..

  9. #40879
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Erst eine Woche in der Reha in Bad Dürkheim rum und noch 4 Wochen zu überstehen, ich fühle mich hier völlig deplatziert, will nach hause zu meiner Katze und währe ohne meine Switch völlig am Arsch, vor allem weil hier alles sehr Teuer ist und mir nix leisten kann, ich es nicht umbedingt darauf anlege mit den Mitpatienten eine Freundschaft oder so zu schließen - immerhin werde ich sie nie wieder sehen - und mit der Therapie bisher sehr unzufrieden bin.

    Kontext: Nach fast einem Jahr Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik für Psychosomatik bekommen um meine depressionen und suizidgedanken (die hab ich nur sehr selten, keine Sorge), wegen derer ich seit einem Jahr arbeitsunfähig bin, in den Griff zu bekommen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #40880
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    alle mal für Kadji !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden