1. #34761

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    na gut, ich gebe zu daß ich beim Zoll in der EU vor kurzem dazu noch die große Klappe hatte, ich sage hier immerhin daß es etwas mit Einfuhrverbot zu tun hatte. Als ich letztens hier geschrieben hatte, bekam ich soeben frisch die Post und war da im Affekt schon etwas außer mir

    na gut, ich hab es nun verdaut ...aber was solls, habe sowieso nicht das Geld dafür hin- und herzukutschieren xD

  2. #34762
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Was?

  3. #34763
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    na gut, ich gebe zu daß ich beim Zoll in der EU vor kurzem dazu noch die große Klappe hatte, ich sage hier immerhin daß es etwas mit Einfuhrverbot zu tun hatte. Als ich letztens hier geschrieben hatte, bekam ich soeben frisch die Post und war da im Affekt schon etwas außer mir

    na gut, ich hab es nun verdaut ...aber was solls, habe sowieso nicht das Geld dafür hin- und herzukutschieren xD
    Ja aber warum darfst du nun nicht mehr in die EU?


  4. #34764

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    wie ich schon sagte, Tiago bestand beim Zoll äußerst stur darauf, während meines Aufenthaltes in D-Land ein- und mitzuführen. Hatte nur wie gesagt zu diesem Zeitpunkt das Glück, eine schriftliche Aufenthaltserlaubnis gehabt zu haben, diese wurde ja widerrufen. So ist es erstmal bis auf weiteres bei mir.

    Auch wenn es meinerseits überreagiert war letztens hier, ist schon ein Stück Wahrheit dabei: hatte ja meinen großen Mund und dabei denen meine ehrliche Meinung gesagt eben das meinte ich ja mit Meinungsfreiheit, die ja im Deutschen Gundgesetz steht, diese offensichtlich für mich an diesem Moment nicht galt xD

  5. #34765
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    wie ich schon sagte, Tiago bestand beim Zoll äußerst stur darauf, während meines Aufenthaltes in D-Land ein- und mitzuführen.
    Da fehlt ein Wort: WAS mitzuführen?

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Auch wenn es meinerseits überreagiert war letztens hier, ist schon ein Stück Wahrheit dabei: hatte ja meinen großen Mund und dabei denen meine ehrliche Meinung gesagt eben das meinte ich ja mit Meinungsfreiheit, die ja im Deutschen Gundgesetz steht, diese offensichtlich für mich an diesem Moment nicht galt xD
    Naja gut. Meinungsfreiheit erlaubt dir ja nicht unbedingt zu sagen, was du willst. Ich kann auch von jemand anders halten, was ich will, aber ihn deshalb lautstark beleidigen, darf ich nicht.


  6. #34766

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    was es genauer war wollte ich hier nur nicht näher nennen. Einfuhrverbot besteht u.a. für etliche Lebensmittel, die allermeisten Schußwaffen, zu viel Alkohol und Tabak bedarf immerhin nur das sich anstellen am "roten Schalter".

    ansonsten war es keine Beleidigung, sondern viel eher eine sehr bissige (und je nachdem wie einer mehr oder anderer weniger Spaß versteht) Reaktion

  7. #34767
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Murdock Ich glaube wir würden dich besser verstehen, wenn du manchmal paar Posts auf englisch schreiben würdest
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #34768

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich gebe Dir Recht, Neino. Man mißversteht oft (was aber nicht schlimm ist), daß man im praktischem Gebrauch sehr oft eine andere Grammatik anwendet, und nicht nur eine andere Sprache redet

    Was ich aber gerne offen zugebe: zwar nutze ich nicht den google-Übersetzer, sehr oft aber gute Wörterbücher und manchmal den Deutschen Duden xD

    man stelle sich am Besten die Szene des 6. Star Trek-Kinofilmes ("The Undiscovered Country") vor, als die Besatzung der Enterprise ins Klingonische Territorium einfliegt und vom Klingonischen Außenposten befragt wird

  9. #34769
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das ehrt dich sehr, dass du dir die Mühe machst und Wörterbücher nutzt um auf deutsch mit uns zu kommunizieren, aber ich glaube, dass es für uns alle vollkommen okay ist wenn du auf Englisch schreibst. Wir können ja auf deutsch antworten, das scheinst du ja gut zu verstehen, aber es würde für dich vor allem Sachen einfacher machen und es kämen wahrscheinlich weniger Missverständnisse auf

    Musst du aber natürlich für dich selbst entscheiden, ich möchte dir da nichts vorschreiben

  10. #34770

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Yeah lets just switch to english permanently. Its the superior language anyway. ;p

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden