1. #42671
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber das war mein Gedanke des Tages!
    Das ist ein Argument, das ich nicht entkräften kann.

  2. #42672
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Da entscheidet man sich ein großes Steam-JRPG anzufangen und dann ist das Kabel-Internet für den Abend weg^^
    Leider reicht mein Handy Datenvolumen nicht für den Download...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #42673
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das Essen kommt zu spät. So vielversprechend wie der Tag begonnen hat wurde er dann doch nicht.


  4. #42674

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Schon nett, dass ich mich als Alman beleidigen lassen darf, mein Gegenüber aber ganz empört reagiert wenn ich ihn Knacke nenne. Jaja.. Rassismus gegen weiße existiert ja nicht

  5. #42675
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Der Pate macht auf dem großen Fernseher echt mehr Spaß als damals als ich das Zeug nur auf dem IPhone geschaut habe..
    (bin aber noch nicht weit, Mike hat gerade den einen Mafiaboss und den korrupten Polizisten im Restaurant getötet)

  6. #42676

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schon nett, dass ich mich als Alman beleidigen lassen darf, mein Gegenüber aber ganz empört reagiert wenn ich ihn Knacke nenne. Jaja.. Rassismus gegen weiße existiert ja nicht
    Ist tatsächlich so. Rassismus, vor allem strukturierter, gegen weiße existiert in Europa nicht.
    Nur weil dich mal jemand Kartoffel oder Alman nennt, kannst du nicht hingehen und sagen: hop, ich weiß wie es ist mit Rassismus konfrontiert worden zu sein...
    Hab dagegen mal den Nachnamen Remo und versuche eine Wohnung zu finden

  7. #42677

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ist tatsächlich so. Rassismus, vor allem strukturierter, gegen weiße existiert in Europa nicht.
    Nur weil dich mal jemand Kartoffel oder Alman nennt, kannst du nicht hingehen und sagen: hop, ich weiß wie es ist mit Rassismus konfrontiert worden zu sein...
    Hab dagegen mal den Nachnamen Remo und versuche eine Wohnung zu finden
    Mir geht es darum, dass jemand, der mich mit nem verunglimpfenden Begriff bezeichnet, und dazu zähle ich sowohl Alman als auch Weißbrot oder Kartoffel, damit rechnen muss, dass ich auch mal was raushaue. Ersteres ist für mich einem Freund gegenüber auch völlig ok aber diejenige Person sollte nicht direkt auf die Rassismus-Schiene gehen. Das ist einfach heuchlerisch und ist Doppelmoral.

    Was die tatsächliche Diskriminierung und tatsächlichen Rassismus angeht darf ich mich natürlich ausnehmen, da ich das Klischee eines typischen Almans tatsächlich erfülle. Das heißt nicht, dass ich das gutheiße!!!

    Aber darum ging es mir in meinem Post und meinem Erlebnis heute tatsächlich nicht sondern ich nahm an, dass man in lockerer Atmosphäre unter Freunden und auf Augenhöhe ist und man entsprechend beidseitig mal etwas derber sein darf. Hab ich mich wohl geirrt. Dass ich hochgewachsen, blond und ekelhaft Deutsch bin kann ich nix für. Mach dich halt über meine krummen und gelben Zähne lustig aber nicht darüber dass ich so geboren bin, wie ich bin.
    Geändert von FallenDevil (20.05.2022 um 00:32 Uhr)

  8. #42678
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Vorsicht, ich glaube das Thema sieht die Forenleitung nicht gern und so was darf laut Forenregeln nicht im GdT besprochen werden.

  9. #42679

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vorsicht, ich glaube das Thema sieht die Forenleitung nicht gern und so was darf laut Forenregeln nicht im GdT besprochen werden.
    Ach komm, Phondraon weiß eigentlich genau wie ich das gemeint hab. Der ist nur, wie du und ich auch, oft nitpicky

  10. #42680

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass jemand, der mich mit nem verunglimpfenden Begriff bezeichnet, und dazu zähle ich sowohl Alman als auch Weißbrot oder Kartoffel, damit rechnen muss, dass ich auch mal was raushaue. Ersteres ist für mich einem Freund gegenüber auch völlig ok aber diejenige Person sollte nicht direkt auf die Rassismus-Schiene gehen. Das ist einfach heuchlerisch und ist Doppelmoral.

    Was die tatsächliche Diskriminierung und tatsächlichen Rassismus angeht darf ich mich natürlich ausnehmen, da ich das Klischee eines typischen Almans tatsächlich erfülle. Das heißt nicht, dass ich das gutheiße!!!

    Aber darum ging es mir in meinem Post und meinem Erlebnis heute tatsächlich nicht sondern ich nahm an, dass man in lockerer Atmosphäre unter Freunden und auf Augenhöhe ist und man entsprechend beidseitig mal etwas derber sein darf. Hab ich mich wohl geirrt. Dass ich hochgewachsen, blond und ekelhaft Deutsch bin kann ich nix für. Mach dich halt über meine krummen und gelben Zähne lustig aber nicht darüber dass ich so geboren bin, wie ich bin.
    Mir ging es tatsächlich eher nur um das: Rassismus gegen weiße gibt es nicht.

    Wenn jemand zu dir Alman sagt und das im Freundeskreis und du daraufhin etwas derbe antwortest, dann ist es evtl politisch nicht so korrekt, aber im engen Freundeskreis ist das eh immer etwas anderes.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden