Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Alles Gute Tiago, hoffe, du kommst wieder schnell auf's Pferd. Trotzalledem ist es aktuell ein Arbeitnehmermarkt, gerade in dem Berufsfeld.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und zur Not: Werde einfach Heilpraktiker, du musst dann halt nur vorher üben immer ein Poker Face aufzusetzen damit du nicht selber über den Schwachsinn lachen musst den du mit deinen "Patienten" machst ..

Gedanke: Nach dem Anbernic Cube, dem Mac Mini und dem Iphone 16 war diese kleine EDC Börse auch ein guter Kauf dieses Jahr:
    - Ladekabel USBC auf C und A, Adapter USBA auf C, USB Stick, Roxon Mini Bitsatz, Bitsatz mit 1/4 Zoll Bits, Brillenputztuch alles passt rein ..

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.

In meinem Kopf kreist gerade tatsächlich ein einziges "Warum?" und "Wie sollen meine (nun ehemaligen) Kollegen das in Zukunft schaffen? Wie zur Hölle soll einer die Arbeit machen, die für zwei zu viel war?" Wenn ich wenigstens einigermaßen rationale Gründe sehen würde, würde es mir leichter fallen, das zu akzeptieren, aber ich sehe ja nicht einmal den ganz pragmatischen, betrieblichen Vorteil. Verrückt.

Naja, ich arbeite derweil an meiner Bewerbung und die ersten werden spätestens morgen rausgehen. Ist zwar kein schönes Gefühl, aber hey, was soll ich machen? Ich versuch mir auch einzureden, dass es als junger IT-ler schon irgendwie weitergehen wird... so 100% verinnerlicht habe ich es aber noch nicht.

Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht der Tag anders zu Ende, als ich gedacht hätte. Ich bin heute nach ca. fünfeinhalb Jahren Betriebszugehörigkeit aus betriebswirtschaftlichen Gründen mit ca. 30 anderen Leuten gekündigt wurden.

Zu einer Zeit, in der so viel Arbeit für uns ansteht, dass wir eigentlich schon in Vollbesetzung unterbesetzt waren. Dass es zu Kündigungen kommen wird, wusste ich, aber ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren musste, dass es auch mich trifft. Ist für mich völlig unbegreiflich. Auch bin ich ab sofort freigestellt. Ich kann also nichtmal vernünftig meine Aufgaben abgeben, die ausschließlich ich bearbeitet habe (und in einem Zwei-Mann-Team + Chef waren das nicht wenige.)

Dank Abfindung und Kündigungsfrist bin ich zwar ca. ein halbes Jahr vor Geldsorgen sicher, aber die Weihnachtszeit habe ich mir anders vorgestellt.
    Oh shit, halt die Ohren steif

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Zur Aufheiterung:

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    In meinem Kopf kreist gerade tatsächlich ein einziges "Warum?" und "Wie sollen meine (nun ehemaligen) Kollegen das in Zukunft schaffen? Wie zur Hölle soll einer die Arbeit machen, die für zwei zu viel war?" Wenn ich wenigstens einigermaßen rationale Gründe sehen würde, würde es mir leichter fallen, das zu akzeptieren, aber ich sehe ja nicht einmal den ganz pragmatischen, betrieblichen Vorteil. Verrückt.
    Kann auch einfach pragmatische Gründe, dass es einfach nicht mehr wirtschaftlich war/ist und deswegen Leute entlassen werden mussten. Aktuell vergeht ja kaum ein Tag ohne die nächste Hiobsbotschaft, dass Unternehmen X oder Y abbauen muss.

Spielt gerade
    Post Game Depression XD
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Von mir auch alles Gute an dich Tiago.
    Echt fies wenn es einen so unerwartet trifft.
    Halt die Ohren steif und viel Erfolg bei den anstehenden Bewerbungen.

Spielt gerade
    Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht der Tag anders zu Ende, als ich gedacht hätte. Ich bin heute nach ca. fünfeinhalb Jahren Betriebszugehörigkeit aus betriebswirtschaftlichen Gründen mit ca. 30 anderen Leuten gekündigt wurden.

Zu einer Zeit, in der so viel Arbeit für uns ansteht, dass wir eigentlich schon in Vollbesetzung unterbesetzt waren. Dass es zu Kündigungen kommen wird, wusste ich, aber ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren musste, dass es auch mich trifft. Ist für mich völlig unbegreiflich. Auch bin ich ab sofort freigestellt. Ich kann also nichtmal vernünftig meine Aufgaben abgeben, die ausschließlich ich bearbeitet habe (und in einem Zwei-Mann-Team + Chef waren das nicht wenige.)

Dank Abfindung und Kündigungsfrist bin ich zwar ca. ein halbes Jahr vor Geldsorgen sicher, aber die Weihnachtszeit habe ich mir anders vorgestellt.
    Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt, was ich auch hätte sagen wollen.
    Daher auch von mir alles Gute. Als ITler findest du bestimmt schnell etwas Neues.
    The horrors persist,
    but so do I.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Duolingo alleine soll ja nicht so gut sein, aber ich frage mich ob ich mit Duolingo + einem Buch was von sich vorgibt das man damit 2000 Vokabeln in 20 Stunden mit einer speziellen Methode lernen kann was reißen kann in Französisch..

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tiago tut mir sehr leid, das zu lesen. Aber sieh es als Chance. Mir ist es vor ein paar Jahren ähnlich ergangen und letztendlich habe ich es jetzt um Welten besser wie damals.