1. #37571

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach wird das selektive Gedächtnis von Menschen bei Zeugenbefragungen, Verhören und auch Gerichtsverhandlungen durchaus berücksichtigt. Nur eben nicht beim "Tatort" und anderen Schund-Krimis.
    Na gut, ich gebe Dir auch da Recht. Selbst zu noch so kritischen Zeiten hatten vor der Bundesdeutschen Justiz nur 3% aller eingegengenen Revisionen Erfolg seit bestehen dieser. Damit berufe ich mich auf dem prominenten Spitzenanwalt Ingo Lenßen vor paar Jahren. Er erklärte dies ja auch genauso, weshalb, so wie ich einiges zur damaligen Zeit in D-Land miterlebte. Kurz gefaßt wird bei einer Revision überprüft, ob die Justiz Fehler machte. Die übrigen 97% waren sehr oft Strafvereitelungen dieser Art, aus Gutmenschlichkeit die falsche Person vor Gericht in Schutz genommen zu haben, quasi durch auch eine uneidliche Falschaussage.

    Glücklicherweise werden auch derartige Fälle die Jahre neu aufgerollt, die durch solche Urteile unschuldig für schuldig befunden wurden. Sorge bereitet mir nur auch Heutzutage noch, daß Täter mit z.B. Heimtücke zwar oft 8 Jahre lang im Gefängnis wirklich ihre richtige Lehre bekommen, danach aber frei sind, als sei nichts gewesen. Auch wenn schwere Straftäter anschließend u.a. in Sicherheitsverwahrung kommen oder anderweitig immerhin eine Sache der Justiz sind.

    Zu mir: Gerade eben wieder "Diddy Kong Racing" für das Nintendo 64 angefangen. Diesmal vesuche ich, es komplett nur mit Conker durchzuspielen

  2. #37572
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zeichen is paaaaaaaaiiiiiiiin
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #37573
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn ich in der Corona Krise eins gelernt habe, dann ist das wie ich meine Halstücher austauschen kann, ohne den Mundschutz zu vernachlässigen ^^

  4. #37574

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich erinnere mich gerade am Frühsommer im Jahr 2007. Da überzeugte mich ein Landsmann von Heute auf Morgen, die Musik von Linkin Park sehr zu mögen, diese ich noch am Tag zuvor als üblichen "Nu Metal" vorurteilsvoll als Müll bezichtigte. 2 Monate später war dieser, noch Heute nicht aufgeklärte, Fall in Clearwater, Florida. Man weiß bis Heute nicht, wer von beiden der Böse oder der Gute war. Diesen Fehler machte man seitdem auf gar keinen Fall ein Zweites Mal. Laut den Akten, denen man sogar vertrauen darf. Das heißt: wirklich auch nirgends auch sonst auf der Welt.

    Jeder macht mal einen Fehler, und Irren ist menschlich. Nur den selben macht man nicht wiederholt. Das fällt mir eben ein, weil ich gerade das Studioalbum "Hybrid Theory" höre

  5. #37575
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    In der Uni gibt es einen Virus – also die Server wurden gehackt, und vom Mailprogramm bis zur Lernplattform sollen keine Onlinedienste der Uni mehr genutzt werden. So macht das digitale Semester wirklich Spaß.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #37576
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ach, der armen Hotellobby geht es so schlecht, also erlauben wir wieder Tourismus. Die Gastronomie geht es schlecht, also dürfen auch die wieder auf machen – natürlich nur unter strengen Hygieneauflagen, die sie vermutlich so penibel einhalten werden wie das Arbeitsschutzgesetz.

    Wieso denkt niemand an die Prostituierten, an Obdachlose und Menschen ohne Aufenthaltserlaubnis? Ach ja, die wirklich armen Schweine haben ja keine Lobby in Hannover oder Berlin.

  7. #37577

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich kenn einen Gastronomen, der seit 20 Jahren nie miese gemacht hat. Im Gegenteil. Als die Schließung kam, hatte er den Kühlraum voll. Er führt ein TexMex Restaurant. Das Fleisch hat er eingefroren aber den ganzen anderen Kram musste er wegschmeißen. Er hatte angeboten, massenhaft Gemüsesuppe zu kochen und die KOSTENLOS an Bedürftige und Heime zu verteilen. Das durfte er aus Gefahr einer Infektion nicht und musste alles entsorgen. Hätte er nicht mit viel Fleiß sein Restaurant provisorisch in einen Imbiss für Essen außer Haus umgewandelt, wäre nächste Woche dicht gewesen.

    Aber in die arme, die Leute belügende und ja ach so wichtige Autoindustrie werden wieder Milliarden gepumpt. Damit Herr Aufsichtsrat sich noch ein weiteres Bernsteinzimmer gönnen darf.

    Die Mittelschicht wird zu Grunde gerichtet und ob der Gefahr der Pandemie viel zu voreilige und unüberlegte Schlüsse und Gegenmaßnahmen getroffen, die ich von meiner Seite aus nicht verantworten könnte, müsste ich eine Bevölkerung schützen.

    Ich versteh auch, dass "der Laden weiterlaufen" muss. Aber vielleicht ist es an der Zeit, das Konzept unserer Gesellschaft mal grundlegend zu überdenken.
    Geändert von FallenDevil (07.05.2020 um 14:08 Uhr)

  8. #37578
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dieses Jahr kann mich mal...<.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #37579
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich weiß nicht, ob's das wert ist .. ich weiß nicht mal, ob ich den Wert schätzen kann.

  10. #37580
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Plötzlich erfährt man, dass ein Nachbar aus der Kindheit/Jugend gestorben ist... und dabei kaum älter war, als man selbst ist. Fuck this. Sowas sollte nicht passieren.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden