1. #37351

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Chill mal.

    Auch für Kinder ist das ganze derzeit stressig. Aber wenn mich Kinder so sehr stören würden, dann würde ich wohl nicht in ein Haus ziehen, in dem Kinder leben. Es gibt ja oft genug Anzeigen, bei denen geschrieben wird"keine Kinder".

  2. #37352

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Feiertage raus... Mir ist schon wieder langweilig und zu warm ist es auch schon wieder




  3. #37353

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich gar nichts gegen Kinderkrach machen ?!
    Muss man stampfen, rumbrüllen und im Treppenhaus spielen als Mieter hinnehmen wenn die Familie (die Alte ist Alleinerziehend und hat ihre Kids einfach nicht im Griff, alles was sie sagt ist "Chill mal") nicht mit sich reden lässt ?
    Dann bleibt dir nur der Umzug.
    solange die Kids nich mit nem Schlagbohrer spielen, dürfen die fast alles. Die Frau darf auch nachts um 3 Waschen, wenn die Maschine neben deinem Schlafzimmer steht.

  4. #37354
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Dann bleibt dir nur der Umzug.
    solange die Kids nich mit nem Schlagbohrer spielen, dürfen die fast alles. Die Frau darf auch nachts um 3 Waschen, wenn die Maschine neben deinem Schlafzimmer steht.
    Das stimmt nicht. Es gilt eine Beschränklung von Geräuschen während Nachtruhe und an Sonn- und Feiertagen auf Zimmerlautstärke. Die Waschmaschine läuft nicht bei Zimmerlautstärke.
    Geändert von Garo (10.04.2020 um 16:55 Uhr)

  5. #37355

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Sonntags darf man definitiv waschen. Ist als“sozialverträglicher Lärm“ hinzunehmen. Während der Ruhezeiten ist es sicher strittig, bzw gibt‘s keine Urteile.
    Aber wirst du in der Praxis keine Handhabe haben.
    Und der erlaubte Kinderlärm ist sehr weit gefasst. Antwort auf seine Frage ist also definitiv ein: Nein. Kann man nichts gegen machen. Schreien, auf den Boden werfen, Bobbycar fahren, spiele mit Freunden usw ist alles erlaubt. Und bei kleinen Kindern auch rund um die Uhr.
    Klagen darfst natürlich immer, aber kann man sich sparen.

  6. #37356

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Ist ne schwierige Sache. Ich fuck mich auch manchmal darauf ab wenn ich meine Nachbarn höre. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ich auch mal zu laut bin, wenn auch unabsichtlich. Mir fällt zB oft was hin.

    Vielleicht einfach mal auf freundliche Art den Dialog suchen

  7. #37357
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Besonders bei RPGs habe ich selbst gemerkt, dass diese Spiele einen immer sehr viel Aufmerksamkeit fordern und das auf Dauer einen belasten kann. In diesen Fällen hilft, wie Karltoffel schon meint, eine Pause oder was anderes spielen.
    Mein Tipp, gönn dir was kleines feines, sowas wie ein Super Mario World, ein paar Runden eines Multiplayer Spiels mit Freunden oder einfach mal die Konsole auslassen.
    Das Hobby soll ja Spaß machen und wenn es sich wie Arbeit anfühlt, dann hat man es für sich selbst zu gut gemeint.
    Kenn das auch gut; spiele selbst meist RPGs und manchmal ist mir das dann auch zu viel. Im Moment hab ich zum Ausgleich Harvest Moon (Animal Parade in diesem Fall, aber die Auswahl ist ja breit) eingelegt, das füge ich den Vorschlägen von Neino noch an. Wunderbar, wenn man zur Abwechslung mal was Unaufgeregtes im eigenen Tempo spielen möchte.


    GdT:
    Wovon versuche ich mich da gerade zu überzeugen?....

  8. #37358
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hmm, ich hab noch noch 11,60€ Guthaben im eshop von WiiU/3DS. Irgendwelche Vorschläge? Bin beim durchstöbern auf der U an Golden Sun hängen geblieben, da hätte ich durchaus Interesse dran...

  9. #37359
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hab noch noch 11,60€ Guthaben im eshop von WiiU/3DS. Irgendwelche Vorschläge? Bin beim durchstöbern auf der U an Golden Sun hängen geblieben, da hätte ich durchaus Interesse dran...
    Ist aber glaub ich Englisch, falls dich das stört. Wenn du es gar nicht kennst, ist das aber egal, da fällt die Nostalgie weg.

    GdT: Heute ist unser Diaversary, Tag der Diabetes-Diagnose meiner Tochter. Musste ganz schön schlucken, als ich das Datum gesehen habe.

  10. #37360

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Zu Hause gammeln statt in Dortmund zu Parkway Drive abgehen.. meinen Karsamstag hatte ich mir wirklich anders vorgestellt.

    Naja, dann eben auf nach Midgar

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden