1. #41361
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von enefel Beitrag anzeigen
    Ich suche noch nach einer guten Version von Tochter Zion
    Soll ich singen?

  2. #41362

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn du sie ungetragen wieder im Laden zurückgibst, oder deine alten Schuhe spendest, werden sie so vernichtet.
    Deshalb probiere ich sie ja im Laden an.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Dieses Rückgaberecht - bzw. das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, ist älter als das Internet, und Grundlage dafür, dass so ein Fernabsatzmarkt überhaupt funktioniert. Ein Kunde muss das Recht haben, Ware vor dem Kauf zu prüfen.
    Das ist zwar richtig, aber man konnte sich nie so einfach über Ware informieren wie heute, siehe unten. Von dem winzigen Bild aus dem Katalog sind wir inzwischen weit entfernt. Dazu haben wir heute eher zuviel, als zu wenig Fernabsatzmarkt. Mir wäre übrigens lieber, wenn man da nicht nachschärfen müsste, aber die erwähnte Verteuern der Entsorgung von Rücksendungen ist ja bereits eine Verschärfung. :(

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand das ausreizt (z.B. 2 Fernseher kaufen, um zu schauen, welcher besser ins Wohnzimmer passt), kann der Händler jederzeit vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. diesen ablehnen. Wenn jemand das misbraucht - z.B. ein Kleid zurückschickt, das nach Disko müffelt -, kann der Händler sich den Schaden ersetzen lassen. Und den Kunden sperren.
    Ab einem gewissen Zeitpunkt greift da einfach der Algorithmus und die Geschäftsbeziehung wird seitens des Onlinehändlers beendet. Manche Kunden fühlen sich aber mit ihrem Verhalten so im Recht, dass sie dann anfangen mit falschem Namen zu bestellen, nur um das Spielchen weiter machen zu können. Der Versandhandel hat manchen Kunden vielleicht ein bisschen verzogen.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mir hat die Maus nicht gefallen. Sie war nicht defekt, sondern einfach laut. Ich hatte vorher eine Apple Magic Mouse, da hört man quasi gar nichts. Besonders kein Mausrad.
    Ich kenne deine Ohren und die Maus nicht. Ich weiß nicht, ob das ein Problem bei genau der Maus ist oder bei der ganzen Serie. Daher ist der Fall für mich als Diskussiongrundlage schwierig. (Ein Produkt mit Mangel gefällt natürlich nicht.)

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schwierig. Ich versuche mich vorher im Internet schlau zu machen. Aber dann gibt es die Fälle, wo man einfach was ausprobieren muss, weil du dich ja auch auf Rezensionen nicht verlassen kannst. Da ist aus meiner Sicht der Händler in der Pflicht, die Produkte möglichst detailiert und vergleichbar zu präsentieren. Leider übernehmen die aber häufig nur die Werbung der Hersteller. Dann wird groß mit QLED geworben und das Wort LCD vermieden. Die Werbebranche lügt meisterhaft. Ich möchte niemandem den Vorwurf machen, darauf reingefallen zu sein.
    Da sind wir unterschiedlicher Meinung, was eine Unterhaltung interessant macht. Ich habe tatsächlich noch nie etwas bestellt, um es bewusst erst einmal nur auszuprobieren. Dafür habe ich die Zeit auch gar nicht. Normalerweise habe ich genügend Informationsquellen. Das kann das Geschäft vor Ort sein, wo ich im Zweifelsfall dann kaufe/bestelle, diverse kostenpflichtige (Online)magazine, seriöse Internetcommunities usw. oder ich frage einfach Freunde und Bekannte. In der Mittagskantine bekommt ganz schnell so lange Vorträge zum jeweiligen Produktthema, dass man danach wirklich alles darüber weiß. Auf die Werbung oder gesponsorte Youtubevideos verwende ich nahezu keine Zeit. Da lese ich lieber das technische Produktblatt von ein paar ähnlichen Produkten, was man bei vielen Onlinehändlern kann.

  3. #41363
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    So liebe Freunde, damit ihr auch alle wisst, was drin steht:
    Nichts als Respekt für diese Frau.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Donkey Kong December

    Donkey Kong December

    Donkey Kong December

    Donkey Kong December

    Donkey Kong December

    Donkey Kong December
    Monkey Kong December
    Aw yeah!

  4. #41364
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Jo,

    wir hatten in den letzten Jahren ja einen sehr umfangreichen Katalog an Kategorien für die Community-Awards (Freundlichstes Mitglied, Nachteule, Chatinventar, Schreiberling etc.).

    Wie fändet ihr das, wenn wir das dieses Jahr mal schlanker versuchen? Ein (vielleicht zu) radikaler Entwurf beinhaltet die 5 Kategorien User des Jahres, Newcomer des Jahres, Thread des Jahres, Teamie des Jahres und Aktion/Format des Jahres.

    Schreibt mir mal ob ihr das so dieses Jahr ausprobieren wollt oder eher nicht, danke !

  5. #41365
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn das für euch einfacher ist, können wir die Foren Awards auch ein bisschen weniger machen, ihr macht das ja alles auf freiwilliger Basis

    Der Koolitionsvertrag braucht über 8 Stunden wenn er vorgelesen wird, mein Respekt an die Dame die das kann, aber das hieße doch das die Parteiversammlungen dafür die meiste Zeit verbrauchen, also 8 Stunden lesen, 30 Minuten abstimmen.. und 30 Minuten Kaffeepause...

    Ich wollte mir das Ding auch mal durchlesen, hat mir dann aber doch zu lange gedauert, vieleicht wandel ich das ja auch als Ebook um dann ist das ein kleines Buch was ich immer mal wieder in Wartezeiten lesen kann..

  6. #41366

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Lauterbach wird neuer Gesundheitsminister

  7. #41367
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jo,

    wir hatten in den letzten Jahren ja einen sehr umfangreichen Katalog an Kategorien für die Community-Awards (Freundlichstes Mitglied, Nachteule, Chatinventar, Schreiberling etc.).

    Wie fändet ihr das, wenn wir das dieses Jahr mal schlanker versuchen? Ein (vielleicht zu) radikaler Entwurf beinhaltet die 5 Kategorien User des Jahres, Newcomer des Jahres, Thread des Jahres, Teamie des Jahres und Aktion/Format des Jahres.

    Schreibt mir mal ob ihr das so dieses Jahr ausprobieren wollt oder eher nicht, danke !

    Finde ich persönlich sehr radikal.

    Natürlich verstehe ich die Beweggründe, bzw. kann ich sie mir denken.
    Neben der offensitlichen "weniger Arbeit" ,
    war die Resonanz die letzten Jahre auch überschaubar
    und wahrscheinlich kommt noch hinzu das in manchen Kategorien "immer die gleichen" waren,
    aber irgendwie verliert das ganze dann auch irgendwo "Persönlichkeit".
    Wenn ihr versteht was ich meine.

    Ich fand es eigentlich immer ganz nett, darüber nachzudenken , wer in welche Kategorie passt.
    Außerdem muss Garo weiterhin seinen Titel verteidigen

    Spoiler
    Kleiner Spass.
    Dieses Jahr würde ich Garo wirklich nicht unter Korinthenkacker setzen.
    Ist mir dieses Jahr in der Richtung eigentlich gar nicht aufgefallen.


  8. #41368
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Kleiner Spass.
    Dieses Jahr würde ich Garo wirklich nicht unter Korinthenkacker setzen.
    Ist mir dieses Jahr in der Richtung eigentlich gar nicht aufgefallen.
    Mist! Ich lasse nach.
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    offensitlichen
    *offensichtlichen

    Ah, that's better!

  9. #41369
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ja aus in etwa den genannten Gründen kommt der Entwurf.

    Der Thread kann einen schon ziemlich erschlagen mit seinen ganzen Kategorien und ist daher schon irgendwo abschreckend für Leute mit weniger Zeit. Dazu kommt halt, dass viele Kategorien ausgelassen werden oder stammbesetzt sind.

    Ich warte noch ein bisschen Rückmeldung ab, alternativ mache ich den Thread so wie in den Vorjahren und haue nur die, keine Ahnung, vielleicht 3-5 Kategorien raus die letztes Jahr am häufigsten ausgelassen wurden.

  10. #41370
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mist! Ich lasse nach.

    *offensichtlichen

    Ah, that's better!
    Warts nur ab, wenn ich demnächst deine das/s-Fehler alle anschwärze

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden