1. #39041
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Aber nur das Gericht, die Bänd ist nämlich klasse ^^

  2. #39042
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Impfung Nr. 2 ist drin
    Na, dann Glückwunsch.

    Ich werd ja gerade trotz Vorerkrankung nach hinten geschoben, damit sich Lehrer vordrängeln dürfen. Weil Lehrer wählen CDU/SPD, und ich nicht. Und die Krebskranken sind vermutlich bis September auch gestorben, ma muss man mal realistisch bleiben und Prioritäten setzen.

    Aber was sollts. Ich hatte im März nach geschlossenen Facharztpraxen und Lieferengpässen bei einem notwendigen Medikament eh eigentlich bereits mit dem Leben abgeschlossen...

  3. #39043
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wird ein Film schlechter, weil es einen besseren gibt?


  4. #39044
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Daft Punk hat sich aufgelöst.
    Das versetzt mir doch so einen kleinen Stich. Ich mochte die Musik zum großen Teil.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #39045
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wird ein Film schlechter, weil es einen besseren gibt?
    Definitiv ja.
    Star Wars Episode 1 hätte man vermutlich für einen guten Film gehalten, gäbe es da nicht drei bessere Weltraumkriegsfilme von demselben Produzenten.

    Sympathy for Mr. Vengeance war mal ein guter Film, aber nachdem Park Chan-Wook mit Oldboy sein Meisterwerk abgeliefert hatte, wirkte der recht altbacken. Ebenso Lady Snowblood, nachdem man Teil 2 gesehen hat.

  6. #39046

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Daft Punk hat sich aufgelöst.
    Das versetzt mir doch so einen kleinen Stich. Ich mochte die Musik zum großen Teil.
    What the Fuck!

    direkt Discovery aufgelegt. Ein Verlust.

  7. #39047

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Bin gut angekommen. Trotz Preise in astronomischer Hoehe holte ich mir vor einigen Stunden ein paar Bier. Kosten: um die 35 Norwegische Kronen pro Stueck, das macht etwas ueber 4 US-$ umgerechnet. Also zum Wohl, bzw skol! xD

    norsk øl.jpeg

  8. #39048
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Definitiv ja.
    Star Wars Episode 1 hätte man vermutlich für einen guten Film gehalten, gäbe es da nicht drei bessere Weltraumkriegsfilme von demselben Produzenten.

    Sympathy for Mr. Vengeance war mal ein guter Film, aber nachdem Park Chan-Wook mit Oldboy sein Meisterwerk abgeliefert hatte, wirkte der recht altbacken. Ebenso Lady Snowblood, nachdem man Teil 2 gesehen hat.
    Ja aber das ändert doch an dem eigentlichen Film nichts? Eine gute Leistung ist eine gute Leistung - unabhängig davon, ob es jemand anderes noch besser gemacht hat.

    Also ich bin mir da nicht so sicher.


  9. #39049

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Tiago: Also entweder gefaellt einem der selbe Film oder nicht. Zumindest mache ich es mir so einfach in der Regel.

  10. #39050
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja aber das ändert doch an dem eigentlichen Film nichts? Eine gute Leistung ist eine gute Leistung - unabhängig davon, ob es jemand anderes noch besser gemacht hat.

    Also ich bin mir da nicht so sicher.
    Ich glaube, ich tendiere auch eher zu dem, was du schreibst. Es ist vllt auch eher eine Frage der Wertschätzung und Betrachtung der Person, die die Wertung vornimmt als eine der bewerteten Sache.
    Sprich: Man kann ältere Filme(/Spiele/Bücher etc.), die man gut fand, für sich genommen und vor dem Hintergrund ihrer Entstehung(szeit) wertschätzen, auch wenn Filme(/...) nachfolgen, die man dann vllt besser findet.
    Um gleich bei Karltoffels Beispiel zu bleiben: Ich bin mit den alten Star Wars-Teilen aufgewachsen, mochte Episode I aber trotzdem. Er war anders, aber für sich genommen meines Erachtens kein schlechter Film - er hat für mich in anderen Bereichen Stärken als die alten Teile. Oder im Anime-Bereich: Ich mochte Digimon Frontier - was für viele alteingesessene Digimon-Fans die schwächste Staffel war -, und zwar auch noch, nachdem ich die Staffeln 1+2 gesehen hatte.
    Mir stellt sich da auch immer die Frage, ob man sich wirklich einen Gefallen tut, wenn man etwas immer vorrangig in Relation zu anderen Dingen betrachtet. Ich will damit nicht sagen, dass man GAR NICHT vergleichen (das geht ja auch gar nicht - man ordnet Neues immer anhand dessen ein, was man schon kennt) oder immer alles mit einer rosaroten Brille betrachten sollte. Aber ich finde, man gewinnt viel, wenn man öfter versucht, Dinge mehr in ihren jeweiligen Stärken wahrzunehmen. (Das Gleiche lässt sich übrigens auch ganz gut auf Menschen anwenden.) Damit kann man für sich aus vielen Dingen etwas Gutes ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden