1. #42421
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Und dann kam Goldi: keine Ahnung, aber davon viel!

    Was bedeutet das Sprichwort?

  2. #42422
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Arbeitgeber zwingt einen wieder ins Büro zu kommen. Will mich dagegen wehren.

  3. #42423
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Und dann kam Goldi: keine Ahnung, aber davon viel!

    Was bedeutet das Sprichwort?
    Ursprünglich kommt das aus Matrix:
    You take the red pill and you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit hole goes.
    Das ist wiederum eine Anspielung auf Alice im Wunderland. In der Geschichte folgt Alice dem Kaninchen ins Kaninchenloch, ohne zu wissen, wie tief das ist (bzw., dass es in den LSD-Trip führt, der das Wunderland ist). Im vorliegenden Fall stürzt sich Mjyrn blind in ein ihr unbekanntes Fandom, ohne zu wissen, welche Ausmaße und Auswüchse dieses überhaupt hat.

    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber zwingt einen wieder ins Büro zu kommen. Will mich dagegen wehren.
    Good luck!

  4. #42424
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Gratis-Spiele bei Epic abzustauben, ist mit Tracking-Blocker und Firefox so unglaublich schwerfällig. Login. Zwei Captchas. Fehler. Cookies und Fingerprinting erlauben (also erstmal Browser wechseln). Spiel in den Warenkorb, noch zwei Captchas. Wieder Fehler, weil die KI bei dem einen E-Bike gelernt hat, dass es ein Motorrad ist, beim anderen hingegen nicht.

    Mit jedem Gratisspiel teilt Epic mir mit, dass ich meine Spiele doch bloß bei Steam oder GOG kaufen soll.

  5. #42425

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen

    Mit jedem Gratisspiel... kaufen soll.

  6. #42426
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Naja, der Sinn ist ja, dass ich mir den blöden Epic-Launcher runterlade und dann in Zukunft meine Spiele via Epic kaufe.
    Aber das ist ein Epic Fail. Ich hab noch nie eines der Gratisspiele gespielt. Ich hab den Account eh nur, weil bei meiner XBox One S damals Fortnite dabei war. Hab ich glaube ich ganze 2 oder 3 Tage gespielt, bevor es mir zu langweilig wurde - im Single-Player-Modus. Für den Multiplayer bin ich eh zu alt und langsam.

    Immer diese "Ach ja, da hab ich schon Lust drauf"-Spiele, die dann eh im Backlog verrotten, bis man vergisst, dass man sie überhaupt besitzt. Oder bis man sie für 5€ auf der Switch kauft, weil es sich so doch angenehmer spielen lässt.

  7. #42427
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hatte mir den Epic Launcher auch nur geladen, um mal dieses Fortnite auszuprobieren, von dem alle reden. Habe in meinem zweiten Spiel direkt das Chicken Dinner abgeräumt (oder war das PUBG? Egal, hab gewonnen.) und dann habe ich noch 1-2 Mal mit meinem Schwager gespielt und das war's dann auch wieder. Ich glaube, ich habe irgendwann noch ein Gratis-Spiel geholt, aber nicht gespielt. Da kaufe ich die lieber bei Steam, da spiele ich die auch.

  8. #42428
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber zwingt einen wieder ins Büro zu kommen. Will mich dagegen wehren.
    Finde das immer lustig. Profit und Mitarbeiterzufriedenheit ging während Corona-Hochtouren und allen im Homeoffice weit hoch, aber wehe, es normalisiert sich langsam wieder, dann müssen alle wieder ins Büro zurück. Scheiß auf alles, was bisher erreicht wurde, nicht wahr? Manchmal denke ich mir echt, die sind so mega erpicht auf gute Arbeitskraft und Geld, tun aber alles Nötige, um sich schön selbst zu sabotieren. Könnte ich genauso Manager werden, wenn man sich nur dumm anstellen muss, dazu muss ich nichtmal studieren.

  9. #42429
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Finde das immer lustig. Profit und Mitarbeiterzufriedenheit ging während Corona-Hochtouren und allen im Homeoffice weit hoch, aber wehe, es normalisiert sich langsam wieder, dann müssen alle wieder ins Büro zurück. Scheiß auf alles, was bisher erreicht wurde, nicht wahr? Manchmal denke ich mir echt, die sind so mega erpicht auf gute Arbeitskraft und Geld, tun aber alles Nötige, um sich schön selbst zu sabotieren. Könnte ich genauso Manager werden, wenn man sich nur dumm anstellen muss, dazu muss ich nichtmal studieren.
    Ich habe fast den Eindruck, dass man das teure Büro irgendwie rechtfertigen muss. Ist ja blöd, wenn das leer steht. Finde es nur blöd, dass ich dann wieder enorme Spritkosten habe, die aktuell ja tierisch ins Geld gehen. Muss ich halt beim Wocheneinkauf etwas mehr sparen und hungern.

  10. #42430
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ursprünglich kommt das aus Matrix:

    Das ist wiederum eine Anspielung auf Alice im Wunderland. In der Geschichte folgt Alice dem Kaninchen ins Kaninchenloch, ohne zu wissen, wie tief das ist (bzw., dass es in den LSD-Trip führt, der das Wunderland ist). Im vorliegenden Fall stürzt sich Mjyrn blind in ein ihr unbekanntes Fandom, ohne zu wissen, welche Ausmaße und Auswüchse dieses überhaupt hat.
    Ah, okay, danke!
    Beides Sachen, die ich irgendwann nachzuholen habe.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden