1. #32361

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Okay, der sarkasmus meines posts kam nich durch. ich editiere.
    Das habe ich vor deiner Editierung tatsächlich nicht als Sarkasmus gepeilt ^^
    Obwohl ich es mir hätte denken können...

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich stimme Greg ja auch zu, wollte aber auch mal darzeigen, dass es in den letzten Jahrzehnten auch durchaus Fortschritte gab. Bei diesen ganzen negativen Dingen habe ich immer das Gefühl, dass viele dabei vergessen, dass es auch positive Entwicklungen gibt/gab.
    Ich will echt nicht der ewige Miesepeter und Miesmacher sein, der immer wieder ein negatives Argument dagegen hat - ich glaube nur erstens, dass wie bereits erwähnt, die Fortschritte zu klein und zu gering sind und dass ausserdem auf jeden Fortschritt 5 neue Umweltsünden und Probleme hinzukommen. Was ich sagen will ist, dass ich glaube, dass es traurigerweise nicht langen wird. Die ganzen Entwicklungs- und Schwellenländer scheissen was auf Umwelt, die wollen einfach nur ihr langersehntes Stück vom Kuchen, nachdem sie uns im Westen jahrzehntelang bei unserem Wohlstand zugesehen haben.

  2. #32362

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Kannst du dir vorstellen, dass es in Restaurants (fast) ausschließlich Einweg-Essstäbchen gibt?
    Kann ich so absolut nicht bestätigen.
    Ich geh relativ häufig Essen und da bin ich vielleicht bei dem Drittel der Restaurants, die mir Einwegstäbchen hinlegen.


    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Meine Japanischlehrerin (= gebürtige Japanerin, stammt aus Osaka) meinte, dass es in Deutschland auf den Straßen sehr viel sauberer sei als in Japan. Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man sich aufhält oder wie sieht das nach deinen Erfahrungen aus?
    Hmmm..
    Kann dann vielleicht, wie du sagst, an der Gegend liegen?
    Aus meiner Erfahrung würde ich auf jeden Fall Deutschland als "schmutziger" empfinden.
    Wenn ich meine Wege zum Bahnhof/zur Arbeit vergleiche, dann hatte ich schon alleine an weggeworfenen Kippen einen mächtigen Vorsprung in Deutschland. Hier ist ja zum einen ein Rauchverbot (wo sich auch wirklich bis auf Ausnahmen die meisten dran halten), aber auch normaler Müll kommt mir eher dort unter die Augen,wo viele Touristen sind oder wenn irgendwas heftiges los ist, wie Hallowee/Silvestern in Shibuya...da ist es abnormal wie die Leute Müll liegen lassen.
    Kann jetzt aber auch nicht für Osaka sprechen, wobei die dort schon ganz andere Typen von Menschen sind als in Tokyo.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Japaner sünden dort deutlich mehr als wir in Europa. Ich habe dort auch mittags einen Mann in seinem Auto schlafen gesehen und er ließ während er schlief den Motor an damit er es schön kühl hatte. Klar, ein Einzelfall, aber in Europa habe ich so ein Verhalten noch nie beobachten können. Stellt der sich einfach auf nen Parkplatz, geht schlafen und lässt das Auto an. Total irre.
    T drauf an zu welcher Jahreszeit, aber ehrlich ...oft haben sie keine andere Möglichkeit.
    Viele im Außendienst müssen ihre Pausen im Auto abhalten und gerade im Sommer machen das auch viele Bauarbeiter, die eben dann in ihrem Truck bei 35Grad aufwärts dort auskommen müssen.
    .

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der Politik, dem gesellschaftlichen Druck und Traditionen, dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt, den überfüllten Straßen, (der Suizidrate), den Atom- und Umweltkatastrophen auf jeden Fall, ja.
    Mein Leben in Japan muss ja beschissener sein, als es mir vorkommt


    Boah war das anstrengend am frühen Morgen.
    Hab ich wen vergessen?
    Ach egal...

  3. #32363
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Mein Leben in Japan muss ja beschissener sein, als es mir vorkommt
    Du achtest ja auch nur auf die kurzen Röcke.

  4. #32364
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    T drauf an zu welcher Jahreszeit, aber ehrlich ...oft haben sie keine andere Möglichkeit.
    Viele im Außendienst müssen ihre Pausen im Auto abhalten und gerade im Sommer machen das auch viele Bauarbeiter, die eben dann in ihrem Truck bei 35Grad aufwärts dort auskommen müssen.
    Ist für mich irgendwie keine Entschuldigung. Es gibt sicher ne andere Möglichkeit wie man sich in der Pause ausruhen kann ohne für 30 Minuten die Straße grundlos zu vergasen und begrenztes Benzin zu verschleudern.

  5. #32365

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Den Motor für einige Zeit laufen zu lassen verbraucht tatsächlich weniger Sprit, als für den Start des Motors benötigt wird.

  6. #32366

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ist für mich irgendwie keine Entschuldigung. Es gibt sicher ne andere Möglichkeit wie man sich in der Pause ausruhen kann ohne für 30 Minuten die Straße grundlos zu vergasen und begrenztes Benzin zu verschleudern.
    Kannst dich ja auch nicht ne halbe Stunde in ein Cafe setzten, dein Essen auspacken und ne Runde schlafen.
    Wenn es ne bessere Möglichkeit gäbe, würden die wohl auch eher diese bevorzugen als das Auto.


    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Du achtest ja auch nur auf die kurzen Röcke.
    Das würde einiges erklären.
    Geändert von Mc_Rib (10.01.2019 um 00:19 Uhr)

  7. #32367
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Den Motor für einige Zeit laufen zu lassen verbraucht tatsächlich weniger Sprit, als für den Start des Motors benötigt wird.
    Ist dennoch strafbar - zum Beispiel der Klassiker, bei dem Menschen den Motor beim Eiskratzen laufen lassen.


  8. #32368
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist dennoch strafbar - zum Beispiel der Klassiker, bei dem Menschen den Motor beim Eiskratzen laufen lassen.
    Und während sich die Politik aufs Auto und deren Besitzer stürzt und sie um Städte herum schickt, wodurch nicht gerade kleine Umwege zustandekommen, schleudern Kamine und deren Freunde weitaus mehr Feinstaub in die Luft und machen den Großteil der Luftverschmutzung in Wohngebieten aus. Aber is ja so schön gemütlich und kann von Politik nicht einfach dämonisiert werden wie's Auto. Außerdem findet man hier in den Gebieten ja keine außergewöhnlich hohen Werte – ja klar, wenn man nicht misst, kann man auch nix finden… Und wenn die Leute vielleicht mal Abends ausgehen wollen, lassen sie's Auto stehen und laufen – ist ja gesünder. Gerade dann, wenn die Luft am dreckigsten, belastendsten und gefährlichsten ist. Besonders Abend-Jogger sind gefährdet.

  9. #32369
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Kamine erzeugen tatsächlich eine hohe Luftverschmutzung. Die Argumentation mit den Autos verstehe ich aber nicht. Nur weil etwas für einen gewissen Zeitraum mehr Luftverschmutzung erzeugt, sollte man nicht mehr das Auto regulieren? So ein Quatsch.
    Meiner Meinung nach braucht ein Auto in der Stadt eh fast niemand. Außer die, die Arbeitswerkzeuge, Pakete o.Ä. transportieren müssen und Pendler. Aber auch die können Park&Ride nutzen.

  10. #32370
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach braucht ein Auto in der Stadt eh fast niemand. Außer die, die Arbeitswerkzeuge, Pakete o.Ä. transportieren müssen und Pendler. Aber auch die können Park&Ride nutzen.
    Sofern die P&R über genügend Kapazitäten verfügen. Und der ÖPNV. Der ist ja in Städten wie München auch schon am Limit. Ein plötzlicher Umstieg vieler Autofahrer auf den ÖPNV wäre da vermutlich schwer machbar. Aber grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht. Leider hat man lange Jahre die Infrastruktur, die das Auto ersetzen könnte, sträflich vernachlässigt.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Den Motor für einige Zeit laufen zu lassen verbraucht tatsächlich weniger Sprit, als für den Start des Motors benötigt wird.
    Nein. Keine Ahnung warum sich dieser Mythos ewig hält, aber ab einer Standzeit von ca. 20 Sekunden (bei neueren Motoren u.U. auch früher) lohnt sich das Ausschalten des Motors.

    GdT: Walking in a winter wonderland! Darf gern eine Zeit lang so bleiben.
    Geändert von Fabian (10.01.2019 um 09:29 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden