1. #38791
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    PSP-Emulator auf der Switch. Einfach wunderbar.

  2. #38792
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zzz gab es doch schon auf der Pandora..

  3. #38793

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Meine Fresse dauert es lange die Spiele aus dem eShop zu laden

    Ich glaube ich muss mir mal so einen Ethernet Adapter für die Switch kaufen. Ich habe gute 39 Spiele als Download Titel. Fortnite habe ich auf der Konsole selbst geparkt. Drei weitere Spiele habe ich dann von der Konsole auf die Karte geschoben und den Rest lade ich... Detective Gallo z.B., was 3,3GB groß ist, braucht über 25 Minuten. Ich habe eine 60Tsd. Leitung und eigentlich flutscht dass alles schnell. Die microSD ist die Extreme von SanDisk (schneller geht für die Switch nicht, auch wenn man eine Extreme PRO hätte). Bei der Box oder der PS4 ging das wesentlich schneller. Aber die Switch lässt sich Zeit^^

  4. #38794
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Merz ist so ein machthungriges Weichei.
    Kein Wunder warum er von sich selbst behauptet, er würde sich mit Trump gut verstehen.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #38795
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gratulation an die CDU-Delegierten, die sich weise für das geringste Übel entschieden haben. Die wichtigste Frage lautet nun: Söder als Kanzlerkandidat oder ist man zufrieden damit, Junior-Partner der Grünen zu werden?

  6. #38796
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    GdT 1:
    Dienstag früh muss der Kater zum Tierarzt. Ab Donnerstag Abend darf er nichts mehr fressen...
    Das wird lustig...nicht -.-"

    GdT 2:
    Drei Tage lang war der Tinnitus besser/ teilweise sogar fast weg. Seit heute Nachmittag brummt er wieder in Dauerschleife.
    Keine Ahnung, was jetzt wieder das Problem ist :/
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #38797
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Gratulation an die CDU-Delegierten, die sich weise für das geringste Übel entschieden haben. Die wichtigste Frage lautet nun: Söder als Kanzlerkandidat oder ist man zufrieden damit, Junior-Partner der Grünen zu werden?
    Ich denke bei der CSU wird man sich freuen, für Söder ist es heute perfekt gelaufen. Gegen Merz hätte er wohl keine Chance auf die Kandidatur gehabt. Laschet dagegen müsste schon noch einen großen Sprung bei den Beliebtheitswerten machen, um die Kandidatur von Söder verhindern zu können. Da wäre eher noch Spahn eine Option gewesen, aber der musste einen starken Dämpfer hinnehmen.

    Mir grausts ja vor denen allen. Aber Söder wäre hier wohl das kleinste Übel. Wobei ich gar nicht darüber nachdenken möchte, wer ihm dann in Bayern nachfolgen könnte.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #38798
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Laschet dagegen müsste schon noch einen großen Sprung bei den Beliebtheitswerten machen, um die Kandidatur von Söder verhindern zu können.
    Ich denke, der der nette Onkel Armin gar keine Lust auf Konfrontation hat. Alleine deshalb hat Söder eine gute Chance. Aber: Auch Laschet ist ein Spitzenpolitiker und weiß sicherlich, wie man das Spiel spielt. Am Ende gewinnt, wer das bessere Verhältnis zur BILD-Chefredaktion hat.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Aber Söder wäre hier wohl das kleinste Übel.
    Genau das bezweifel ich. Während der Corona-Krise hat Söder nur mit Härte reagiert und nichts erreicht, weshalb er ständig an Muttis Rockzipfel gehangen hat, damit sie allen andere Ländern bayrische Zustände aufzwingt.

    Was man gerne vergisst: Bayern hat es im Frühjahr nicht hart erwischt, weil es so dicht an Österreich grenzt. Sondern weil man dort – trotz Corona – noch eine Wahl abgehalten hat. Inklusive Starkbierfeste, auf der die CSU-Kandidaten für sich geworben haben. Als es dann die ersten Infektionen gab und auf diese Feste zurückzuführen waren, hat der bayrische Amtsmief in Tirschenreuth versucht Reporter u.a. von der Zeit einzuschüchtern, die dazu recherchiert haben.

  9. #38799
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Aber: Auch Laschet ist ein Spitzenpolitiker und weiß sicherlich, wie man das Spiel spielt.
    Eben, ansonsten wäre er nicht in seiner aktuellen Position. Er pflegt in diesem Punkt einen Stil, der an Angela Merkel erinnert. Eine offene Konfrontation um die Kanzlerkandidatur dürfte er dementsprechend vermeiden wollen. Die Frage dürfte eher sein, wie stark die Störfeuer aus der eigenen Partei und vor allem dem Landesverband NRW sind. Im Anschluss an die aktuelle Freude dürfte man nämlich auch Klarheit für die Landtagswahl 2022 schaffen wollen.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Genau das bezweifel ich. Während der Corona-Krise hat Söder nur mit Härte reagiert und nichts erreicht, weshalb er ständig an Muttis Rockzipfel gehangen hat, damit sie allen andere Ländern bayrische Zustände aufzwingt.
    Sein Hang zu impulsiven Entscheidungen und zur Selbstinszenierung könnte grundsätzlich problematisch sein, das stimmt. Entsprechend müssten CDU + Koalitionspartner im Falle einer Söder-Kanzlerschaft für starke Ruhepole im Kabinett sorgen. In Bayern hat er ja keine Bremsklötze, denn die CSU ist aktuell komplett unterwürfig und die Freien Wähler ... naja, Hubert Aiwanger wirkt auf mich wie ein Charakter aus dem Komödienstadl des BR.

    Ansonsten muss man aber auch sagen, dass es ja noch mehr Themen als das Corona-Management gibt. Hier schätze ich Söder Visionärer ein als Laschet, traue ihm auch mal größere Reformen zu (wobei ich das wirken Söders in Bayern natürlich auch eher beurteilen kann das Laschet in NRW). Der nächste Kanzler - oder die nächste Kanzlerin, falls Annalena Baerbock bei den Grünen zum Zug kommt und triumphiert - muss sich vor allem auch mit den Folgen der Pandemie befassen. Zumindest hoffe ich, dass wir bis zum Amtsantritt, schätzungsweise irgendwann im Dezember, die Situation endlich halbwegs unter Kontrolle gebracht haben.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Was man gerne vergisst: Bayern hat es im Frühjahr nicht hart erwischt, weil es so dicht an Österreich grenzt. Sondern weil man dort – trotz Corona – noch eine Wahl abgehalten hat. Inklusive Starkbierfeste, auf der die CSU-Kandidaten für sich geworben haben. Als es dann die ersten Infektionen gab und auf diese Feste zurückzuführen waren, hat der bayrische Amtsmief in Tirschenreuth versucht Reporter u.a. von der Zeit einzuschüchtern, die dazu recherchiert haben.
    Jaein, teilweise hast du schon recht, aber die Situation war dann doch komplexer. In Tirschenreuth hat es laut RKI bereits im Februar unentdeckte (!) Coronafälle gegeben, sehr wahrscheinlich mitgebracht durch Skiurlauber. Zum Zeitpunkt des Starkbierfests war die Situation aber nicht kritisch, soweit ich weiß gab es überhaupt noch keine gemeldeten Infektionen in der Region. Da tut man sich als Landratsamt schwer sowas zu verbieten, unabhängig vom Wahlkampf. Dass man die Lage natürlich komplett falsch eingeschätzt hat, ist zumindest nachträglich nicht zu bestreiten. Die Fehleinschätzungen ziehen sich aber von den ersten Meldungen aus China bis zum heutigen Tag wie ein roter Faden durch die Pandemie. Dass ein paar bayrische Dorfkönige die glänzende Ausnahme bilden und alles richtig machen, wäre zwar wünschenswert gewesen, aber ist im Endeffekt auch unrealistisch.

    Dass man die Kommunalwahlen hätte verschieben müssen, halte ich für unbestritten. In wenigen Wochen hätte man sicherlich die Briefwahl für alle möglich machen können, wie es bei den Stichwahlen dann der Fall war. Das hätte die ganze Situation vermutlich stark entspannt.

    GdT: Freue mich über den Schnee und gleichzeitig über das weiterhin andauernde Home Office. Wenn man den Winter genießen kann, ohne sich täglich durch den Verkehr zu kämpfen, ist das überaus angenehm.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #38800
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich grieg grad so die Krätze: ich wollte nur via gparted auf der Pyra meiner SD Karte dieses Bit nehmen was die als Boot SD Karte ausweist, so das die Pyra auch mit eingesteckten Karten normal bootet ( ist noch ein bug in der Software) und dann komme ich aber statt auf die SD Karte in den internen Speicher..
    und wenn der das Bit nicht hat, wird nicht mehr gebootet..
    Jetzt warte ich drauf das jemand im Forum online ist der sich mit dem Debian als Entwickler auskennt, und mir schreiben kann wie ich das neu flashe...
    Niemals ein laufendes System anfassen wenn man keine Ahnung hat :(

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden