1. #39351

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in Mario 35 den NES-Controller ausprobiert und nicht daran gedacht, die Steuerung umzustellen, sodass ich weder rennen noch Feuerbälle schießen konnte. Nach gut 10 Minuten war der Sieg dennoch mein.
    Chuck Norris gewinnt die 100 Meter bereits nach 50 Meter. So wie wir beide

  2. #39352
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in Mario 35 den NES-Controller ausprobiert und nicht daran gedacht, die Steuerung umzustellen, sodass ich weder rennen noch Feuerbälle schießen konnte. Nach gut 10 Minuten war der Sieg dennoch mein.
    mad lad
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #39353
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    GdT: Ich versteh eBay nicht. Wochenlang hab ich diesen Elektroschrott für 50€ bei den Kleinanzeigen – niemand will es haben. Dann stell ich es bei eBay rein, Sofortkauf 50€ oder Auktion, und auf einmal bieten Menschen dreistellige Summen ... Wieso? Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich an der wegen Corona unbefriedigten Kaufsucht verdiene.
    Mh, ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute Ebay Kleinanzeigen als Plattform generell nicht so sehr auf dem Schirm haben. Wenn es nur an Kaufsucht läge, wärst du sonst ja auch bei Ebay Kleinanzeigen mit Anfragen überhäuft worden.

    GdT: Wie unterschiedlich sich verschiedene Arten von Glück und Zufriedenheit anfühlen können. Mh.

  4. #39354
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Positiv an dem Wochenende: ich hab knapp 50 km Fahrrad gefahren hab ein bisschen mit der Mate Taskbar auf der Pyra rumgespielt: da kann man sich anzeigen lassen wie die Prozessoren gerade laufen , auch wenn die Werte für so ein kleines Display ein bisschen groß dargestellt sind, und es gibt da sogar ein Takt Menü mit der man vorkonfigurierte Takte einstellen kann, von 250 mhz bis 1,5 ghz ^^
    Und man kann die auf verschiedene Modi umstellen, von Energiesparen bis Performance Modus , oder halt On Demand dann nimmt sich die Pyra so viel Power wie sie braucht, ..
    Ich denke mal für so Sachen wie Libre Office kann ich die auf 500 mhz runter stellen, was ja dank dem Dual Core immer noch schneller als auf der Pandora ist..

    was nicht so gut war, war das ich gestern Hintern Probleme hatte , aber das ist jetzt zumindest wieder gut..

  5. #39355

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    100 mal gesehen, kuerzlich mal wieder. Und trotzdem kriege ich mich nicht mehr ein


  6. #39356
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem ich mir gestern meine Brille so verbogen habe weil ich die nie auf den Nachttisch lege hab ich jetzt den Plan ebendiesen etwas umzuorganisieren:
    Watch, Iphone Ladestation kommt eins nach unten, Ventilator kommt aufs Regal, so ist wieder platz für die Brille, und meine Gameboy Spiele Box muss da auch nicht ständig drauf sein, vor allem jetzt wo die Pyra auch Gameboy Emulieren kann .. ^^

  7. #39357
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    "Los, ändere dich!", sagte der Kopf, aber das Gefühl verstand seine Sprache nicht.

  8. #39358
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So das wäre schon mal gemacht, jetzt muss ich nur noch diesen Stapel Videospielezeitschriften ausdünnen: Eine Mischung aus Zeitungen, PS2 Lösungsbüchern, alten EMP Katalogen, und diesen coolen Subway to Sally Comicbüchern wo Fans irgendwie die Liedtexte als Zeichnungen interpretiert haben.. ^^
    Meine fette Gameboy Spielebox ist jetzt auch an einem besseren Platz als direkt neben dem Kissen, ..
    Alles Arbeit für das Osterwochenende..

  9. #39359
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Der Madman ist wieder da und spielt FF1-15 am Stück durch. Dieses mal sogar inklusive FF14, womit wirklich alle Teile von 1 bis 15 dabei sind.

    Werde ihn wahrscheinlich nebenbei laufen lassen.

    https://www.twitch.tv/metako

  10. #39360
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Und meine Wii zerkratzt tatsächlich meine Discs. Habe kürzlich erst ein Spiel eingeworfen, was absolut keine Kratzer whatsoever hatte und raus kommt sie mit kleinen, ca. 1-2cm langen geraden Kratzern am Rand (als ob die Disc leicht über eine Oberfläche gerubbelt wäre) und ein, zwei längeren Kratzern random verstreut. Normal fallen sie nicht wirklich auf, lediglich wenn man ins Licht schaut, also denke ich, werden die nicht allzu arg sein. Zumindest funktionieren die Spiele noch tadellos (Pikmin 2 musste leiden ). Normal würde ich ja davon ausgehen, dass die Kratzer rundherum um die Disc gehen müssten, wenn die während dem Spielen entstehen, da die Disc ja rotiert, sind aber tatsächlich nur kerzengerade bzw. leicht gekrümmte. Kommt das vom Reinlegen und Rausnehmen der Spiele? Ist die Wii da derart grob mit?

    Blödes Scheißteil, da leg ich nix mehr ein. Zu dumm auch, dass meine Gamecube ebenfalls keine Discs lesen kann, warum auch immer. Die Disc dreht sich, also wird's eher am Laser und nicht an dem Drehmotordingens liegen; den Würfel habe ich auch bereits einmal aufgeschraubt und den Laser leicht stärker gedreht, hat aber nix geholfen. Vielleicht versuche ich morgen das Ding um noch ein wenig höher zu schrauben.

    Sowas von ärgerlich wenn die scheiß Technik stets den Geist aufgeben muss. Da kann ich mir auch gleich die Spiele digital laden, um meine Discs zu schonen, auch wenn das nicht unbedingt die feinste Variante ist, aber stets neue Technik kaufen zu müssen ist auch nicht wirklich cool. >_>

    Edit: Ich sehe gerade, dass die Gamecube Disc Drives region-free sind, vllt. kann ich den von meiner Deutschen in die japanische verbauen, sollte die deutsche GC noch laufen. Fingers crossed. :X
    Geändert von Buu (31.03.2021 um 02:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden