1. #43051
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Magst du kurz erzählen was passiert? Ggfs. auch per PN, falls das hier zu übel ist.
    Ich glaube, in Textform ist es okay.

    Spoiler
    Ein Charakter bekommt später ein Virus gespritzt und wird dadurch geschmolzen. Ist jetzt vielleicht nicht so schlimm anzusehen, weil es ja "nur" Anime ist, aber hinterher dachte ich mir schon, dass es das jetzt nicht gebraucht hätte . Natürlich kein Vergleich zu Sachen wie Higurashi no naku koro ni oder Made in Abyss

  2. #43052
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ah okay. Gut, das hätte ich dann wahrscheinlich auch nicht gebraucht.


  3. #43053
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Kann mir jemand erklären, warum A Link to the Past eigentlich so heißt? Im Japanischen lautet der Untertitel ja "Triforce of the Gods", was wesentlich mehr Sinn ergibt; doch weil Nintendo of America damals alles, was mit Religion zusammenhängt, zensiert hat, musste ein anderer Untertitel her. Aber inwieweit passt der überhaupt zum Spiel? Also schon klar, es ist erst mal ein Wortspiel mit dem Namen Link (wobei ich schon das nicht verstehe: "Ein Link in die Vergangenheit"? Es gibt doch keine Zeitreisen im Spiel). Die Details aus dem Spiel habe ich nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber gab es da etwas, das sich als die titelgebende "Verbindung zur Vergangenheit" identifizieren lassen könnte? Als Erklärungsversuch habe ich gelesen, dass ALttP ja ein Prequel zu Zelda I und II ist, aber das überzeugt mich auch nicht so ganz.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #43054
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum A Link to the Past eigentlich so heißt? Im Japanischen lautet der Untertitel ja "Triforce of the Gods", was wesentlich mehr Sinn ergibt; doch weil Nintendo of America damals alles, was mit Religion zusammenhängt, zensiert hat, musste ein anderer Untertitel her. Aber inwieweit passt der überhaupt zum Spiel? Also schon klar, es ist erst mal ein Wortspiel mit dem Namen Link (wobei ich schon das nicht verstehe: "Ein Link in die Vergangenheit"? Es gibt doch keine Zeitreisen im Spiel). Die Details aus dem Spiel habe ich nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber gab es da etwas, das sich als die titelgebende "Verbindung zur Vergangenheit" identifizieren lassen könnte? Als Erklärungsversuch habe ich gelesen, dass ALttP ja ein Prequel zu Zelda I und II ist, aber das überzeugt mich auch nicht so ganz.
    Zelda-Spiele mit Reisen in die Vergangenheit: Ocarina of Time, Oracle of Ages, Majora's Mask, Twilight Princess, Skyward Sword.
    Zeldas ohne Reisen in die Vergangenheit: A Link to the Past (und andere)


    In A Link to the Past geht es aber doch ständig um diese Verbindung zur Vergangenheit. Ganon, der Dämonenkönig der vor Jahrhunderten gebannt wurde (und dessen Vergangenheit als Ganondorf man auch im Spiel erfährt), versucht die Nachfahren der Weisen ausfindig zu machen, während ein Nachfahre der Ritter die ihn damals gestellt hatten sich zum Helden aufschwingt usw. Deshalb verstehe ich schon, was NoA bewogen hat, diesen Namen zu wählen.

  5. #43055
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Profitipp: Apple Solo Loop immer eine größe Enger bestellen als was man mit diesem Papier Maßband zum Selbst Ausdrucken rausgefunden hat,
    ist jetzt nicht so schlimm das die Uhr sich am Handgelenk von selber dreht, und wenn man die ein bisschen weiter hinten trägt geht es aber ist schon nervig..
    Der weiße Streifen wo die Watch verhindert hat das ich da braune Arme bekommen habe muss auch erst mal nachdunkeln..

    Genau wie meine Beine die bis heute nur in einer langen Jeans gesteckt haben.... ^^

  6. #43056
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Hm, so kann man's natürlich sehen. Aber ich finde trotzdem, dass das diesen doch etwas seltsamen Titel nicht ganz rechtfertigt. Wenn man lange genug sucht, hat doch jedes Action-Adventure in seiner Handlung, den Figuren oder der Spielwelt irgendwie eine Verbindung in die Vergangenheit. (Gut, vielleicht hat man sich damals einfach noch nicht intern so um die Titel gekümmert - wieso ist nur Zelda II ein "Abenteuer von Link"? Warum bereist Mario auf dem Game Boy nur ein Land, auf dem SNES aber die ganze Welt? )
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #43057
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Hab schon wieder keine Lust. Man tippt eine Antwort ein und denkt sich vorm Absenden "ach komm, lass es".

  8. #43058
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Hab schon wieder keine Lust. Man tippt eine Antwort ein und denkt sich vorm Absenden "ach komm, lass es".
    Falls es um den DB-Thread geht und ich deine Aussage falsch gedeutet habe, entschuldige ich mich.

  9. #43059
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab gestern mit One Piece die Zeit bis zur Anstalt überbrückt, aber dooferweise die Zeiten vertauscht; ich dachte es beginnt um 23 Uhr, statt 22:15 ..
    Heißt also die Mediathek funktionirt nicht wie ein Stream bei Youtube wo man zwischendrinn bis ganz nach vorne spulen kann, sondern hier muss man warten bis der Stream zu ende ist um ihn von ganz vorne schauen zu können..

  10. #43060
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Oft gibt es die eigenproduzierten Inhalte voran in set Mediathek / YouTube, bevor es überhaupt ausgestrahlt wird.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden