Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die Gräueltaten der Nazis mit der AfD zu vergleichen ist absolut geschmacklos und an den Haaren herbeigezogen.
    Auch ohne den Vergleich hat es bei mir original drei Minuten googeln gebraucht („wofür steht die AfD?“) um gleich mehrere Punkte zu finden, die die AfD für mich unwählbar, wahrscheinlich sogar untragbar zu machen.

Gibt es noch sogar diverse Prüfverfahren gegen die AfD aufgrund von Rechtsextremismus?

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Prüfen kann man vieles, die frage ist wer Prüft und was dabei raus kommt.
    Viele Organe in Deutschland sind auch weisungsgebunden - u.a. der Verfassungsschutz als auch die Staatsanwaltschaft.

Es hat ja einen guten Grund warum Deutschland keinen Internationalen Haftbefehl ausstellen kann.

Gedanke des Tages um das hier mal zum Abschluss zu bringen: Wenn die AfD doch angeblich bewiesenermaßen nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht, warum stößt man dann nicht einfach ein Parteiverbotsverfahren an um die Sache zu klären?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Dass aber über eben dieses Verfahren immer wieder diskutiert wird beunruhigt dich so gar nicht? Gibt es nur „verboten“ oder „100% safe“?

Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich genauso anschließen auch das erste mal dabei, war ausgezeichnet!
    Hätte ich gewusst dass du kommst hätte ich dir ein lecker Bierchen ausgegeben!
    Bist du nächstes jahr dabei?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42

Konsolen
    PS4
    Zum Thema AFD. Das mit den Übereinstimmungen finde ich interessant. Ich denke viele Wähler der Partei sind am unteren Rand der Gesellschaft zu finden. Nicht alle aber viele. Die Partei kommt übrigens ursprünglich aus dem Bereich Wirtschaft bevor die Rechtspopulisten übernommen haben. Unter anderem haben sie aber heute noch viele alte Inhalte im Programm z.B. die Privatisierung des Arbeitslosgeldes, Begrenzung von (damals noch) Hartz IV usw. Dementsprechend ist die Partei tatsächlich ein Wolf im Wolfspelz und würde wenn sie an der Macht ist wenig für ihr Stammklientel tun.

Es ist daher wohl umgekehrt, viele Wähler der AFD haben sich mit deren Programm überhaupt nicht auseinander gesetzt und denken "Ausländer raus" ist die Lösung für alles.
    Geändert von anonym_240622 (11.06.2024 um 12:52 Uhr)

Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    @Neino und Heavy:

Sehr coole Sache.
    Mein letztes Rock am Ring ist fast 10 Jahre her
    Was war den bei den Ärzten so enttäuschend?

Hab bisher nur was von Donots gesehn
    und das sah mal wieder nach einer Menge Spass aus.
    Da war ich schon neidisch.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Uff Kadji... einfach nur Uff.

Zum Verbosgedanken

Zur Beschäftigung als gesichert rechtsextrem eingestuften Personen

Und noch ein kleines Bild zum Nachdenken:

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Uff Kadji... einfach nur Uff.

Zum Verbosgedanken

Zur Beschäftigung als gesichert rechtsextrem eingestuften Personen

Und noch ein kleines Bild zum Nachdenken:
    Mhh wo soll ich anfangen...

Der Text zum Verbotsgedanken ist vom 11.01.2024 und nimmt Bezug auf das mittlerweile nachweislich aufgebauschte "Geheimtreffen".
    Ich stimme auch nicht zu das Remigration bzw. überlegungen wie diese durchzuführen sei von sich hier illegal aufhaltenden (geduldet) Menschen verfassungsfeindlich sind. Das ist genau so lächerlich wie "Alles für Deutschland" was bisher nicht in der PDF vom Verfassungsschutz zum Thema Verbotene Parolen und Kennzeichen gelistet wird.

Ich finde auch die Art und Weise wie mit unterschiedlichen Mitteln gemessen wird zum kotzen mittlerweile.

Da heist es auf der einen Seite:
    "Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jan Nolte beschäftigte in seinem Büro einen Bundeswehroffizier, der verdächtigt wurde, einen rechten Terroranschlag geplant zu haben."
    Ja und weiter? War da was dran? Verdächtigen kann ich erstmal alles und jeden, war an dem Verdacht auch was dran? Oder wird hier wieder mal mit Dreck geworfen in der Hoffnung das was hängen bleibt?
    Die Nummer mit dem chinesischen Spion ist ja auch so eine Sache: Da weiß der Verfassungsschutz gut 10 Jahre über diese Person bescheid (wollte afaik mal in die SPD) und anstatt das der Verfassungsschutz die AfD vor dieser Person warnt, was eigentlich eine der Aufgaben vom Verfassungsschutz ist, wartet man bis kurz vor der EU-Wahl ab um ein Fass aufzumachen.

Und auf der anderen Seite, bei einer Konferenz der Linken:

„Und auch wenn wir das ein Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen.“ Ihre Worte rufen Gelächter und Beifall hervor, es entsteht eine kurze Unruhe samt murmeln. Die Dame bleibt hart: „Na ja, ist so! Wir müssen mal von dieser Meta-Ebene runterkommen.“
    Und was war da? Hat sich der Verfassungsschutz gemeldet? Großer Aufschrei durch die Mainstream-Presse hab ich auch nichts von mitbekommen gehabt damals.

Mal was zum Nachdenken, wer ist eher der Verfassungsfeind?
    Die Partei welche die Verfassung und das GG bewahren will und sich für mehr direkte Demokratie einsetzt?
    Oder die Partei die ständig Verfassungsänderungen und GG-Änderungen haben will und zum Teil auch durchdrückt?

Zu guter Letzt: Jede Partei hat Leute die über die Stränge schlagen, aber bei der AfD wird das immer direkt der ganzen Partei angelastet, selbst wenn Sie diese Leute zügig aus der Partei werfen. Aber warten wir einfach noch ein paar Jahre ab, die Jugendlichen welche an Schulen jeden Tag mit dem Ergebnis der Politik der letzten 10 Jahre beglückt werden scheinen schon verstanden zu haben wer für die Probleme im Land verantwortlich ist. Und das ist nicht die AfD.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Aber warten wir einfach noch ein paar Jahre ab, die Jugendlichen welche an Schulen jeden Tag mit dem Ergebnis der Politik der letzten 10 Jahre beglückt werden scheinen schon verstanden zu haben wer für die Probleme im Land verantwortlich ist. Und das ist nicht die AfD.
    Dann sollen die lieber eine andere demokratische Partei wählen und keine Rechtsextremen. Dass man aus der Geschichte nicht lernt, ey...

Ich stimme Dir aber zu, was das Abwarten angeht. Warten wir ein paar Jahre. Bis dahin wird es genügend Klimatote gegeben haben Aber laut der tollen AfD gibts den Klimawandel ja nicht - und ist generell kein wichtiges Thema. Sind dann wahrscheinlich auch die Ausländer schuld.

Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Bitte die politischen Diskussionen hier aus dem GdT-Thread raushalten. Danke Euch!
    !false
    It's funny because it's true.