1. #42591
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,


    um ehrlich zu sein, fällt mir der Schritt nach all den Jahren nicht leicht, aber ich denke, ich werde mit dem Ergebnis des Bracket-Finales als Moderator zurücktreten.


    Der Grund ist schlicht und ergreifend die Zeit: Meine zwei kleinen Kinder halten mich schon mehr als genug auf Trapp, aber jetzt kommt auch noch erschwerend dazu, dass mein Chef gekündigt hat und ich somit in zwei Wochen und auf zunächst unbestimmte Zeit IT-Leiter bei uns am Standort werde (plus weitere Standorte, die wir zum Teil mit betreuen…) Summa summarum führt das mittlerweile dazu, dass ich es zunehmend als Belastung empfinde, hier im Zweifel Dinge mit zu steuern oder zu klären und im Zweifel auch auszudiskutieren.


    Zuletzt war es zwar wieder deutlich ruhiger und angenehmer, aber jetzt gerade ist irgendwie alles schnell „zu viel“ oder irgendwie „lästig“, wenn etwas anfällt und das sollte es eigentlich nicht sein. Zumal ich ja eigentlich noch als Hobby ein kleines Let‘s Play- und Podcast-Projekt an den Start bringen wollte, aber auch das muss ich jetzt erstmal ein wenig nach hinten schieben, bis sich mein (Arbeits-)Leben ein wenig sortiert hat.


    Alles in allem glaube ich aber auch, dass ich eine coole und bunte Truppe als Nachfolge gefunden habe, die sich im Zweifel mit verschiedenen Meinungen äußern und die verschiedenen Situationen gut handeln kann.


    Es war mir eine große Freude mit euch und irgendwie bin ich auch ein bisschen stolz auf das, ich ich so auf NO bewegt habe (auch wenn das ein bisschen komisch klingt). Daher fällt mir der „Abschied“ nicht ganz leicht. Da ich aber im Forum aktiv bleibe, ist das hier gar kein richtiger Abschied und deshalb sag ich auch nicht Tschüss! So!
    Fettes Danke an dich für alles

  2. #42592
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,


    um ehrlich zu sein, fällt mir der Schritt nach all den Jahren nicht leicht, aber ich denke, ich werde mit dem Ergebnis des Bracket-Finales als Moderator zurücktreten.


    Der Grund ist schlicht und ergreifend die Zeit: Meine zwei kleinen Kinder halten mich schon mehr als genug auf Trapp, aber jetzt kommt auch noch erschwerend dazu, dass mein Chef gekündigt hat und ich somit in zwei Wochen und auf zunächst unbestimmte Zeit IT-Leiter bei uns am Standort werde (plus weitere Standorte, die wir zum Teil mit betreuen…) Summa summarum führt das mittlerweile dazu, dass ich es zunehmend als Belastung empfinde, hier im Zweifel Dinge mit zu steuern oder zu klären und im Zweifel auch auszudiskutieren.


    Zuletzt war es zwar wieder deutlich ruhiger und angenehmer, aber jetzt gerade ist irgendwie alles schnell „zu viel“ oder irgendwie „lästig“, wenn etwas anfällt und das sollte es eigentlich nicht sein. Zumal ich ja eigentlich noch als Hobby ein kleines Let‘s Play- und Podcast-Projekt an den Start bringen wollte, aber auch das muss ich jetzt erstmal ein wenig nach hinten schieben, bis sich mein (Arbeits-)Leben ein wenig sortiert hat.


    Alles in allem glaube ich aber auch, dass ich eine coole und bunte Truppe als Nachfolge gefunden habe, die sich im Zweifel mit verschiedenen Meinungen äußern und die verschiedenen Situationen gut handeln kann.


    Es war mir eine große Freude mit euch und irgendwie bin ich auch ein bisschen stolz auf das, ich ich so auf NO bewegt habe (auch wenn das ein bisschen komisch klingt). Daher fällt mir der „Abschied“ nicht ganz leicht. Da ich aber im Forum aktiv bleibe, ist das hier gar kein richtiger Abschied und deshalb sag ich auch nicht Tschüss! So!
    Du warst immer einer der fairsten.
    Selbst in meiner heißesten Phase damals warst du geduldig mit mir.
    Als Mod wirst du uns fehlen.

    GdT2: Wow ein kurzes aber heftiges Gewitter GEIL!!


  3. #42593
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das ist wirklich schade, Tiago war immer mein Lieblings-Mod. (Das heißt nicht, dass die anderen schlecht sind lol). Hoffe du kannst etwas entspannen als einfacher Foren-User.



  4. #42594
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.093
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    [...], gerade auch weil drei(!) neue Moderatoren besetzt wurden.
    Als ich Mod wurde, war ich auch einer von drei neuen. Und da hatten wir neben Tiago auch noch Daniel, der leider mittlerweile nur noch als Datenbankleiche mit viel zu vielen Rechten fungiert.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    ich denke, ich werde mit dem Ergebnis des Bracket-Finales als Moderator zurücktreten.
    Verständlich! Ein Forum mit einem so schlechten Geschmack will man halt nicht moderieren. :P

    Joa, dachte mir schon, dass du mir über kurz oder lang in die Userschaft folgen würdest, gerade wenn man viel um die Ohren hat, ist es doch sehr befreiend. Glückwunsch zu einer Entscheidung, die dir hoffentlich die benötigte Luft zum Sortieren geben wird.

    Habe ich mich eig damals auch aus dem Mod-Amt verabschiedet?
    Geändert von Garo (12.05.2022 um 09:00 Uhr)

  5. #42595

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Habe ich mich eig damals auch aus dem Mod-Amt verabschiedet?
    Nein deswegen dachten viele ganz lange noch du seist Mod.

    @Tiago danke für deinen Dienst.

  6. #42596

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Danke dir für die ganze Arbeit Tiago!

    Eine Zeit lang Dachte ich, dieses Board gehört dir, so präsent warst du als "Modpapa" unterwegs

  7. #42597
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.093
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Eine Zeit lang Dachte ich, dieses Board gehört dir, so präsent warst du als "Modpapa" unterwegs
    Schau mal Tiago. Zumindest in den Augen einiger User warst du Daniels legitimer Nachfolger.

  8. #42598
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.247
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Daniel ist und bleibt ewiger Modfather!

    Aber Tiago... Du bist doch unser Modpapa. Ich danke Dir von Herzen, dass Du uns drei als Deine (und Heavydogs) Nachfolger*innen so gut eingeführt hast und uns auch ausgewählt hast - danke für Dein Vertrauen!

    Und die anderen: jojoxyz und ich sind harmlos, aber passt auf: wenn Mjyrn böse wird, lauft!
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #42599
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment schon irgendwie ein Schocker! Gerade weil ich dich, zumindest seit ich hier aktiv bin, als Moderator kennengelernt habe und der Titel irgendwie zu dir gehört
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich es megaschade, da du immer einen richtig guten "Job" als Moderator gemacht und viel Ruhe in die manchmal doch hitzigen Diskussionen gebracht hast.
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    mega schade, das zu hören! Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Vielen Dank für die tolle Arbeit, die diese Community über viele Jahre maßgeblich geprägt hat!
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Fettes Danke an dich für alles
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Du warst immer einer der fairsten.
    Selbst in meiner heißesten Phase damals warst du geduldig mit mir.
    Als Mod wirst du uns fehlen.
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schade, Tiago war immer mein Lieblings-Mod. (Das heißt nicht, dass die anderen schlecht sind lol).
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    @Tiago danke für deinen Dienst.
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Danke dir für die ganze Arbeit Tiago!

    Eine Zeit lang Dachte ich, dieses Board gehört dir, so präsent warst du als "Modpapa" unterwegs
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Aber Tiago... Du bist doch unser Modpapa. Ich danke Dir von Herzen, dass Du uns drei als Deine (und Heavydogs) Nachfolger*innen so gut eingeführt hast und uns auch ausgewählt hast - danke für Dein Vertrauen!
    Leute... ihr seid die besten.

    Ohne Scheiß, ich hab das intern vorhin auch schon geschrieben, aber in den grob 10 Jahren, in denen ich Moderator war, ist schon echt einiges an Zeit und Arbeit in das Forum geflossen. Da hängt dann auch irgendwann ein bisschen Herzblut und Emotion an unserem kleinen Forum und deshalb fällt es mir irgendwie auch schwer, jetzt erstmal loszulassen. Deshalb klammere mich auch an die leise Hoffnung, dass sich irgendwann meine Work-Life-Balance bessert und ich vielleicht auch wieder als Moderator zurückkehren kann. Jetzt aktuell aber fehlt mir echt immer wieder die Luft dazu und ich rede mir ein, dass das daher der richtige Schritt ist. Dennoch super schade.

    Es tut aber immer unfassbar gut zu lesen, dass am Ende die Arbeit irgendwie gewertschätzt wird - und sei es nur durch einen kleinen Kommentar. Wenn ich irgendwie dazu beitragen konnte, dass alle hier eine gute Zeit haben, war es das wert.

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    jojoxyz und ich sind harmlos, aber passt auf: wenn Mjyrn böse wird, lauft!
    Beware of the Mjyrn.


  10. #42600
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    @Tiago
    Es war sicherlich keine leichte Entscheidung, aber vor dem Hintergrund ist es wohl die beste Lösung. Und es heißt ja nicht, dass Du nie wieder Mod sein wirst. Irgendwann wirds im Leben wieder ruhiger. Und dann hättest Du wieder Zeit für den Mod-Job. Insofern: Respekt für die Entscheidung! Und ich bin froh, dass Du nicht komplett dem Forum fern bleibst. Ein weiterer inaktiver User wäre echt schade.

    Warst Du denn schon immer Mod? Dafür bin/ war ich nicht wirklich aktiv hier, um das mitbekommen zu haben.

    @Topic
    3 Jahre Hypo umsonst. Scheiß Pollen

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden