1. #29121
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Gewagte Aussage, vorallem so als trockenen „Fakt“ formuliert. Wenn du das so siehst, ist das seltsam genug und erst recht keine Tatsache. Du dürftest damit wohl ziemlich alleine stehen.
    Finde es irgendwie unglücklich, wenn man 2 Absätze zitiert, die über verschiedene Serien sogar gehen und dann nur über eine "Aussage" spricht. Ich gehe davon aus, du meinst meine Meinung zu Breaking Bad...wenn man sich die Wertungen der Staffeln ansieht, sind die ersten beiden Staffeln vom Schnitt her geringer(imdb). Aber wie soll man hier überhaupt richtige "Fakten" bekommen? Es ist doch schon eigentlich gar nicht möglich, Serien/Filme wirklich 1zu1 miteinander zu vergleichen, bis auf einige Trivialedinge, die aber eigentlich nicht entscheiden sind. Nur weil viele Leute derselben Meinung sind, heißt es nicht automatisch, dass sie recht haben bzw. andere Ansichten falsch sind. Ich lasse mich aber gerne durch Fakten überzeugen, dass BB Staffel 1 mindestens genau sogut ist, wie Staffel 5.

    Sie haben eine persönliche Ansicht des Nutzers "Geckolord" gelesen.
    Geändert von Geckolord (10.01.2018 um 17:53 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #29122

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Ich bezog mich auf deine Aussage „die ersten 2 Staffeln sind ziemlich langweilig“. Das ist nun nicht als Meinung, sondern als Fakt dargestellt. Ich gebe ja nur wieder was du selbst weiter oben geschrieben hast und darauf bin ich eingegangen. [emoji6]
    Geändert von Greg (10.01.2018 um 19:58 Uhr)

  3. #29123
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Okay, wenn sowas gleich als "Fakt" ausgelegt wird, ist das schon ziemlich anstrengend überhaupt etwas zu schreiben (meine Ansicht)...sorry, kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man, wenn es darum geht, wie Serien so sind (was wirklich jeder anders empfinden kann), dass als Fakt interpretieren kann. (ist weiterhin nur meine Ansicht).

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #29124

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    So anstrengend ist es eigentlich nicht, ich denke das weißt du selbst und wirklich neu dürfte das auch nicht sein, dass man derartig formulierte Aussagen als „Fakt“ interpretiert.

    Es macht doch auch einen Unterschied ob ich sage „ich finde du siehst ungesund aus“ oder ob ich sage „du siehst ungesund aus“.

  5. #29125
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen

    Es macht doch auch einen Unterschied ob ich sage „ich finde du siehst ungesund aus“ oder ob ich sage „du siehst ungesund aus“.
    Definitiv! Schön, dass das jemand mal erkennt und ausspricht!

    Ich finde trotzdem nicht, dass geckolords aussage sehr faktisch rüberkam. Aus dem Kontext sollte eigentlich klar werden, dass es sich um eine Meinung handelt.


  6. #29126

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    wenn mir das jemand ins gesicht sagt versteh ich aber immer die persönliche Meinung und nicht den allgemeinen Zustand (obwohl das stimmen kann). und gibt halt leute online die nicht im zeitalter der "oh du hast vergessen klarzustellen dass das nur deine meinung ist obwohl es im normalen sprachgebrauch verständlich gewesen wäre"-sand in der mumu-user angekommen sind. Zum Glück.

    Soll sich keiner angesprochen fühlen aber die Übersensibilität im Internet was Meinung/Fakt angeht geht mir auf die Nüsse.

  7. #29127

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Ich sehe das genauso wie du, Gregor! (no pun intended)
    Ich erinnere mich an einen Thread, wo mir ernsthaft von einigen Usern kollektiv eben genau das vorgeworfen wurde - ich hätte nicht deutlich gemacht, dass das ja eben nur meine Meinung wäre. Sprich, ich habe gesagt „das Spiel ist scheisse“, anstatt „meiner Meinung nach ist das Spiel scheisse“ oder „ich finde, das Spiel ist scheisse“. Seitdem habe ich das natürlich auf die Spitze getrieben und immer und überall dazu geschrieben, dass das ja nur meine persönliche Meinung sei. Daraufhin kam dann bald der Tenor auf vonwegen „das ist unnötig das immer dazuzusagen“, was ich echt strange fand ^^

    Umso erstaunlicher finde ich es, dass es nun anscheinend kollektiv als legitimer erachtet wird, es nicht zu erwähnen, dass das auf persönlichem Empfinden beruht. YOU MAKE ME SICK!!!!!!

  8. #29128

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Leute sind heutzutage eben dumm.
    Ist einfach schwachsinnig, wenn man jedes Mal explizit dazu schreiben muss "Meiner Meinung nach..." Gerade wenn es um so subjektive Themen wie spiele, Filme etc geht.
    ICH schreibe einen Kommentar, da sollte doch eigentlich klar sein, dass es meine Meinung zu dem Thema ist.
    Da gibt's auch nicht viel zu interpretieren.

  9. #29129

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Eben, so isses. Ich war hier aber tatsächlich mal im Kreuzfeuer wegen genau sowas. Dann hab ich das eben karikiert und immer „das ist meine persönliche Meinung“ dazu geschrieben. Das wurde dann wiederum auch bald total ernst genommen und plötzlich war ich der Greg, der immer total unsinniger weise „ist meine Meinung“ dazu schreibt, wobei ich doch anfangs und auch generell der Meinung bin, dass man das nicht muss xD

    Jetzt hier im Fall von Geckolord war ich aber tatsächlich der Meinung, dass man das hätte anders formulieren können/sollen. Aber da spricht natürlich auch der Breaking Bad Fanboy aus mir heraus.
    Geändert von Greg (10.01.2018 um 23:19 Uhr)

  10. #29130
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    GdT: Wow, wie leicht es mir auf einmal fällt, mich von den Dingen zu trennen, die ich zuvor aufbewahren wollte. Ich hoffe, ich kann das aufrechterhalten, hier gibt's noch einiges aufzuräumen.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden