1. #39051
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als ich Episode 1 das erste mal gesehen habe, fand ich den kleinen Darth Vader noch extrem nervig, dann hab ich später den Angriff der Clonkrieger, und die Rache der Sith gesehen, wo der so ein richtig peinlicher Teeny Jedi war und fand den im ersten Teil eigendlich ganz cool ^^

    Gedanke: Haare nerven mal wieder ^^

  2. #39052
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich tendiere auch eher zu dem, was du schreibst.
    Bei mir ging es jetzt konkret um die beiden Anime Filme Your Name und Weathering with You. Ich habe mehrmals gelesen, dass WWY eher enttäuschend wahrgenommen wurde, weil YN davor einfach zu stark war. Und ganz ehrlich: Ja, WWY ist eindeutig der schlechtere Film, der hier und da etwas ins stolpern gerät, ABER: Was der Film halt unfassbar gut macht ist ein wundervolles, authentisches und vor allem detailreiches Bild von Tokyo zu zeichnen, dass ich in dieser Qualität noch nie gesehen habe. Da waren schon ein paar echt starke Bilder dabei und die Charaktere sind grundsätzlich ja auch sehr sympathisch.

    Ob man aber von WWY auch enttäuscht gewesen wäre, wäre der Film vor YN erschienen? Oder würde man WWY automatisch ad acta legen, nur weil YN dann im Anschluss nochmal eine Schippe besser/runder war? Muss der Film überhaupt in einen Kontext mit dem anderen gestellt werden? Qualität ist doch erstmal unabhängig und individuell - trotzdem komme ich auch nicht umhin, den Vergleich ranzuziehen. Irgendwie keine so einfache Frage, das Ganze.


  3. #39053
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    deswegen ist der Horizont ja so schön . das Gefühl wenn man aus der eigenen kleinen Blase rausgekraxelt ist und einen Tellerrand erklommen hat
    sicherlich hatte man gute Unterhaltung mit z.B. diversen Krimis ala Tatort ... aber wenn man erstmal geniales Zeug gesehen hat wie Fargo oder The Wire dann ist das direkt eine komplett andere Liga
    ich denke also auch das Filme (wie auch z.B. Musik , Beziehungen usw) die man früher als riiiichtig gut empfand durch neue Eindrücke plötzlich nicht mehr so leuchten ... wäre ja auch ziemlich langweilig wenn man sich in den letzten 20 Jahren nicht weiterentwickelt hat und immer noch die guten alten Metallicats , Star Wars pew pew oder Al Bundy auf Platz 1 seiner aktuellen Liste setzen würde

    Gedanke 2 : oh man ... wann man wohl ein Friseurtermin bekommt ... Haarlockedown ... höhö -.-


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #39054
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Als ich Episode 1 das erste mal gesehen habe, fand ich den kleinen Darth Vader noch extrem nervig, dann hab ich später den Angriff der Clonkrieger, und die Rache der Sith gesehen, wo der so ein richtig peinlicher Teeny Jedi war und fand den im ersten Teil eigendlich ganz cool ^^
    Anakin SOLL in Episode II ein nerviger Teen sein. Und in Episode III ist er das nicht mehr sondern... ein Pulverfass.
    Kann dich aber schon verstehen. Episode II ist von allen sechs Episoden auch meine unliebsamste. Episode III hingegen ist mein allerliebster Star Wars-Film. Noch besser ist da nur der Supercut mit Siege of Mandalore.

  5. #39055
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es jetzt konkret um die beiden Anime Filme Your Name und Weathering with You. Ich habe mehrmals gelesen, dass WWY eher enttäuschend wahrgenommen wurde, weil YN davor einfach zu stark war. Und ganz ehrlich: Ja, WWY ist eindeutig der schlechtere Film, der hier und da etwas ins stolpern gerät, ABER: Was der Film halt unfassbar gut macht ist ein wundervolles, authentisches und vor allem detailreiches Bild von Tokyo zu zeichnen, dass ich in dieser Qualität noch nie gesehen habe. Da waren schon ein paar echt starke Bilder dabei und die Charaktere sind grundsätzlich ja auch sehr sympathisch.

    Ob man aber von WWY auch enttäuscht gewesen wäre, wäre der Film vor YN erschienen? Oder würde man WWY automatisch ad acta legen, nur weil YN dann im Anschluss nochmal eine Schippe besser/runder war? Muss der Film überhaupt in einen Kontext mit dem anderen gestellt werden? Qualität ist doch erstmal unabhängig und individuell - trotzdem komme ich auch nicht umhin, den Vergleich ranzuziehen. Irgendwie keine so einfache Frage, das Ganze.
    Mh! Zufällig habe ich beide Filme gesehen und finde Your Name auch besser als Weathering With You. (<- nach ihrem langen Vortrag über das Wertschätzen des einzelnen Films) Nee, also, genauer: Es kommt ja drauf an, welche Kriterien ich anlege, in welchen Bezug ich das Ganze setze und warum.

    Zur Verdeutlichung: Ich finde, dass YN ein besseres Storytelling hat als WWY. Mir persönlich ist Storytelling in Filmen sehr wichtig, darum ist das als Argument für mich stark genug um zu sagen, dass ich YN lieber mag.

    Wenn ich YN aber mit anderen Anime(-Filmen) vergleiche, dann finde ich andere Filme in ihrem Storytelling wiederum besser als YN. (Man vergleicht ja in der Regel auch nicht einfach nur zwei Dinge miteinander, sondern greift auf einen viel größeren Pool an Erfahrungen zurück.) Ist das jetzt aber für mich ausschlaggebend genug zu sagen, dass ich YN „schlechter“ finde als diese Filme? Das hängt eben davon ab, wie wichtig mir das Kriterium ist.
    Wenn z. B. die Optik für mich das Wichtigste wäre, dann wären YN und WWY für mich gleich gute Filme. In der Hinsicht würde ich dann vielleicht auch sagen, dass WWY besser ist als andere Anime(-Filme), selbst wenn ich deren Storytelling besser fände.

    Und wie gesagt denke ich, dass es ganz normal ist, dass man Dinge miteinander vergleicht. Auf die Art und Weise ordnet das Hirn neue Dinge ein, das passiert ja quasi automatisch. Meine Aussage ging eher dahin zu sagen, dass ich denke, dass man sich selbst einen Gefallen tut, wenn man nicht bei diesen Vergleichen stehen bleibt bzw. sich darauf fixiert, wenn man auch die Vielfalt und das Einzelne wertschätzen kann. Also in diesem Fall: Ich schätze YN wegen seiner Optik und seines Storytellings, ich schätze an WWY seine Optik und sein Setting.
    .. wenn mir aber jemand auch noch Paprika oder Die Chroniken von Erdsee in die Auswahl werfen würde, würde ich eher zu einem davon greifen. Aufgrund wieder anderer Kriterien

  6. #39056
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Gedanke 2 : oh man ... wann man wohl ein Friseurtermin bekommt ... Haarlockedown ... höhö -.-
    Ist doch gar nicht schwer. Mein Friseur bietet dafür ein Onlineformular. Ich hab mir da direkt einen Termin vereinbart, als das Montag um Mitternacht freigeschaltet wurde. Termin: Mitte März. Vorher war nichts mehr frei.

  7. #39057
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Genau Matze, so wird man ein großer YouTube Star: am Ende vom Video auf dem Handy den Knopf zum beenden der Aufnahme drücken und „geh aus“ sagen ^^

  8. #39058
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Jeder Youtuber braucht seinen unverwechselbaren Claim. Also, wieso nicht „Geh aus“

  9. #39059
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich Klau ja schon Phrasen : that’s it for today, thanks and by by , oder ich hab sogar mal „let me show you it’s Features „ gesagt,
    dabei hab ich den Slingshot Channel schon länger deabonniert weil ich da eine doofe Antwort auf einen Kommentar zu einem Gambit Messer bekommen hab (ich bin halt der Meinung das ein deutscher Kanal keine Angriffsmesser vorführen sollte weil das ein falsches Bild in der ganzen Messer Debatte in D bringt, Messer sind für mich nunmal Werkzeuge, natürlich scharf um Würstchen zu schneiden, aber Werkzeuge..

  10. #39060
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sehr lässiger Anfang!



Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden