1. #39131
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ohja, das letzte Gebiet war leicht verstörend wie fandest du das Spiel?
    Es war RICHTIG schön mal wieder ein klassisches Paper Mario zu spielen. Wobei so klassisch war es gar nicht, da zumindest die Orden eher ein "goodie" waren (da man Skills ja auch so erlernt). Letzendlich war mein Endbuild ein Gift-Kabu der dadurch +2 Angriff hat und sich jede Runde heilt. Hab das Gefühl, dass man in seinem Build/Strategie echt SEHR frei ist. So war für mich Vi zB recht nutzlos, wird aber OP wenn man weiß wie man sie nutzen kann (habs in nem Speedrun gesehen).

    Die Story war ganz nett, jetzt nichts außergewöhnliches, aber trotzdem nett. Die Dialoge sehr humorvoll und passend. Noch nen Pluspunkt gibts aber auf jeden Fall für die haufenweise Nebenquests + Minispiele die echt cool waren. Und in den 3 Nebenquests der Hauptcharaktere erfährt man nochmal schön was über sie und die Welt

    Und die Musik muss noch erwähnt werden, die war Klasse!

  2. #39132
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kleine Frage. Schneidet sich das Spiel nur bei den guten Sachen eine Scheibe ab oder auch von den schlechten? Das Level-Design in Äonentor ist ja zum Teil absolut schrecklich und das z.T. sinnlose Backtracking macht's nur noch schlimmer.

  3. #39133
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Backtracking hab ich jetzt nicht wirklich in Erinnerung. Du musst öfters in die Hauptstadt zurück, aber bezüglich auf Shopping und Kochen etc willst du das eigentlich auch immer. Gibt ein Tunnelsystem mit dem man zu verschiedenen Orten reisen muss, "müssen" tut man das aber nur für Sidequests. Und man bekommt relativ früh ein Item, mit dem man jederzeit von überall in die Hauptstadt bzw den Bahnhof dort zurückkehren kann.

  4. #39134
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bug Fables ist schon was schlauchig, das tut dem Spiel aber gar nicht weh, außer man erwartet ein Adventure statt ein RPG.

    Dazu bleiben die Stärken von Paper Mario in Bug Fables erhalten und einige Schwächen aus dem Vorgänger werden auch beseitigt.
    Z.B. sind die Nebenquests insgesamt deutlich besser. Oder dass, wenn man für eine Nebenquest in ein altes Gebiet reist, man nicht mehr gegen zu schwache Minions antreten muss. Oder dass es von Beginn an einen Hard-Mode gibt usw.

    An großartiges Backtracking kann ich mich nicht erinnern, wenn dann nur wenig.
    Geändert von Heavydog (05.03.2021 um 12:46 Uhr)

  5. #39135

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Vor einigen Stunden wieder sicher Zu Hause angekommen, meiner Katze geht es ebenso gut. Nur leider ist es hier, Heute noch, sogar noch kaelter als es Gestern noch in Norwegen gewesen war. Dafuer sagt immerhin die hiesige Wetterprognose, naechste Woche Freitag soll es wieder waermer werden.

    Hoffentlich stimmt es auch, ich mag keine kalten Temperaturen. Ansonsten hatte ich vor 2 Stunden wieder paar Super Nintendo-Spiele herausgeholt. Ich glaube, die Tage spiele ich mal wieder Arkanoid xD

  6. #39136
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So eine blöde Idee kann aber auch nur einem großen deutschen Arbeitsklamotten Handel einfallen: Zum pinkeln muss man knöpfe aufmachen, aber wenn man was aus der großen linken Seitentasche braucht gibt es einen Reißverschluss der stellenweise sehr scharf ist..
    Links hat man dafür magnete als Deckelverschluss genommen..

  7. #39137
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Alle Monate wieder...habe ich das Bedürfnis mir doch eine Switch (lite) zu holen.
    Wenn ich dann aber ein wenig drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass ich sie wohl nicht wirklich brauche...
    Trotzdem hätte ich gerne eine >.<

    Vernunft vs. Begehren Round 7
    Ding Ding Ding
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #39138
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn man mit der normalen Switch klar kommt, dann würde ich bei der bleiben, die Lite ist halt vor allem von Vorteil wenn man echt nur Handheld spielt und noch keine normale Switch hat..
    Gut ich wollte die halt haben weil ich die Farbe so toll fand, und bei meiner Launch Switch die Joycon etwas locker sind.., aber wenn man nur nach Vernunft gehen würde bräuchte man die nicht..

  9. #39139
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also wenn man mit der normalen Switch klar kommt, dann würde ich bei der bleiben, die Lite ist halt vor allem von Vorteil wenn man echt nur Handheld spielt und noch keine normale Switch hat..
    Gut ich wollte die halt haben weil ich die Farbe so toll fand, und bei meiner Launch Switch die Joycon etwas locker sind.., aber wenn man nur nach Vernunft gehen würde bräuchte man die nicht..
    Ich habe ja noch gar keine Switch. ^^ Und ich würde sie nur im Handheld Modus benutzen, da ich gar keinen Platz für das Dock hätte.
    Es ging mir auch nicht um Switch vs. Switch lite, sodern um Switch vs Nicht-Switch.

    Andererseits habe ich soviel zu zocken allein am PC, habe ich wirklich Zeit für potentiell noch mehr Games *laut nachdenk* >.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #39140
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Tu es einfach.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden