1. #33521
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Schon okay, Hauptsache ich bin wieder der Buhmann.
    Wenn du dich asozial ihm gegenüber verhältst und immer wieder auf seiner Rechtschreibung herumreitest, bist du der Buhmann, ja.

    Weder steht es dir zu, noch ist es deine Aufgabe andere aufgrund ihrer Orthographie öffentlich zu defamieren. Betrachte das als letzte Warnung.


  2. #33522
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als ob mich interessieren würde was andere über meine Rechtschreibung denken,
    wenn ich mich immer gleich persönlich angegriffen fühlen würde bei jedem negativen Kommentar, dann hätte ich das Experiment mit der Arche gar nicht gemacht..
    Ich hab als ich hier angefangen habe halt geschrieben wie ich denke, und das ich von jeher ziemlich schnell tippe hat meiner Rechtschreibung auch nicht so gut getan..
    Damals war ich auch durch Jahrelange Arbeitssuche ziemlich aus der Übung,

    Schlimmer ist meine Handschrift.., die kann ich manchmal nach einer Zeit selber nicht mehr lesen..

  3. #33523
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Was für ein Wetter...

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ist Arche Internetz nicht eh inzwischen eine Satireseite oder täusch ich mich da? Wenn du zu den Katholiban möchtest, musst du bei kath.net vorbei schaun. Das ist aber dann richtig widerlich.
    So siehts aus. Irgendwie sinnlos darum, das hier lächerlich machen zu wollen, weils das eh schon ist.
    Geändert von Tobias (13.03.2019 um 12:22 Uhr)
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #33524
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Weder steht es dir zu, noch ist es deine Aufgabe andere aufgrund ihrer Orthographie öffentlich zu defamieren. Betrachte das als letzte Warnung.
    Aber ein anderer Nutzer, der jeden immer sofort korrigiert, wenn ein Spieletitel oder Banalitäten nicht korrekt geschrieben sind, ist in Ordnung, da er es sogut wie bei jedem macht? Das Argument "der Ton macht die Musik" würde ich hier nicht gelten lassen, da auch der bekannte Nutzer häufig nicht gerade höflich darauf aufmerksam macht. Aber hier läuft es nach "so ist er halt".
    Geändert von Geckolord (13.03.2019 um 12:33 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #33525
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Aber ein anderer Nutzer, der jeden immer sofort korrigiert, wenn ein Spieletitel oder Banalitäten nicht korrekt geschrieben sind, ist in Ordnung, da er es sogut wie bei jedem macht? Das Argument "der Ton macht die Musik" würde ich hier nicht gelten lassen, da auch der bekannte Nutzer häufig nicht gerade höflich darauf aufmerksam macht. Aber hier läuft es nach "so ist er halt".
    Doch, der Ton macht die Musik.
    Und ich weiß, dass ich gemeint bin.
    Lies mal die letzten paar Seiten an Gregs Beiträgen durch, dann weißt du, dass das ziemlich weit entfernt ist, von dem, was ich ab und an mache.

  6. #33526

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Verstehe das Aufsehen nicht, nur weil ich eine Rechtschreibung kommentiere. Seit wann ist das nicht gestattet? Was heißt da es steht mir nicht zu? Ich wüsste nicht, seit wann man um Erlaubnis fragen müsste, wenn man die Rechtschreibung eines anderen kommentiert. Langsam wird’s echt schräg mit den Maßregelungen. Hat einen Beigeschmack von „du darfst nur sagen, was ich als akzeptabel befinde“

  7. #33527
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lies mal die letzten paar Seiten an Gregs Beiträgen durch, dann weißt du, dass das ziemlich weit entfernt ist, von dem, was ich ab und an mache.
    Zwar natürlich mein rein persönliches Empfinden, aber wenn jemand nach einem offensichtlichen Tippfehler seinen Post mit "1. Es heißt Fangamer.com" beginnt, ist das für mich mindestens genauso "aggressiv" wie

    "Bei der sauberen Rechtschreibung, die diese Individuen pflegen, muss der liebe matzesu sich aber ins Zeug legen, damit er da nicht aus der Reihe fällt.

    Sonst fällt direkt auf, dass er nur ein phsydo ist. "

    Natürlich könnte man die Nutzung von "phsydo" als drüber lustig machen interpretieren, aber Matzesu hat ja seiner Schöpfung einen eigene Bedeutung gegeben. Daher kann man diese doch nun als "Insider" verwenden? Das er damit "Pseudo" meint, hat er ja erst später aufgeklärt.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #33528
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Verstehe das Aufsehen nicht, nur weil ich eine Rechtschreibung kommentiere. Seit wann ist das nicht gestattet? Was heißt da es steht mir nicht zu? Ich wüsste nicht, seit wann man um Erlaubnis fragen müsste, wenn man die Rechtschreibung eines anderen kommentiert. Langsam wird’s echt schräg mit den Maßregelungen. Hat einen Beigeschmack von „du darfst nur sagen, was ich als akzeptabel befinde“
    Eine kleine Auflistung:
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Was heisst das?
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    phsydo = möchtegern-Christen

    Wieder was gelernt
    Das war mMn noch irgendwie im Rahmen. Aber dann:
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bei der sauberen Rechtschreibung, die diese Individuen pflegen, muss der liebe matzesu sich aber ins Zeug legen, damit er da nicht aus der Reihe fällt.

    Sonst fällt direkt auf, dass er nur ein phsydo ist.
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade total erstaunt, dass du ja scheinbar doch saubere Rechtschreibung beherrschst. ^^
    Ihn innerhalb von 12h viermal aufgrund seiner Rechtschreibung anzugehen, finde auch ich als gemein.
    Man hätte ihm auch einfach sagen können, das es Pseudo heißt. Da hätte er was gelernt und alles wäre cool. Du musstest aber natürlich wieder übertreiben.

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Zwar natürlich mein rein persönliches Empfinden, aber wenn jemand nach einem offensichtlichen Tippfehler seinen Post mit "1. Es heißt Fangamer.com" beginnt, ist das für mich mindestens genauso "aggressiv" wie

    "Bei der sauberen Rechtschreibung, die diese Individuen pflegen, muss der liebe matzesu sich aber ins Zeug legen, damit er da nicht aus der Reihe fällt.
    1. Es war absolut nicht böse gemeint. ich sollte mehr mit Smileys arbeiten.
    2. Das ist wichtig, damit Leute nicht in der falschen Ecke des Internets rauskommen. Ich war zuerst ganz verwirrt auf der entsprechenden Seite und habe nach Hollow Knight gesucht, da mir Fangamer.com nicht bekannt ist.

  9. #33529
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Es war absolut nicht böse gemeint. ich sollte mehr mit Smileys arbeiten.
    ^^ sind in der Internetkultur durchaus als Smileys anerkannt als "joyful expression". Vielleicht findet man diese ja an einer bestimmten Stelle...
    Geändert von Geckolord (13.03.2019 um 13:28 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #33530
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    ^^ sind in der Internetkultur durchaus als Smileys anerkannt als "joyful expression". Vielleicht findet man diese ja an einer bestimmten Stelle...
    Sorry, irgendwie verstehe ich diese Aussage gerade nicht. ^^'

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden