1. #36721

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    matzesu: Am ehesten schätze ich ein, sehr zu empfehlen, parallel mit sowohl der Originalcrew mit Kirk (William Shatner) sowie Picard (The Next Generation) zu beginnen, zuerst chronologisch nach Staffel und anschließend die Kinofilme 1-6 und dann 7-9. Von Nemesis (Kinofilm 10) rate ich insofern ab, daß es zumindest gar nichts mit dem eigentlichem Star Trek zu tun hat und ohne Star Trek-Bezug ziemlich genial geworden wäre, die Wiederauflagen der letzten 10 Jahre sind allgemein grober Müll, und an "Discovery" kann ich mich auch nicht gewöhnen.

    Sowie man mit Kirk und Picard gut vertraut ist und daran interessiert ist, rate ich zu Deep Space Nine, dann zur Voyager und dann zur Archer-Enterprise (2001-2005). Deep Space Nine ist vor Allem sehr einzigartig und sehr schwer in irgendeiner Schublade zu stecken, was allgemein Film und Fernsehen betrifft.

    HeyDay: Bei mir ist es eher 50:50. Vorwiegend lade ich die letzten Jahre aber lieber legal im e-Shop usw herunter, es sei denn ich bekomme das alte Originalzeug zum günstigen Preis irgendwoher.

    Übrigens ist mein aktuelles Benutzerbild aus "Star Trek - The Motion Picture" von 1979, dem ersten Star Trek-Kinofilm. Genauer ein Geschoß der V'Ger-Sonde

  2. #36722

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    [...] hab ich irgendwie lust bekommen mich mit der ganzen Enterprise und Captain Pickard Sache auseinander zu setzen..

    Problem ist jetzt: wo fängt man an wenn wenn man nicht Jahrelang chronologisch korrekt die komplette Serie erst mal Enterprise mit Captain Kirk und dann Voyager etc schauen will??

    Erst mal die Pickard Serie auf Netflix??
    Ich schreib den Text jetzt mit den englischen Titeln.

    Raumschiff Enterprise = Star Trek
    Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert = The Next Generation (TNG)

    Ich denke wenn du die Kernfolgen aus TNG kennst und ein bisschen mit Picard und den anderen Offizieren/Charakteren vertraut bist, wirds für Picard reichen um alles zu rallen.

    Chronologisch müsstest du Enterprise, Discovery, Star Trek, TNG, Deep Space Nine und dann Voyager gucken, wenn du alles mitnehmen willst. Allerdings finde ich persönlich die Originalserie langweilig. Ist halt aus den 60ern. TNG funzt IMMERNOCH verdammt gut und hat echt geniale Folgen (Wem gehört Data? Angriffsziel Erde, jede Folge mit Q, Familienbegegnung, Riker:2=? ). Deep Space Nine ist etwas gesetzter, weils auf einer Raumstation spielt, wird aber durch die Defiant unter Worf und dem Dominion später noch echt geil und Voyager ist durch den Grundplot und die dadurcg vielen unterschiedliche Charaktere echt gut aber nicht mehr mit so geilen Plots versehen wie zB TNG. Trotzdem noch sehenswert.

    Und Enterprise finde ich mega langweilig.

    Mann, ich freu mich auf Picard!!!

  3. #36723
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also gut, hoffentlich merke ich mir das bis ich wirklich anfangen kann,
    sind die Serien denn beide auf den Streaming Diensten Amazon oder Netflix zu schauen??
    Danke für den Tipp, sobald ich mal mit Messias fertig bin fange ich da mal so langsam an..

  4. #36724

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Müsst ich nachsehen ob sie aktuell auf Netflix sind aber dort hab ich sie das letzte mal geguckt. Bin seit den 90ern schon Trekkie

  5. #36725

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Fallen Devil: Ja gut, wenn man eher Action sucht sollte man zu Star Wars gehen, finde ich Aber die besten Empfehlungen für Action bei Star Trek sind tatsächlich die um den Dominionkrieg bei DS 9 und alle mit den Borg sowieso. Vor Allem Kinofilm 8, "First Contact".

    Ursprünglich lautet die Mission bei Star Trek Forschung und nicht Kampf Bei "The Motion Picture" empfehle ich, eher die Langfassung als die bekanntere geschnittene Fassung, da wurde zudem nicht selten der Sinn der eigentlichen Dialoge weggeschnitten.

    Ich bin erst in den späten 1980er Trekkie geworden, und erst seit 1994, genauer Kinofilm 7, "Generations", auch interessiert bei TNG und vorher nur bei Kirk kleben geblieben.

  6. #36726
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also auf Netflix gibt es 3 Staffeln der alten Serie und the Next Generation,
    aber irgendwie erinnert mich der Captain gar nicht so an Kirk ..

  7. #36727

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Die Originalserie hat ja auch nur 3 Staffeln. Und Kirk und Picard sind auch sehr verschieden drauf. Ansonsten empfehle ich die Parodie "Kirk Vs Picard", die es schon ewig auf youtube gibt. powered by George Takei (Sulu, Originalserie) und Wil Wheaton (Wesley Crusher, TNG)

  8. #36728
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie viele Folgen dauert es eigentlich bis Kirk als Captain anfängt, ich mag Captain Pike irgendwie nicht so.. ??

    Ich vermute mal wenn ich beide Serien parallel schaue wird es schon ein bisschen seltsam mit den technischen Unterschieden, bei der original Serie hat man wie es aussieht noch mit Pappmaché und Kleber gearbeitet, was dem ganzen natürlich einen gewissen Charakter verschafft ^^

  9. #36729

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Captain Pike ist lediglich in der ursprünglich bedachten Pilotfolge "The Cage" zu sehen. Gleich sofort nach dieser geht es sofort los mit Kirk, sowie mit bis auf Mr. Spock völlig anderen Besatzungsmitlieder.

    "The Cage" überzeugte damals die Verantwortlichen des Fernsehsenders nicht genug und wurde daher zunächst nicht gesendet.

  10. #36730
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hm..ich war immer ein Konsolenspieler. Je mehr ich allerdings am PC spiele, desto schwerer fällt es mir, Vollpreis für so manche Nintendo/Releaseday Spiele zu zahlen. Einfach weil es auf Steam so viele tolle Spiele gibt, die qualitativ sehr hochwertig sind und bei Sales wesentlich weniger kosten.

    Und beim Preis hört es meist nicht mal auf. Auch was man am Ende für sein Geld bekommt..Das für mich relevanteste Beispiel ist da Monster Hunter. Die Ladezeiten am PC sind so viel angenehmer als auf Konsole(Ja, ich weiß, kann man mit SSD fixen, aber auch nur solange man nicht mit Leuten spielt, die noch eine HDD haben)
    Gut so. Komm auf die dunkle Seite der Videospielwelt. ^.^
    We got Mods.

    @matzesu und Co.
    Unpopular Opinion: Mich konnte damals erst Voyager von ST überzeugen. Erst danach konnte ich TNG richtig genießen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden