1. #39871
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibts von Tony Hawk eigentlich keine physische Version auf Switch? Das Spiel ist seit 10 Tagen raus und fast kein Händler hat’s gelistet?


  2. #39872

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Willkommen zu Hause, Bundeswehr!

    Wenn schon keine Merkel, Kramp-Karrenbauer, Steinmeier oder sonst jemand die eigenen Leute, nach etwa 20 Jahren Krieg und 59 Toten, bei ihrer Ankunft empfängt und Respekt erweist.

    Minister Struck ist verstorben und konnte daher nicht hingehen.
    59 Toten in etwas 20 Jahren deutet schon darauf hin, was dort hauptsächlich getan wurde. Respekt (Solidarität oder Anteilnahme fände ich passender) verdienen vielleicht die Soldaten, die man in den ersten Jahren dort hingeschickt und die sich nicht ohne weiteres wehren konnten. Die dürften aber bereits alle seit einiger Zeit zurück sein.


    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich das jetzt nach wieviel gescheiterten Afganistan Kriegen?? die Regierungen gelernt haben das es Regionen gibt die man auf militärischem Weg nicht befrieden kann..

    ...
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es geht bei diesen Kriegen nicht um (be)Frieden, sondern (unter anderem) um Destabilisierung.

    So groß muss man das gar nicht machen. Ich bleibe mal bei der deutschen Pespektive, ohne jetzt die ganze große Diskussion um den Sinn der Kriege, die USA, 9/11 usw. zu bemühen. Aus der deutschen Perspektive ging es um eine Solidaritätsbekundung mit den USA und sonst nichts. Daher konnte man schon damals keine sonstige Begründung für den Einsatz bringen und versteifte sich lieber auf Pathos oder Emotionalität. Die Solidaritätsbekundung hat man vor 19 Jahren erfüllt und in dem Sinne war die ursprüngliche Mission erfolgreich, falls man das als relevantes Ziel betrachtet hat.

  3. #39873

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gibts von Tony Hawk eigentlich keine physische Version auf Switch? Das Spiel ist seit 10 Tagen raus und fast kein Händler hat’s gelistet?
    Digital only natürlich. Und fastn Jahr zu spät für mich

  4. #39874
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gibt es da eigendlich eine einfachere Methode die nächsten Level freizuschalten? Ich hab gerade mal hinbekommen bei Teil 1 die Schule freizuschalten.. 1,5 Minuten für die vielen Ziele ist schon ein bisschen knapp.. zwar gibt es den Stützrädermodus aber trotzdem ist es noch ziemlich schwierig..

  5. #39875
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Digital only natürlich. Und fastn Jahr zu spät für mich
    Ich frag mich halt nur, woher sowas dann kommt.

    https://netgames.de/nintendo-switch/...21436160550418


  6. #39876
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Da steht doch groß "Internet Download erforderlich" auf der Box.
    Das ist eine 2GB-Gamecard, bei der man die restlichen 12GB herunterladen muss.

    GdT:
    In der Buchhandlung hab ich zwei Probepackungen Fisherman's Friends, Geschmacksrichtung Schokolade-Minze-Kirsche erhalten. Ich pack es mal auf die Liste von Ideen, die schlechter sind als eine Balan-Wonderworld-Demo...
    Geändert von Karltoffel (02.07.2021 um 18:29 Uhr)

  7. #39877

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass es eine animierte Serie zu Donkey Kong Country gibt (Donkey Kongs Abenteuer). Und die tut extrem in den Augen (und Ohren) weh. Das sah ja sogar für 1998 richtig beschissen aus. Manchmal frage ich mich, warum Nintendo das früher alles so abgesegnet hat (Mario Film, Mario Serie, Captain N, dieses Machwerk usw.).

  8. #39878
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Minister Struck ist verstorben und konnte daher nicht hingehen.
    59 Toten in etwas 20 Jahren deutet schon darauf hin, was dort hauptsächlich getan wurde. Respekt (Solidarität oder Anteilnahme fände ich passender) verdienen vielleicht die Soldaten, die man in den ersten Jahren dort hingeschickt und die sich nicht ohne weiteres wehren konnten. Die dürften aber bereits alle seit einiger Zeit zurück sein.
    Das kann wohl kein Grund sein, niemanden zum Empfang dort hinzuschicken. Jeder einzelne Soldat, der dort hingeschickt wurde verdient diesen Respekt. Verdient es von den Offiziellen, den Verantwortlichen, den aktuell im Amt befindlichen empfangen zu werden. Egal wann er oder sie dorthin geschickt wurde.

    Hier wurde eine Bilanz des Krieges gezogen.
    Die Gründe, warum Deutschland dabei war, haben auch wenig mit Solidarität gegenüber den USA zu tun. (Wenn es das wäre, wäre es wohl auch ein denkbar schlechter Grund.) Das ist viel zu oberflächlich. Selbst wenn man sich ernsthaft und intensiv damit auseinandersetzt, versteht man längst nicht alles, außer, dass diese Kriege gegen die UN-Charta (Gewaltverbot*) und wohl auch gegen das Völkerrecht verstoßen.

    *„Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.“

    Die Destabilisierung dieser Länder ist offensichtlich und auch nicht versehentlich. Sieht man im Irak, in Afghanistan, in Libyen (einem der fortschrittlichsten Länder der Region; alles zunichte gemacht). In Syrien versuchte man das Gleiche. Hat bisher nicht so recht funktioniert und Syrien erholt sich langsam vom Krieg gegen die Terroristen des IS, die von USA und Bundesregierung und anderer Parteien (Link, Link, Link, Link, Link) unterstützt werden.
    Diese Erholung geht auch aufgrund der Sanktionen nur langsam voran. Solche Sanktionen treffen vorwiegend die Bevölkerung, von der deutsche Politiker und „Promis“ immer behaupten, sie möchten/würden helfen. Dreckige Heuchler! Auch damit stützen sie die Terroristen (genauso wie der kürzliche, von von Biden angeordnete Luftschlag der USA). Es geht nicht um Menschen oder Menschlichkeit oder Frieden oder Solidarität. Das wird anhand solcher Beiträge auch deutlich: Link, Link, Link, Link, Link, Link

    Das ist alles kein großes Geheimnis. Oftmals machen die USA selbst kein Geheimnis daraus, veröffentlichen selbst entsprechende Dokumente und Gedankenspiele/Szenarien/Ideen, wie bestimmte Länder zu destabilisieren sind bzw. wie die USA ihre Vorherrschaft aufrechterhalten/ausbauen können (Brzezinski, George Freidman usw.). Wird nur selten darüber berichtet. CIA-Akten werden alle paar Jahre freigegeben (60 Jahre?) Findet nur kaum mediale Beachtung und verschwindet schnell aus den Themenpools. Aus einer Akte lässt sich bspw. erlesen, wie CIA gemeinsam mit dem MI6 1953 die iranische Regierung stürzte (TPAJAX). Illegaler Putsch. Eines von vielen Beispielen. Nur weil es mittlerweile fast 70 Jahre her ist, sollte man nicht glauben, dass solche Dinge nicht mehr vorkommen. „Wir moderne Menschen, wir Westler, sind ja so aufgeklärt und lassen uns nicht manipulieren und verarschen… Manipulieren tun eh immer nur die anderen.“ Und ja, die manipulieren vermutlich auch.

    Und Medien tragen eine Mitschuld. Assad greift angeblich das eigene Volk an (was nachweislich nicht stimmte), und schon soll die NATO einschreiten. Die kolumbianische Regierung setzt Polizei und Militär tatsächlich gegen die unbewaffnete Bevölkerung ein (manche Demonastranten/Rebellen hatten Zwillen) – nichts. Kaum etwas in den Medien, denn Kolumbien ist NATO-Partner. Man stelle sich vor, was in Kolumbien die letzten Wochen abging, wäre in Russland passiert. Keine Stunde würde vergehen, ohne das deutsche Medien darüber berichten würden.

    Hier mal ein paar Bilder, die Syrien zeigen, wie es wirklich ist. Abseits der Terroristen. Was selten, wenn überhaupt, im deutschen Fernsehen oder in großen deutschen Zeitungen zu sehen sein wird. Könnte die Vorstellung, die „wir“ von Syrien haben zerstören.
    Link Link Link Link Link Link
    Geändert von Balki (02.07.2021 um 19:01 Uhr)

  9. #39879

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass es eine animierte Serie zu Donkey Kong Country gibt (Donkey Kongs Abenteuer). Und die tut extrem in den Augen (und Ohren) weh. Das sah ja sogar für 1998 richtig beschissen aus. Manchmal frage ich mich, warum Nintendo das früher alles so abgesegnet hat (Mario Film, Mario Serie, Captain N, dieses Machwerk usw.).
    Das kann ich ganz einfach beantworten, es ist schon seit dem alten NES so: Werbung fuer aktuelle Spiele, z.B. das neue Super Mario, Zelda und Donkey Kong-Spiel. Sodass moeglichst so viele sich davon ueberzeugen, das aktuelle Spiel zu kaufen. Es waren alles noch Zeiten vor dem Internet, auf jeden Fall bevor es in fast jedem Haushalt ueblich war, Internetzugang zu haben.

    Auch ueber die Magazine wie z.B. Nintendo Power oder Club Nintendo, sowie Werbe-Videokassetten und in Kaufhaeusern aufgestellte Konsolen, sowie kleinere und groessere Messen usw.

    Ich glaube, Nintendo hatte gegenueber Sony, Microsoft, Sega und Atari im Regelfall am besten ueberzewugt

  10. #39880
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass es eine animierte Serie zu Donkey Kong Country gibt (Donkey Kongs Abenteuer). Und die tut extrem in den Augen (und Ohren) weh. Das sah ja sogar für 1998 richtig beschissen aus. Manchmal frage ich mich, warum Nintendo das früher alles so abgesegnet hat (Mario Film, Mario Serie, Captain N, dieses Machwerk usw.).
    Ich bin mir relativ sicher, dass das als CGI Serie für damalige Verhältnisse schon ordentlich war. Erinnere mich daran, das damals auf Super RTL gesehen zu haben.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden