1. #34511
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich sitze im Garten auf dem Liegestuhl, lese EBook und hoffe das meine Füße so langsam mal ihre weiße Farbe verlieren.. ^^
    Sind ja noch ein paar Wochenenden dieses Jahr und ne Menge Bücher zu lesen..

  2. #34512
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich war grad in nem Seniorenvereinsheim wählen
    Bei mir war's ein Seniorenheim.
    Komme gerade von meiner Schicht, später geht's noch zum Auszählen. Ist schon ganz interessant, das Ganze mal aus der anderen Perspektive mitzuerleben. Und jetzt hab ich zumindest auch mal einen Eindruck davon, wer so alles in der Nachbarschaft wohnt.

  3. #34513

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Chernobyl ist richtig gut.

  4. #34514
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich sitze im Garten auf dem Liegestuhl, lese EBook und hoffe das meine Füße so langsam mal ihre weiße Farbe verlieren.. ^^
    Sind ja noch ein paar Wochenenden dieses Jahr und ne Menge Bücher zu lesen..
    Das finde ich sympathisch! Die warmen Tage können gerne mal kommen.

  5. #34515
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Leider wurden aus den weißen Füßen viel zu schnell rote ^^

  6. #34516
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei einer Schnellformatierung werden nicht die Daten selbst gelöscht, sondern nur deren Verknüpfung. Ich vermute mal, dass dein PC nur das „Verzeichnis“ bereinigt hat.

    Stell dir vor du hast eine Straße mit mehreren Einfamilienhäusern und führst ein Verzeichnis, in welchem Haus jemand lebt. Bei einer „richtigen“ Formatierung würdest du alle Leute unmittelbar rausschmeißen. Bei einer Schnellformatierung jedoch, machst du in deinem Verzeichnis nur den Vermerk, dass dieses Haus zur Verfügung steht. Die Leute bleiben dann erstmal im Haus wohnen, bis sich ein Interessent gemeldet hat, der dort dann einzieht.

    In IT-Sprache bedeutet das quasi, dass bei einer ausführlichen Formatierung alles mir Nullen überschrieben wird, wohingegen bei der Schnellformatierung die Nullen und Einsen vorhanden bleiben, aber eben der Verweis gelöscht wird, damit diese überschrieben werden können.
    Danke für die Erklärung! Aber das Seltsame war dann ja, dass die neuen Daten, die ich auf den Stick kopiert hatte, teilweise von den alten, eigentlich ja gelöschten überschrieben worden sind. Das sollte so ja eigentlich nicht vorkommen.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #34517

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung! Aber das Seltsame war dann ja, dass die neuen Daten, die ich auf den Stick kopiert hatte, teilweise von den alten, eigentlich ja gelöschten überschrieben worden sind. Das sollte so ja eigentlich nicht vorkommen.
    Tja, Gottes Wege sind unergründlich!

  8. #34518

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Gestern einen langen Arbeitstag und jetzt am frühen Morgen trotzdem ausgeschlafen. Die Wahl war ja in Europa und nicht bei uns.

    In 1-2 Stunden zu einem Termin losgehen, danach festes und auch flüssiges Brot einkaufen und danach frühshoppen

  9. #34519
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    GdT1: Ich hab den Tag größtenteils mit dem Transkribieren eines Interviews verbracht, aber immer noch nur einen Bruchteil geschafft. Wenigstens ist das Niederzuschreibende interessant.

    GdT2: Morgen steht ein kleiner Trip in die Vergangenheit an. Irgendwie bin ich positiv nervös, auch wenn es vermutlich viel Staub aufwirbeln wird.

  10. #34520

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    the departed sun is going down. ...maybe now in Europe, surely in 6-7 hours in our state.

    Nur kurz gerade in Echtzeit was ich denke höre nur zufällig soeben nebenbei Helloween. Zur Sache, den Heutigen freien Tag laß ich mir irgendwie nicht nehmen

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden