Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Kenne auch viele die jetzt im Sommer krank sind oder waren.
    Aber es geht wohl auch wieder eine krasse Corona Variante um.
    Nicht schlimm von den Symptomen her aber wohl höchst ansteckend.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So damit steht mein Sprachenlernen Plan fest: Mit Duolingo macht das schon mal Spaß für Französisch (Gestern angefangen), wenn ich damit durch bin kommt erst Italienisch und dann vielleicht Spanisch.. , und wenn ich dann noch lust hab vielleicht noch was anderes.. , ich werd zwar wahrscheinlich nie nach Spanien oder Italien weil diese Länder dank Leuten die SUV fahren, 24/7 Rasenmähen , und mit Gasbrennern Unkraut abfackeln sowie Taylor Swift hinterher fliegen in ein paar Jahren untergegangen sind, aber können ist besser als brauchen ^^

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wofür Spanisch und Italienisch lernen wenn die Länder deiner Meinung nach doch eh in ein paar Jahren untergehen und du auch nicht das interesse hast dort hin zu reisen?

Ohne eine Sprache regelmäßig zu nutzen verlernt man die wieder.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Man weiß nie wo es einen am Ende doch hin verschlägt , französisch ist erst mal das wichtige, alles andere ist nachher eher so ein Bonus ..

Ich hoffe natürlich das die nächsten 100 Jahre Italien und Spanien noch da sind..

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Gerade bei mehreren, romanischen Sprachen kommt auch die Gefahr dazu, diese durcheinander zu bringen. Ich erinnere mich noch gut an eine Dozentin an der Uni, die immer sehr strikt davon abgeraten hatte, Spanisch und Italienisch parallel zu studieren. Eine Verwechslung wäre quasi vorprogrammiert und man täte sich damit keinen Gefallen.

Bzgl. Duolingo kann ich aber auch sagen, dass man damit nicht WIRKLICH eine Sprache lernt. Ich gehe mit meiner Streak mittlerweile auf die 600 (587 oder so?) und muss sagen, dass ich immer noch meilenweit davon entfernt bin auch nur halbwegs Japanisch zu sprechen zu können. Wobei ich sagen muss, dass ich meist auch nur die eine Lektion am Tag mache, um die Streak nicht zu verlieren. Man lernt schon ein bisschen was dazu und was noch viel wichtiger ist: Man beschäftigt sich mit der Sprache. Insofern ist das schon okay. Aber eine Sprache richtig LERNEN wird man damit wohl eher nicht. Dafür fehlt mir zu sehr der Grammatikteil bei Duolingo (der wird nämlich einfach unterschlagen) sowie die Interaktion mit anderen Sprechern.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Also das Duolingo für Spezielle Sprachen wie Japanisch nicht so gut sein soll hab ich vorher schon gelesen, ich denke mal für das Französisch was ich brauche wird es erst mal reichen.. Gut Spanisch und Italienisch ist vielleicht doch keine Gute Idee, aber ich könnte Parallel ja mein Englisch vertiefen weil das auch sehr rudimentär ist..

Heute war ein wirklich produktiver Tag trotz „Geburtstagsurlaub“ : wir haben ein bisschen Zeug für die Partie und danach gekauft (unter anderem einen kleinen Schwenkergrill mit Feuerschale, einen Zerkleinerer und eine Heißluftfriteuse (Endlich nicht mehr den Keller voll Moggen mit Fritierfett) ,
    Den Schwenkergrill aufgebaut (naja das Ding ist schon sehr „günstig“) , die Bank Repariert, den Briefkasten, und die Hausnummer wieder befestigt, ..

Spielt gerade
    Apollo Justice Trilogy; Sun Haven
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Warum kann eine Stimme der Ablehnung manchmal so viel größere Löcher aufreißen, als 99 Stimmen des Zuspruchs schließen können?

Konsolen
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Warum kann eine Stimme der Ablehnung manchmal so viel größere Löcher aufreißen, als 99 Stimmen des Zuspruchs schließen können?
    Alle die Zelda Tears of the Kingdom gut fanden, fahren mit uns auf einer Autobahn in eine Richtung.
    Wir können da ganz entspannt herumfahren.
    Und dann kommt da uns plötzlich einer, der meint TotK sei absoluter Schrott, als Geisterfahrer entgegen.
    Leider sind es in den Kommentaren von dem Video hier recht viele Geisterfahrer was TotK angeht:

Die Penner! xD

Konsolen
    Switch
    Kommentare unter solchen Videos lese ich grundsätzlich nicht mehr. Jeder hat natürlich seine subjektive Meinung, aber das Internet verkommt (auf einigen Plattformen) immer mehr zu einem Hass-Pool. Egal was es ist, Hauptsache immer dagegen. Und es wird immer gleich persönlich.

Lasse redn.

Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bin mir nicht sicher, ob NinMon das damit meinte.

Negatives zieht halt mehr Aufmerksamkeit als Positives. Da man ja wahrscheinlich nur einmal sterben kann, ist die Vermeidung von Gefahr erstmal sinnvoll.