1. #35891

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich mag meine Sonntage.
    Meist alleine in der Werkstatt und mit schön 20/30er Jahre Swing gemütlich machen vor sich hin werkeln.

  2. #35892

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    So ich spiele in ungefähr einer Stunde mit einem Bekannten eine Runde Battleship bzw in der Deutschen Sprache eher bekannt als "Schiffe versenken", schwarz auf weiß auf Blatt Papier.

    So alt bin ich natürlich nicht, daß stattdessen Bridge ein dementsprechendes Alltagsspiel für mich wäre, obwohl ich es auch sehr mag und gut hinbekomme.

    Was gibt es schöneres zum Sonntag als die gute uralte Art von Gesellschaftsspiele?

  3. #35893
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    So ich spiele in ungefähr einer Stunde mit einem Bekannten eine Runde Battleship bzw in der Deutschen Sprache eher bekannt als "Schiffe versenken", schwarz auf weiß auf Blatt Papier.

    So alt bin ich natürlich nicht, daß stattdessen Bridge ein dementsprechendes Alltagsspiel für mich wäre, obwohl ich es auch sehr mag und gut hinbekomme.

    Was gibt es schöneres zum Sonntag als die gute uralte Art von Gesellschaftsspiele?
    Ich habe auch heute UNO und Kniffel (in einer etwas vereinfachten Kinderversion) gespielt. War echt schön, aber vor allem, weil noch Besuch da war. Nur mit Kids macht das nicht ganz so viel Laune, warum auch immer.

  4. #35894
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich kann endlich “Das Lied vom Tod” richtig üben: in einer der Schubladen von meinem geerbten Schreibtisch war auch eine Chromatische Mundharmonika ^^
    Ich kann immer noch nur nach Akkorden auf der Gitarre spielen aber Hauptsache ich hab noch ein Instrument..

  5. #35895
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch heute UNO und Kniffel (in einer etwas vereinfachten Kinderversion) gespielt. War echt schön, aber vor allem, weil noch Besuch da war. Nur mit Kids macht das nicht ganz so viel Laune, warum auch immer.
    Und ich hab heute ein Exit-Game gespielt. Tolle Ideen, aber mein Herz tut mir immer noch weh, wenn man ein Spiel kauft, dann nur einmal verwenden kann und den Rest wegschmeißt (z.b. Haufenweise bedruckte Karten)


  6. #35896

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch heute UNO und Kniffel (in einer etwas vereinfachten Kinderversion) gespielt. War echt schön, aber vor allem, weil noch Besuch da war. Nur mit Kids macht das nicht ganz so viel Laune, warum auch immer.
    Uno und Kniffel spielte ich auch immer wieder mal gerne mit Familienmitgliedern. Kniffel aber länger schon nicht mehr unbedingt gerne, habe 30 Jahre lang nur verloren Als ich Uno das letzte Mal spielte war sehr viel länger her, ich glaube es war das Jahr 1996. Sehr schade :(

    Immer wieder spiele ich mit Verwandten und Bekannten sehr gerne Kartenspiele wie 31 bzw Schwimmen und vor allem Poker. Wenn Poker gespielt wird habe ich immer eine Schüssel Äpfel dabei. Denn ein alter Wermut gibt mehr Mut, und Apfelsaft gibt Pokerkraft

    Ansonsten gilt es auch für HeyDay, freut mich sehr daß auch Ihr beiden gerne die guten alten Gesellschaftsspiele Heute noch spielt

  7. #35897

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Freundin will am Samstag ne Bustour mitmachen.
    Naja, hat ja morgen Geburtstag, da darf man auch mal was nettes fuer sie machen

  8. #35898
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Nett, ich werd wohl zum Teamleiter befördert. Mal schauen was für Vorteile sich ergeben ^^
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #35899

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Nett, ich werd wohl zum Teamleiter befördert. Mal schauen was für Vorteile sich ergeben ^^
    Gratuliere! Das spiegelt sich hoffentlich auch monetär wieder .

  10. #35900

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Nett, ich werd wohl zum Teamleiter befördert. Mal schauen was für Vorteile sich ergeben ^^
    Wahrscheinlich nur mehr stress, aber Glückwunsch

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden