1. #37931
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Warum genau ist das Interesse an Farming Simulations ein Zeichen für Verrücktheit?
    Die Tatsache, dass ich an den letzten Farming Spielen(Stardew Valley, Tale of two towns) keinen Spaß hatte und jetzt will ich wieder eins haben und erwarte, dass ich Spaß daran haben werde. Ich mache also genau das gleiche und erwarte ein anderes Ergebnis. Vielleicht fällt das auch eher unter Wahnsinn, anstatt Verrücktheit. So gesehen, ist es natürlich nicht direkt die Schuld an den Spielen selbst, sondern nur meiner Erwartung dem gegenüber.

  2. #37932

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Manchmal fällt der Groschen aber auch etwas spät. Ich hatte schon Spiele, die ich ein paar angefangen habe und abgebrochen habe, ehe es dann doch irgendwann "Klick!" gemacht hat und ich sie regelrecht verschlungen habe.

  3. #37933
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Manchmal fällt der Groschen aber auch etwas spät. Ich hatte schon Spiele, die ich ein paar angefangen habe und abgebrochen habe, ehe es dann doch irgendwann "Klick!" gemacht hat und ich sie regelrecht verschlungen habe.
    Das ist wahr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch hin und wieder hatte und plötzlich etwas ganz neues für mich entdeckt habe. Ist wohl auch viel von der Stimmung und Situation abhängig

  4. #37934
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kommt drauf an, was der Grund für die Ablehnung war. Wenn es Grafik war, könnte es diesmal durchaus Klick machen. Wenn dir aber schon Stardew Valley zu monoton war, solltest du tatsächlich mit dem Genre brechen. Besser wird's nicht und schon gar nicht von Marvelous.

  5. #37935
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wie lang darfst du dann noch warten, bis dein neues Spielzeug ankommt?
    Ich darf so lange warten wie ich möchte, selbst wenn ich nicht länger warten dürfte, es dauert so lange wie es dauert,

    Es dauert immer 2 Monate (TM) Wobei sich wie bei der Pandora die Zeit der 2 Monate (TM) varirieren kann, 5 Jahre, oder ein paar Tage..
    Zeit ist ja Relativ.. ^^

    Ich hänge auch nicht an einem Releasetermin, die Pyra ist ein Nice to Have Device, und nichts wo meine Existens drann hängt, deshalb bin ich da auch sehr entspannt..
    Und da die jetzt erst in den nächsten Monaten rauskommen sollte, ist der Restbetrag nach dem Preeorder Gutschein nur noch mit 16 % Mehrwertsteuer belegt..

  6. #37936

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist irgendwie nett, wenn man jemanden etwas schenkt und man merkt, er/sie freut sich unfassbar darüber.

  7. #37937
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mal über die ganze Mehrwertsteuer Sache nachgedacht, und dann ist mir aufgefallen das es gar nicht so schlimm ist wenn man was mit 16 % im Juli verkauft was man im Juni für 19 % Vorsteuer gekauft hat: Das gleicht sich trotzdem aus weil man die 19 % ja wieder bekommt, aber dann nur 16 % abführt,
    Natürlich vom Standpunkt als Händler gesehen..

    Blöd ist halt der Mehraufwand den die Umstellung mit sich bringt, die IT und die Kassensysteme müssen ja entsprechend umgestellt werden, wobei ich noch nicht die Order (66) bekommen habe die Preise die an der Ware steht zu ändern.. wäre auch ziemlich viel Arbeit und wenn ich damit fertig bin haben wir ja wieder 19 %

  8. #37938

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Im Prinzip wird im jeden Laden an der Kasse abgezogen. Stell ich mir für kleinere Läden allerdings auch etwas schwierig vor mit der Umstellung

  9. #37939
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Shaping that Polygon A**
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #37940

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Get that ass banned!

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden