1. #35601
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn du Blei in ein Tier feuerst ist das nicht mehr essbar, just saying.

    Der Hintergrund ist/war das man sich gegen den Staat wehren kann wenn der es zu weit treibt.

  2. #35602
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Stimmt, und darum müssen wir jeden Freitag auf die Straße gehen damit die Regierung was für den Umweltschutz tut,
    Aber ist dieses Recht nicht eigendlich hinfällig nachdem das Weiße Haus durch dutzende Scharfschützen etc so gut bewacht ist??
    Ich vermute mal es geht eher darum das sich die Bürger gegen ein Unrechtsregime wehren könnten, gegen das Trump aussieht wie ein Chorknabe..

  3. #35603

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wenn du Blei in ein Tier feuerst ist das nicht mehr essbar, just saying.
    Hast wohl noch nie Wild gegessen.

  4. #35604
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung sagt mir das Überbevölkerung etwas ist das du nicht verstehst weil du es nicht verstehen willst.
    Fakt ist, das wir keine natürlichen Feinde haben und es kaum Krankheiten gibt die uns in der Anzahl im Griff halten.
    Daraus resultiert das es kein direktes Limit gibt für unsere Spezies sondern indirekt durch Ressourcen (Platz, Essen ect) und da sind wir schon so extrem erfolgreich das unsere Existenz selber alles andere Verdrängt.
    Objektiv für die Welt wär es besser wenn wir nur noch 1/2 oder 1/3 de Bevölkerung wären.
    Und sogar für jeden einzelnen wär das kein reiner Nachteil.

    Aus dir spricht Empathie für das durch den Verlust der Angehörigen ausgelöste leiden, das ist sympathisch aber unrealistisch als einzige Sichtweise und rein subjektiv.


    Du tust ja gerade so, als ob wir kaum einen Schritt gehen können ohne jemandem auf den Fuß zu treten. Abseits von Ballungsräumen gibts noch mehr als genug Platz auf der Erde und ich bezweifle, dass wir bald Hunger leiden müssen, weil wir die Erde quasi aufgegessen haben. Zumal die Geburtenrate in hochentwickelten Ländern ohnehin eher rückläufig ist.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube bevor wir uns ernsthaft Sorgen um Überbevölkerung machen, sollten wir uns Sorgen um ganz andere Themen machen.


  5. #35605
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Kotz, läst mich nicht ein edit speichern. Also doppel Post.

    Wer sagte das es generell gut ist Waffen zu erlauben? Das Waffengesetz wurde dazu nicht einmal richtig angesprochen.
    Allgemein ist der Hintergrund doch ganz anders. Wir sind dicht besiedelt, die USA nicht. Wenn die Polizei mehr als 1 oder gar 2 Stunden zu dir braucht ist eine Waffe zu haben bei einem Einbruch sinnvoller als wenn die in 5 Minuten da sind. Nur als ein Beispiel.

    Es ist keine Raketenwissenschaft zu akzeptieren das nicht jeder der anderer Meinung ist nicht gar einen sinnvollen Grund haben kann, ob ich dem aber zustimme das ist was anderes.

  6. #35606
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Allgemein ist der Hintergrund doch ganz anders. Wir sind dicht besiedelt, die USA nicht. Wenn die Polizei mehr als 1 oder gar 2 Stunden zu dir braucht ist eine Waffe zu haben bei einem Einbruch sinnvoller als wenn die in 5 Minuten da sind. Nur als ein Beispiel.
    Wenn niemand eine Waffe hat, hat auch der Einbrecher keine.

    Und überhaupt: Warum gleich erschießen? Gibt doch zig andere Möglichkeiten, den Einbrecher aufzuhalten.


  7. #35607
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hier in Deutschland darf man wenn man es genau nimmt nicht mal ein Leatherman in der Öffentlichkeit führen, wegen der Einhandklinge, (gemäß 42 a), es sei denn man hat einen allgemein annerkannten Grund..

  8. #35608

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn du nicht gerade alle Selbstverteidigungskurse beendet hast ist die Waffe die sichere Methode, vor allem da du nicht weißt, was das gegenüber kann.
    Lieber der Einbrecher, als ich mitsamt meiner Familie.

  9. #35609
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    pseudo Edit: Wenn nur wir auf der Erde wären wär das sicher so das wir niemanden auf die Füße treten würden aber was ist mit Tieren? Wäldern?
    Ich schrieb extra das wir andere Spezies verdrängen. Vögel? Sind deutlich zurück gegangen. Igel auch... und das ist bei uns nicht einmal auf dem Speiseplan.
    In Australien hat man irre viel Patz dennoch hat unser tun Dingos die da leben fast ausgerottet.

    Wenn du die Welt einzig dafür siehst uns zu ernähren und nur die dafür nötigen Tiere und Pflanzen leben lässt ginge sicher noch einiges, ob das aber das ist was ich meinte und wovon ich sprach bezweifele ich.

    PS: Waren Patronen zu der Zeit des Wilden Westens nicht noch anders beschaffen? Hab es so im Hinterkopf das Bleivergiftung ja sogar heute noch kommen kann bei zu viel Wild.
    https://www.spiegel.de/gesundheit/er...-a-872791.html
    Und doch was gefunden.

    Der Typ der bei dir einbricht und damit gegen das Gesetz verstößt hat keine Waffe weil das gegen das Gesetz verstoßen würde? Das glaube ich nicht.
    Geändert von Tiago (10.10.2019 um 11:02 Uhr)

  10. #35610

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn niemand eine Waffe hat, hat auch der Einbrecher keine.
    Selbst in den Ländern mit den strengsten Waffengesetzen, gibt es Waffen. Einen (Schwarz-)markt für Waffen wird es vermutlich immer geben. Das ist eben die Crux: Verbrecher halten sich nicht an Gesetze.

    Und überhaupt: Warum gleich erschießen? Gibt doch zig andere Möglichkeiten, den Einbrecher aufzuhalten.
    Bitte um realistische Beispiel für Otto Normalbürger.
    Geändert von Anonym_220113 (10.10.2019 um 11:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden