Spielt gerade
    Dark Souls, Final fantasy X
    Konsolen
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Eigentlich darf er das nicht.
    Zumindest hab ich das in der Diskussion um Cultural Aprporpriation gelernt
    Die "Betroffenen" (in dem Fall wären es Japaner) fanden ein entsprechendes Tattoo sehr cool und freuten sich, dass die Person Interesse an der Kultur zeigt,wohingegen aber die Gegenpartei meinte, dass die in Japan lebenden Japaner das ja gar nicht bewerten können, wie z.B. die "eigentlich Betroffenen" Ami-Japaner .

Ich glaub so in die Richtung wurde das erklärt.
    War das die Sache, wo sich ein amerikanischer Star japanische Schriftzeichen hat tätowieren lassen, die wohl Barbecue-Grill oder so etwas in der Art bedeuteten?

Fand es toll, wie die betroffene Person reagiert hat. - "Ich mag Barbecues, also alles kein Problem."

Aber ja, für bestimmte Personen war das ein rotes Tuch.
    ~~We don't get to choose the things we naturally admire...~~

PSN-ID
    dommie55
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS XBOX 360 GC
    Dreamcast
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    War das die Sache, wo sich ein amerikanischer Star japanische Schriftzeichen hat tätowieren lassen, die wohl Barbecue-Grill oder so etwas in der Art bedeuteten?

Fand es toll, wie die betroffene Person reagiert hat. - "Ich mag Barbecues, also alles kein Problem."

Aber ja, für bestimmte Personen war das ein rotes Tuch.
    Genau das
    Ist ja auch eine riesen Schweinerei sich ein Schriftzeichen stechen zu lassen, welches dann auch noch falsch ist
    Aber die Japaner fanden das eher belustigend, dass sie da den Fehler gemacht hat und haben sich eher gewundert, was die "Auslaender" da fuer nen Stress draus machen.

Spielt gerade
    Pokémon Let's Go Evoli, Assassin's Creed Odyssey
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Amerikanischen Natives ist es erst mal egal ob der kleine Timmi in Wanneeickel an Fasching als Indianer geht, denn erst mal haben die immer noch ganz andere Probleme, und dann ist der Literarische Indianer (Karl May) so stark vom echten "Indianer" verschieden, das man mit diesem Kostüm auch nicht die tatsächlichen Menschen diskriminiert, sondern die Fantasiegestalt aus den Filmen oder den Büchern..
    Tatsächlich war ja May (wie allgemein bekannt ist) bevor er seine Romane schrieb nie in Amerika und hat das alles nur an Erzählungen angelehnt.
    An sich finde ich diesen Ansatz, die als Fantasiegestalten zu bezeichnen sehr coole, Matze. Aber damit kommst du bei diesen SJW-Idioten nicht weit.

Spielt gerade
    Dies und Das
    Network ID
    The_Real_Sepp
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Leute, ich wollte echt nicht das es wegen mir ein ellenlange Offtopic Diskussion gibt, ich fühle mich nicht angegriffen von Greg, ich hab in meiner Zeit die ich hier bin gelernt das er manchmal halt so ist,
    Das ist nichts worüber ich mir lange den Kopf zerbreche, und Pseudo hab ich gestern Abend auch mal gegoogled, vieleicht hab ich hier einfach zu sehr an etwas schwierigere Wörter gedacht die mit Ph anfangen..
    Ich stamme nunmal aus den 80/90ern wir hatten die alte Rechtschreibung, und wir waren der letzte Jahrgang wo man für den Hauptschulabschluss keine Prüfung machen musste..

Ich hatte bis zur Ausbildung mit ein paar 20 noch keine Konsole/Handheld, hab also viele Entwicklungen erst Spät mitbekommen

(Siehe Halo Collektion)..
    Ich hab mit der Diskussion ja eigtl nix zu tun, aber wollte dir, matze, für diesen Post einfach mal ein fettes Daumen hoch geben

Sich selbst nicht so ernst und nicht alles persönlich nehmen, dass würde unserer Gesellschaft sehr gut tun.

Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich hab mit der Diskussion ja eigtl nix zu tun, aber wollte dir, matze, für diesen Post einfach mal ein fettes Daumen hoch geben

Sich selbst nicht so ernst und nicht alles persönlich nehmen, dass würde unserer Gesellschaft sehr gut tun.
    +1

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Nur weil Matze hier aber so reif und selbstbewusst ist, da drüber zu stehen, bedeutet das nicht, dass das jeder andere auch so sieht. Außerdem ist der Umgangston hier nunmal felsenfest in unseren Regeln verankert und wird hier entsprechend so gelebt.

Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago

Spielt gerade
    Red Dead Redemption II | Divinity Original Sin II | Pathfinder: Kingmaker
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS PSP PS3 N64
    Hmh... wie weihe ich meinen neuen Gaming Rechner am Samstag am besten ein ?
    Witcher 3 auf Ultra ?

Spielt gerade
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur weil Matze hier aber so reif und selbstbewusst ist, da drüber zu stehen, bedeutet das nicht, dass das jeder andere auch so sieht. Außerdem ist der Umgangston hier nunmal felsenfest in unseren Regeln verankert und wird hier entsprechend so gelebt.
    Dann würde mich ja wirklich mal interessieren, wie unter diesem Aspekt das "Arschloch" von Kartoffel in einem anderen Thread gewertet und betrachtet wird, welches er gegen mich richtete. Ich wurde für weniger schlimme Sachen bereits sofort für 2 Wochen gesperrt, nur mal so nebenbei.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dann würde mich ja wirklich mal interessieren, wie unter diesem Aspekt das "Arschloch" von Kartoffel in einem anderen Thread gewertet und betrachtet wird, welches er gegen mich richtete. Ich wurde für weniger schlimme Sachen bereits sofort für 2 Wochen gesperrt, nur mal so nebenbei.
    Wenn jemand ein langes Vorstrafenregister hat, sieht die Welt manchmal ein wenig anders aus.

Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago

Spielt gerade
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein langes Vorstrafenregister hat, sieht die Welt manchmal ein wenig anders aus.
    Das spricht Bände. Gleichbehandlung Fehlanzeige, Diskriminierung und Sonderbehandlung meiner Person für mich hiermit bestätigt.

« ... 23872887328733373377338533863387338833893397 ... »