Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö ihr bekommt das Elsass nicht: Im Elsass befinden sich nämlich die Vosquesen, dort ist auch der Ort wo wir unsere Bienen hinfahren um den Tannenhonig zu bekommen, das wäre also für mich Kontraproduktiv da dann schon wieder das Gezohres mit den Französischen und Deutschen Behörden zu erwarten ist, und die Deutschen sind was das angeht noch penibeler als die Franzosen ..

Abgesehen davon sollten Staaten einigermaßen Symetrisch sein, mit dem Elsass wäre der untere Teil von Deutschland zu breit auf der linken Seite ... das sieht doch nach nichts aus..

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon sollten Staaten einigermaßen Symetrisch sein, mit dem Elsass wäre der untere Teil von Deutschland zu breit auf der linken Seite ... das sieht doch nach nichts aus..
    Welche Staaten außer Deutschland sind denn einigermaßen symmetrisch?

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Darum auch sollten, nicht das sie es in Wahrheit sind ^^
    Und wenn Deutschland das Elsass bekommt werden Deutschland und Frankreich popetrisch

Da denkt man mal man braucht kein Thunderbird weil man hier auf Windows 11 ist und sowieso alles im Microsoft Cosmos trés formidablé zusammenarbeitet , dann muss eine wichtige Email raus gehen, und bei Outlook gibt es keinen Button die rauszuhauen wenn das vorher nicht geklappt hat.. hab dann gestern besagtes Opensource Produkt auf meinen Windows Handheld geklatscht, damit hat es gegangen..

Spielt gerade
    Apollo Justice Trilogy; Stardew Valley
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, das zu hören. Ich wünsche dir und Minimon ganz viel Kraft!
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @NinMon: Viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt!
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Gott, scheiße, tut mir leid, das zu hören. Auch ich wünsche dir alles Gute und dass du unterstützt wirst.
    Erst einmal vielen Dank euch <3

Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich NinMon wie Tiago und Shodan mein Beileid ausdrücke, aber ich weiß ja nicht, wie die Situation ist. Vielleicht sollte man eher Glückwünsche für den gelungenen Ausweg aus einem toxischen Verhältnis aussprechen. So eine Entscheidung zum Alleinerziehen kann ja auch in gewissen Situationen ein Gewinn sein.
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass es langfristig ein Gewinn ist! Trotzdem ist es doch traurig, so eine Entscheidung fällen zu müssen, einen einstmals geliebten Partner zu verlieren und eine Familie mit Kind aufzugeben.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Je nach Umstände hast du natürlich damit recht. Mein erster Impuls war trotzdem eher bei Shodan: Das war in jedem Fall sicher kein leichter Schritt und fordert in der Situation sicherlich auch einiges an Kraft ab.

Von daher: Hol dir jede Hilfe, die du kriegen kannst und zum Auskotzen sind wir im Forum ja auch manchmal da.
    Kann all eure Gedanken nachvollziehen und eigentlich trifft auch alles zu. Es war keine leichte Entscheidung, kein leichter Schritt und es tut so oder so weh, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist; und für Minimon hätten wir uns das erst recht anders gewünscht. Es war andererseits eine einvernehmliche Trennung, die uns beiden auch Erleichterung gebracht hat. Und es ist uns sehr daran gelegen, es für Minimon so gut und streitfrei wie möglich zu halten. Gleichzeitig gab's aber schon ein paar größere Reibungen seither; ich hoffe einfach, dass es sich einpendelt - im Moment ist es ja noch sehr frisch.
    Ich bin auf jeden Fall ziemlich erschöpft im Moment, vom Grübeln, Planen, Suchen, Sachen beantragen, Packen, Umziehen, Auspacken und gleichzeitig einer Zweijährigen sachte die neue Situation beibringen. Ist jetzt ne anstrengende Zeit .. aber ich freu mich, wenn ich mich in der fertig eingerichteten Wohnung dann mal zurücklehnen und innerlich etwas zur Ruhe kommen kann.

Hab auf jeden Fall das große Glück, dass mir hier viele Freunde sehr geholfen haben .. und ich hab den neuen Wohnort auch so gewählt, dass Freunde in der Nähe sind.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Hab auf jeden Fall das große Glück, dass mir hier viele Freunde sehr geholfen haben .. und ich hab den neuen Wohnort auch so gewählt, dass Freunde in der Nähe sind.
    Das klingt doch schon mal nach einer guten Ausgangssituation. Alles Gute euch beiden! Ihr wuppt das!

Konsolen
    PS4
    Wenn es hier um Verteilungen geht. Ich hätte gerne Ostpreußen zurück. Das ist ein bisschen zu schön für Polen. Dafür könnte dann gerne das Saarland an Frankreich gehen. Allerdings mag ich die Franzosen, gäbe also keinen Grund ihnen das anzutun. Schwierig.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne Ostpreußen zurück. Das ist ein bisschen zu schön für Polen.
    * und Russland
    Die halten ja noch Königsberg.

Konsolen
    PS4
    Da wird man sich bestimmt einig! Ich hätte noch Bayern im Angebot.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Wer braucht schon Bayern wenn er das Oktoberfest DS Spiel hat ^^

Ich hab gerade mit Schrecken festgestellt das es den Begriff "Knäckebrotmethode" bei dem manche ihr Handy zum aufnehmen von Sprachnachrichten so halten als würden die gleich reinbeißen schon lange gibt .. ^^

(Tut das nicht, das sieht doof aus, und die Dinger schmecken bestimmt nicht gut) ..

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mit Schrecken festgestellt das es den Begriff "Knäckebrotmethode" bei dem manche ihr Handy zum aufnehmen von Sprachnachrichten so halten als würden die gleich reinbeißen schon lange gibt .. ^^

(Tut das nicht, das sieht doof aus, und die Dinger schmecken bestimmt nicht gut) ..
    Schöner Name! Ich finde das sieht auch total bescheuert aus, abgesehen davon, dass Sprachnachrichten sowieso eine Pest sind. Wofür gibt es bitte Speech-to-text?