1. #42681
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ist tatsächlich so. Rassismus, vor allem strukturierter, gegen weiße existiert in Europa nicht.
    Nur weil dich mal jemand Kartoffel oder Alman nennt, kannst du nicht hingehen und sagen: hop, ich weiß wie es ist mit Rassismus konfrontiert worden zu sein...
    Hab dagegen mal den Nachnamen Remo und versuche eine Wohnung zu finden
    Gut zu wissen.
    Werde ich einem alten Kumpel mal sagen, weil wir bis heute glaubten das wir Rassismus erlebt haben als er mit ~15 Chemo machen musste wegen Krebs und unsere freundlichen Gäste aus dem nahen Osten Sachen wie Steine nach ihm warfen und ihn als Nazi beschimpften, wir dummen Jungen dachten damals das es rassistisch sei und ließen uns zurückfallen um ihn zu schützen aber da waren wir wohl einfach nur dumm.
    Danke das du mir da die Augen geöffnet hast.

    Ich fange an an der Menschheit zu zweifeln, würde ich nun sagen wenn ich das nicht schon lange tun würde wegen solchen Sachen.

    Edit: Und sorry falls das gegen die Regeln verstößt aber mir kommt so richtig die Galle hoch wenn ich sowas lesen muss, wenn man Versucht alles als "schlimmer und besser" zu relativieren ist DAS relativieren schon schlimm aber das Verhalten anderer danach zu beurteilen wer jemand ist und nicht was er tut ist einfach nur "rat utopia im endstadium".
    Wenn ich dafür einen auf den Deckel kriegen sollte dann nur zu.
    Geändert von Naska (20.05.2022 um 00:46 Uhr)

  2. #42682
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Das ist dann nur ärgern und hat nichts mit der Hautfarbe zu tun... (Ironie). Aber umgekehrt wäre es natürlich direkt rassistisch.

  3. #42683
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Och Leute, kommt doch mal runter hier

  4. #42684

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    https://www.quarks.de/gesellschaft/w...n-weisse-gibt/

    Mal aufmerksam lesen und darüber nachdenken.
    Wurde man diskriminiert und beleidigt?
    War es wirklich Rassismus?

  5. #42685

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Rassismus ist ein klar definierter Begriff. Das kann jeden treffen, unabhängig von Hautfarbe etc. Das Probleme ist eben, dass die Leute, die im Moment auf der Political Correctness Überwelle schwimmen eben auch komplette Begriffe umdichten wollen. Zusätzlich muss man eben immer die Vergangenheit dieses Landes einbeziehen. So wird eben auch in den Medien ausschließlich von Rassismus gesprochen der von deutschen gegenüber "Ausländern" bzw. Migranten ausgeht und niemals umgekehrt.
    Geändert von Anonym_230216 (20.05.2022 um 08:19 Uhr)

  6. #42686

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Rassismus ist ein klar definierter Begriff.
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus

    Hast recht. Und nun zeig mir mal welcher weiße in Europa davon betroffen ist
    Geändert von Phondrason (20.05.2022 um 10:44 Uhr) Grund: Passage ohne Bezug aus dem Zitat entfernt

  7. #42687

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zum Beispiel derjenige der in Deutschland als "Kartoffel" bezeichnet wird.

    Ich zitiere aus deinem Link:

    dem Rassismus (1) entsprechende (bewusste oder unbewusste) Einstellung, Denk- und Handlungsweise
    Mir ist natürlich klar was du sagen willst, ich bin in Deutschland/Europa als Kalkleiste keinem höherem Rassismus durch z.B. den Staat ausgesetzt. Aber es beginnt eben bei jeder einzelnen Person selbst. Deshalb sage ich, dass jeder Mensch selbst rassistisch sein kann. Selbst wenn alle...lila sind, und du der einzige grüne bist und du dir denkst diese lilanen sind alles minderwertiges Pack, ist das eine rassistische Einstellung
    Geändert von Anonym_230216 (20.05.2022 um 10:54 Uhr)

  8. #42688

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jemanden eine Rassistische Einstellung vorzuwerfen ist etwas anderes als zu sagen: Ich bin Opfer von Rassismus geworden.
    Du wurdest Diskriminiert, weil dich jemand Alman, Kartoffel oder was auch immer genannt hat (Übrigens passiert mir das auch immer wieder, Ich bin recht hellhäutig, habe helle Augen, keine Haare und werde immer mal wieder darauf "angesprochen".

    Deswegen bin ich aber nicht Opfer von Rassismus sondern wurde diskriminiert.

  9. #42689
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Jemanden eine Rassistische Einstellung vorzuwerfen ist etwas anderes als zu sagen: Ich bin Opfer von Rassismus geworden.
    Du wurdest Diskriminiert, weil dich jemand Alman, Kartoffel oder was auch immer genannt hat (Übrigens passiert mir das auch immer wieder, Ich bin recht hellhäutig, habe helle Augen, keine Haare und werde immer mal wieder darauf "angesprochen".

    Deswegen bin ich aber nicht Opfer von Rassismus sondern wurde diskriminiert.
    Aber ist nicht jeder, der aufgrund seiner Hautfarbe diskriminiert wurde ein "Opfer des Rassismus"?
    Natürlich ist so eine weißer Deutscher wie ich nie so ein krasses Opfer von Rassismus wie Abdul Fadlan, der keine ordentliche Wohnung findet. Aber wenn ich als "scheiß Weißbrot" bezeichnet werde, bin ich doch wortwörtlich eine Opfer des Rassismus geworden.
    Was muss deiner Meinung nach passieren bis man sich als Opfer bezeichnen darf? Wo ist die Grenze? Oder muss ich eine andere Hautfarbe haben, um mich Opfer des Rassismus nennen zu dürfen? Das wäre ja Ausgrenzung und damit rassistisch. :O

  10. #42690

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    nochmal
    Diskriminierung ungleich Rassismus.
    Du bist als weißer kein Opfer von Rassismus in Europa.
    Du kannst Diskriminiert werden aber das ist noch kein Rassismus.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden