Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wozu eigentlich die Powerbank? Kommst du mit deinen Akkus sonst nicht mehr über den Tag? Ich lade mein iPhone zum Beispiel immer über Nacht - da ist der Folgetag eigentlich kein Problem.
    Meines hält leider auch nicht mehr ganz so lange aus. Wenn ich morgens die Stunde mit der Bahn ins Office fahre durch diverse Funklöcher ist der Akku gerne mal um 9 Uhr schon Richtung 60 Prozent. Dann noch viele Telefonate und am Mittag ist Sense.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die kleine ist auch eher als Backup gedacht, ich hab in meinem Büro Rucksack eine "mittlere" womit ich das Iphone mittags nachlade weil wir in der Firma alle Steckergeräte überprüfen lassen so das ich mich hier nicht einstöpseln möchte für Private Geräte..

Als ich vor ein paar Jahren mal ein paar Stunden auf der Intensivstation war nach dem Fahrrad Unfall waren meine Geräte auch ziemlich am Ende des Akkus: An das E-Book kam ich nicht ran, ich hatte im Grunde nur das Handy zur hand, und meine Apple Watch hat vorher schon eine Menge GPS Training aufgenommen.., dafür hab ich jetzt alle Kabel dabei..

Beim München Tripp hab ich noch das alte Iphone dabei worauf auch die Bahnkarten und die Hotelbuchung sind, darum muss das am Leben gehalten werden, aber spätestens bei der Paris Tour nächstes Jahr hab ich ja das 16 Pro

Als das XR neu war war dessen Akkulaufzeit echt klasse, Abends war ich meistens so bei 70 %, aber 7 Jahre sind nunmal 7 Jahre..

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Drückt mal alle die Daumen.
    Gleich Termin mit Nala (meine Katze) beim Tierarzt, die hustet seit Donnerstag regelmäßig (hört sich so an als versuche sie was Hochzuwürgen was nicht klappt), isst nur minimalistisch (sonst ist sie voll der Staubsauger was essen angeht) und nach 3 tagen gab es jetzt einen klitzekleinen Stuhlgang im Katzenklo (zumindest uriniert sie regelmäßig). War schon zur Vorbesprechung am Freitag da gewesen und hatte audio / video von den Problemen gezeigt, Zitat: „oh je, das klingt garnicht gut“.
    Sie ist schon älter, hoffentlich ist es „nur“ eine Verstopfung oder so. Das sie irgendwas gefressen hat was nicht gefressen gehört kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß ob sie sich nicht irgendwas vom Tisch oder so geschnappt hat während ich nicht da war :/

Hoffentlich geht gleich alles gut.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Arme Miez, Ich drücke die Daumen!

@Philipp: Ach, krass, hast du dir in den Einstellungen schon mal unter Batterie den Zustand anzeigen lassen? Evtl. sind auch bestimmte Apps für den massiven Verbrauch verantwortlich. Mittags schon fast die Hälfte verbraucht zu haben, erscheint mir etwas viel.

Spielt gerade
    Black Myth: Wukong
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Drückt mal alle die Daumen.
    Gleich Termin mit Nala (meine Katze) beim Tierarzt, die hustet seit Donnerstag regelmäßig (hört sich so an als versuche sie was Hochzuwürgen was nicht klappt), isst nur minimalistisch (sonst ist sie voll der Staubsauger was essen angeht) und nach 3 tagen gab es jetzt einen klitzekleinen Stuhlgang im Katzenklo (zumindest uriniert sie regelmäßig). War schon zur Vorbesprechung am Freitag da gewesen und hatte audio / video von den Problemen gezeigt, Zitat: „oh je, das klingt garnicht gut“.
    Sie ist schon älter, hoffentlich ist es „nur“ eine Verstopfung oder so. Das sie irgendwas gefressen hat was nicht gefressen gehört kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß ob sie sich nicht irgendwas vom Tisch oder so geschnappt hat während ich nicht da war :/

Hoffentlich geht gleich alles gut.
    Oh no, ich drücke dir und deiner Nala die Daumen!
    The horrors persist,
    but so do I.

Konsolen
    Switch
    Drücke auf jeden Fall die Daumen!
    Hoffentlich geht alles gut

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Viel Glück und alles Gute für die Katze von einem anderen Katzenhalter!

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Danke erstmal fürs Daumendrücken, wir sind gerade vom Arzt zurück.

Bronchien sind belastet, schleim im Hals, dadurch auch Appetitlosigkeit (schmerzen beim fressen). Haben zwar keine Röntgenaufnahmen machen können da Nala sich gewehrt hat aber die Ärztin war sich mit ins Maul schauen / Stetoskop (das Ding womit man andere halt abhört, ka wie das geschrieben wird xD) sehr sicher. Haben jetzt erstmal 2 Medikamente mitbekommen, eines für die Bronchien und das andere zum Schleimabbau, wenn es danach nicht besser wird muss doch unter vollnarkose geröntgt werden. Sie meinte aber das die Medizin wohl ausreichen würde.

Bisher hatte die Tierärztin immer gute Arbeit geleistet, hoffen wir also mal das Sie auch diesmal recht hat. Ich bin zumindest schonmal erleichtert das es eine plausible Diagnose gab.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Arme Mieze. Gute Besserung!
    Wie alt ist sie denn?

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Arme Mieze. Gute Besserung!
    Wie alt ist sie denn?
    Das lässt sich nur abschätzen. Nala ist durch 3 Familien gegangen wo Sie nicht gut behandelt wurde - z.B. regelmäßig in einen Raum einsperren wenn besuch da war, (kleine) Kinder die Sie wie ein Spielzeug behandelt haben (z.B. am Schwanz ziehen) und als ich Sie bekommen habe musste auch erstmal eine Flokur gemacht werden. Dokumente gibt es garkeine, aber anhand der Verfügbaren Infos müsste Sie zwischen 9 und 11 Jahre alt sein.

Wenigstens hat Sie jetzt bei mir ein gemütliches, ruiges Zuhause wo Sie nicht weggesperrt wird. Aber gegenüber allen anderen Menschen ist sie nach wie vor super aggresiv.

Dabei sieht Sie ao Niedlich und unschuldig aus xD

B92526A7-CF79-450E-8A18-455F3B0483D7.jpg
    Geändert von Kadji (13.08.2024 um 12:52 Uhr)
    Oldschool