1. #40691
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn die Infrastruktur hierfür überall auch nur Ansatzweise vorhanden wäre...
    In solchen Regionen, in denen die CDU den Ausbau des ÖPNVs verschlafen hat, wählen die Leute dann CDU, weil die Grünen / SPD / Linke ja den Nahverkehr fördern wollen. Weil die Menschen zwar "ÖPNV stärken" lesen, aber "mir das Auto verbieten" verstehen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Autos sind Geschmacksache.
    Eigentlich nicht. Für mich gibt es klare Anforderungen: Es soll mich vor Wetter schützen und von A nach B bringen. Das tut eigentlich jedes Auto, also würde ich zum günstigsten greifen. (Und nebenbei: Das Fahrrad + passende Kleidung erledigt das noch günstiger und erspart mir Zeit im Fitnessstudio)
    Alles andere ist einfach nur Fetisch, bzw. die Werbung, die dir einredet individuell und frei zu sein, wenn du morgens wie viele andere auch mit einem BMW statt Hyndai im Stau stehst.
    Geändert von Karltoffel (08.09.2021 um 18:29 Uhr)

  2. #40692
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Na, ganz so einfach ist das nicht. Sicherlich spielt der Statussymbol-Faktor auch eine Rolle, aber es geht auch um Platz im Fahrzeug, Sicherheit, Umweltfaktoren, (Verarbeitungs-)Qualität und manchen auch um die Geschwindigkeit.


  3. #40693

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Also ein Mini ist nicht nur nicht gerade mein Geschmack. Ein richtiges Herrensymbol waere aber eher eines der vielen Modelle, die unseren typischen Klischee entsprechen. Mal eine andere Frage: Ich gehe davon aus, das sich hier kaum einer ein BMW oder Mercedes Benz leisten kann, sondern dass die Meisten einen Mittelklasse-Wagen besitzen. So wie ich ja auch, nur: hat jemand von Euch Automatikschaltung, oder wie ich nur manuelle Gangschaltung?

    Worauf ich hinausmoechte ist, ich kaufte mein Auto sofort und finanzierte ihn nicht ueber ein Darlehen, und war daher froh, ueberhaupt eines erwerben zu koennen. Da waren paar tausende Dollar leider nicht drin. Und nicht nur, dass ich auch ein Mann gemaess Klischee bin, der lieber wirklich alles immer selber einstellen moechte.

  4. #40694
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Na, ganz so einfach ist das nicht. Sicherlich spielt der Statussymbol-Faktor auch eine Rolle, aber es geht auch um Platz im Fahrzeug, Sicherheit, Umweltfaktoren, (Verarbeitungs-)Qualität und manchen auch um die Geschwindigkeit.
    Platz ist immer so ein wunderbares Argument. Da hat der Familienvater den fetten BMW, aber die Mutter seiner Kinder kutschiert eben diese dann im kleineren Zweitwagen durch die Gegend.

    Sicherheit ist bei den hiesigen Maßstäben eigentlich irrelevant - die Autos sind alle ziemlich sicher. Das Extra an Sicherheit der teureren Karre macht sich ja erst bezahlbar, wenn man viel zu schnell fährt. Und Umwelt ist ebenfalls ziemlich einfach: Das aktuelle Auto behalten ist meist die beste Lösung, weil die Produktion des Neuwagens - und vor allem die Verschrottung in Afrika - jeden angeblichen Umweltvorteil zunichte machen. Das gilt insbesondere beim Umstieg aufs Elektroauto. Man kann so eine Karre problemlos 15 - 20 Jahre fahren.

    Geschwindigkeit halte ich auch für vorgeschoben: Ich kenne keine Autobahn, auf der man mit den 265 km/h eines ICEs auch nur ansatzweise konkurrieren könnte. Und bei kürzeren Strecken, bei denen sich ein Schnellzug nicht anbietet, macht es auch keinen Unterschied, ob ich 130 oder 160 fahre. Ich bin da nicht viel schneller am Ziel - außer natürlich an unser allerletztem Ziel, dem Grab.

  5. #40695
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen einen Mini?
    Not so sexy

    (jetzt keinen falschen Eindruck kriegen: im Zweifel nehm ich den Mann mit dem Fahrrad!)

  6. #40696

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ihr habt doch alle keine Ahnung

    Also ich finde meinen Flitzer supersexy..
    (Und das ist die Hauptsache)

    0C2782D1-535A-4821-A22F-238692FBF1A8.jpg


    Edit: N‘Mustang fänd ich aber auch geil. ^^

  7. #40697

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    fearly: Das sieht aus wie ein Damenauto aber mir gefaellt dafuer sehr, dass Du gerne offen faehrst.

  8. #40698
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit halte ich auch für vorgeschoben: Ich kenne keine Autobahn, auf der man mit den 265 km/h eines ICEs auch nur ansatzweise konkurrieren könnte. Und bei kürzeren Strecken, bei denen sich ein Schnellzug nicht anbietet, macht es auch keinen Unterschied, ob ich 130 oder 160 fahre. Ich bin da nicht viel schneller am Ziel - außer natürlich an unser allerletztem Ziel, dem Grab.
    Du beschreibst es doch ganz gut...mit den 130 ist man schneller als mit dem ICE und seinen 265 km/h unterwegs In 8/10 Fälle bin ich trotz Direktverbindung zwischen Braunschweig<>Köln (ich schenke sogar die nötige Anfahrt zum Bahnhof) meist 30-45min schneller unterwegs. Und bei Zugfahrt habe ich bisher eine Verspätungsquote von 100% bei bisher 4 Fahrten.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #40699
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    fearly: Das sieht aus wie ein Damenauto aber mir gefaellt dafuer sehr, dass Du gerne offen faehrst.
    Exactly. (Der erste Teil)

  10. #40700

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    fearly: Das sieht aus wie ein Damenauto aber mir gefaellt dafuer sehr, dass Du gerne offen faehrst.
    Vielleicht klappt es deshalb nicht mit den Frauen. ^^


    Edit:

    Zertifikatpflicht in Restaurants ist in der Schweiz nun Tatsache. Am Montag wird es eingeführt. Und was machen sie Hohlbirnen von Skeptiker.. marschieren Richtung Bundesplatz und demonstrieren.
    Unterdessen läuft das Pflegepersonal auf dem Zahnfleisch und IPS ist überfüllt.

    Wieso kann man nicht einmal in seinem verfluchten Leben ein sinnvolles Mitglied dieser Gesellschaft sein? Wieso kann man nicht Gemeinsam endlich ans Ziel kommen? Nein, man muss sich ständig Querstellen.

    Ich könnt kotzen.
    Geändert von Anonym_220427 (08.09.2021 um 19:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden