1. #35411

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Nur Bares ist Wahres, es wird weiterhin immer Bargeld geben

  2. #35412
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Urgh. was für eine Nacht. Gefroren und geschwitzt zugleich...wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen ich hatte Fieber...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #35413
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ob du es mitbekommst, wie dein Geld verschwindet oder nicht, liegt ja eigentlich dann nur an dir.
    Ich fuehre seit Jahren ein Haushaltsbuch (bzw eine App) wo ich alles schoen eingetragen habe wo ich wieviel ausgegeben habe (egal ob Bar/Kreditkarte/Konto) und mehr muss ich nicht wissen. Meine Kreditkarte hat zudem noch nen direkten Zugriff per App wo automatisch jede Abwicklung eingebucht wird.
    Ich freue mich das du so Gewissenhaft damit umgehst, die meisten Menschen tun das aber nicht.
    Und was mich angeht, ich kontrolliere und manipuliere mich so das ich es tue, dazu gehört eben das ich real Bargeld nutze.
    Ein Smartphone zB besitze ich nicht, daher habe ich nicht alle Optionen die du hast (aber es wär mal ein dritter Grund der für das Smartphone spricht).


    @Mjyrn Gute Besserung.

  4. #35414

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Haushaltsbuch konnten die Leute auch schon lange vor Schlaufonen fuehren
    Edit: Sollte jetzt auch nicht irgendwie Kritik sein
    Lediglich ne AUssage, dass man das ganz locker auch selbst im Blick haben kann und kurz nach dem Einkauf zu notieren wo und wie viel, ist kein Aufwand.
    Geändert von Mc_Rib (19.09.2019 um 13:51 Uhr)

  5. #35415
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mal den Taschenplatz geändert: in der Handy Tasche baut das viel zu breit weil die auf der großen Seiten Tasche aufgesetzt ist, da hab ich jetzt das Leatherman drinn und den Kugelschreiber und den Touchscreen Stift an dessen Deckel geklickt,
    Stattdessen ist das Portemonnaie in einer anderen Tasche die aber auch sicher ist..

    Den ersten Testeinkauf hab ich auch schon gemacht: eine Tüte Sanddorn Honig Bärchen aus meinem Laden und es funktioniert trotzdem das man weniger Platz zum kramen hat ganz gut..

  6. #35416
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber deine persönlichen dateeeeeeeeeeeeen!!!!
    Joa, in diesem Fall gibts Schlimmeres und eine biometrische Erkennung via Smartphone schätze ich auch sicherer ein, als einen vierstelligen Pin oder eine Unterschrift, auf die eh keiner achtet.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was für mich Bargeld deutlich wichtiger macht ist das aktive sehen davon was ich bezahle, wenn ich 30 Euro ausgebe sind die weg aus dem Portemonnaie.
    Und genau dieses Argument kann ich eben nicht nachvollziehen. Bei mir verschwindet Geld aus dem Portmonnaie einfach viel zu schnell, zum Beispiel wenn ich grad in der Stadt unterwegs bin und mir ein Brötchen kaufe. Die Versuchung ist da irgendwie größer, das Kleingeld loszuwerden.

    Außerdem zeigt mir eine Banking-App doch ganz genau an, wann ich was wofür ausgegeben habe und wie viel Geld noch übrig ist. Finde ich wesentlich transparenter, als Geld, dass in der Brieftasche kommt und geht.

    Außerdem gehen mir die Münzen und der ganze andere Shizzle auf den Geist. Gebt mir eine Karte für alles!


  7. #35417

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)


    Kaffee ist etwas anderes als Bier. Schaut mal bitte auf die Uhr und zieht dazu bitte noch 6 Stunden ab. Außerdem war ich bis Gestern mehrere Tage Arbeiten und tu es bald wieder, zumal niemand irgendjemandem Rechenschaft ableisten braucht

    und wie schon von mir selbst vorher eindeutig erwähnt, genauso wie ich Bier trinke wie ich will unterlasse ich es zu solchen Zeiten fast immer, ins Internet zu gehen, weil ich dazu dann keine Lust habe. Tiago meine ich dabei nicht, habe ihm soeben freundlich geantwortet. Sogar auch bei Garo ist es mir sehr wohl möglich, vernünftig zu argumentieren. Bei einigen Anderen ist mir wiederum kein Dialog möglich.

    Bitte vorher genau lesen an die Einigen, und nicht nach Belieben zensieren, verschweigen, abziehen und somit den falschen Sinn wiedergeben, wenn man mich schon angeht. Danke im Vorraus

  8. #35418

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Heute mal nicht gebacken, sondern mal Butter selbstgemacht. Was man nicht alles so macht, wenn man Überstunden abbauen muss.




  9. #35419
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Apropos backen:
    Am Sonntag werde ich meinen Geburtstag mit Kaffee und Kuchen feiern. Muss dazu noch zwei Kuchen backen.
    Eigentlich hatte ich mir dafür den Samstag auserkohren, doch auf einmal kommen doch sehr viele soziale Aktivitäten dazu, mit denen ich garnicht gerechnet hätte: Abends geh ich essen und Mittags schau ich mir die Wiesn-Eröffnung an (Dirndl passt noch).
    D.h. ich sehe mich nun damit konfrontiert, dass jetzt in zwei Tagen sämtliche Pläne, die für drei Tage vorgesehen waren, umzusetzen. Irgendwelche Aktivitäten muss ich rausschmeißen, sonst schaff ichs nicht D:


  10. #35420

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    blablabla
    Dann fang vielleicht mal an, dein Geschwalle nicht durch‘s ganze Forum zu tragen. War doch gut.
    Du machst weiter einen auf „weltmännischen, britischen Iren mit deutschen, lettischen & tscheschichen Wurzeln“ der in den USA lebt und so ein cooler Typ is, dass er in Deutschland „Einreiseverbot“ hat. Und ich glaube weiterhin, dass du noch nie aus Düsseldorf Garath rausgekommen bist und dich nur wichtig machst.

    Belassen wir‘s einfach dabei.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden