1. #32931
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Aber verwenden wir „WLAN“ im normalen Sprachgebrauch nicht eher in der Bedeutung „Verbindung“ als „Netzwerk“
    Wikipedia sagt:

    Ein Pleonasmus liegt vor, wenn innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise (oft mit verschiedenen Wortarten, etwa Adjektiv/Substantiv) zum Ausdruck gebracht wird oder wenn Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzlichen Informationen beisteuern. Diese Figur kann somit auf semantischer Ebene redundant sein, jedoch die Wirkung einer Aussage steuern.[2]Der Pleonasmus wird zur Verstärkung, Verdeutlichung oder besonderen Hervorhebung des Gesagten verwendet („kaltes Eis“, „mit meinen eigenen Händen angefasst“).


    Würde also aufgrund der Dopplung zum Pleonasmus tendieren. Vllt bin ich da als ITler aber auch vorbelastet?!


  2. #32932

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das Argument habe ich nie so recht verstanden. Für den Preis kriegt man doch anderweitig erstens auch nicht mehr und irgendwo kann man für 15-20€ doch auch echt nicht mehr erwarten. Wenn man bedenkt, wie detailliert und qualitativ hochwertig die amiibo gefertigt sind, finde ich das Preis-Leistungsverhältniss sehr gut. Logisch, dass man bei dem Preis keine 30-50cm First4Figures-Dinger bekommt.
    Vielleicht nochmal dick und fett, extra fuer dich ..." FUER M-I-C-H stimmt Preis/Leisung einfach gar nicht"
    Fuer den Preis von nem lahmen Amiibo kann ich mir nen schicken High-Grade Gundam holen, an dem ich weitaus mehr habe.

  3. #32933
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Hat weniger mit Preis/Leistung, sondern eher mit Interesse, Vorlieben zu tun. Denn „Preis/Leistung“ ist doch schon etwas, das objektiv bewertet wird, oder?

  4. #32934

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Jaja sorry, dass ich wieder boese zu eurem Nintendo war

  5. #32935
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Jaja sorry, dass ich wieder boese zu eurem Nintendo war
    Den Fehler hab ich auch mal gemacht, Amiibo als qualitativ scheiße für den Preis zu bezeichnen.

  6. #32936
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Jaja sorry, dass ich wieder boese zu eurem Nintendo war
    Am Thema vorbei. Mir ist vollkommen wumpe, was du von den Dingern hälst. Habe auch nichts gegen deine Ansicht gesagt.

  7. #32937

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Am Thema vorbei. Mir ist vollkommen wumpe, was du von den Dingern hälst. Habe auch nichts gegen deine Ansicht gesagt.
    Wenn fuer dich Preis/Leistung ja faktisch objektiv ist, dann brauch ich darauf ja nicht einzugehen, weil meine subjektive Einschaetzung dazu ja sowieso nur subjektiv und daher nicht korrekt ist

  8. #32938
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Und wieder vorbei. Ich würde auch keinen müden Cent für deine Mini-Bastel-Figürchen ausgeben. Das sagt aber noch lange nichts über Preis/Leistung aus, was objektiv ist. Zumindest habe ich das immer so aufgefasst. Daher auch das „oder?“ beim initialen Kommentar. Offenbar bist du derjenige, der sich davon irgendwie angegriffen fühlte und mehr hineininterpretierte, als vorhanden war.

    Ist aber auch egal. Du gibt's kein Geld für diesen Schund aus, da dich der Müll nicht interessiert und gut.

  9. #32939

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    ich mag sie weil es von vielen chars (Captain Falcon) sonst praktisch nix zu kaufen gibt
    Nintendo Merchandise ist zu 98% Mario, Zelda, DK, Pokemon oder Splatoon. Ich mochte bzw mag zB die World of Nintendo Reihe, da hab ich mir Samus und das 30cm Metroid von gegönnt.

  10. #32940
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zumindest haben Amiibos noch Ingame Funktionen. Normale Sammelfiguren können nur rumstehen und verstauben

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden