Thema: Euer Gedanke des Tages!
-
11.12.2024, 14:08 #45831
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Und damit wäre die letzte Teure Sache auf dem Weg zu mir für 2024 ,, 2025 wird aufjeden Fall günstiger ..
(Iphone16, Airpods4, Jabra Kopfhörer (die ich jetzt als Duschinears nutze weil die Wasserdicht sind, als EDC waren die nicht so toll), Mac Mini M4, Anbernic RG35XX SP, Anbernic RG Cube, Apple Magic Trackpad, 2 tb SSD zum Einbau in ein Mac Mini Dock was aber erst nächstes Jahr geliefert wird.. , eben dieses Dock, Beats Studio Pro Overears als Ersatz für die Airpods Max .. , 3 Schweizer Taschenmesser, 2 Olight Lampen, 1 Multitool ..
1 Paar Handsfree Sneakers von Skeezers, 1 Paar Winterstiefel von Engelberth Strauß mit Drehverschluss, 1 Winterjacke von Dekathlon..
Und ein Apple TV was ich aber "leider" am Fernseher meiner Eltern vergessen hab (hust)
Dafür keine Switch Spiele ..
-
Gestern, 18:35 #45832
Ein jungfräulicher Taschenkalender ist immer mal wieder ein angenehmes Gefühl
-
Gestern, 20:09 #45833
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Irgendwie geht der Tag anders zu Ende, als ich gedacht hätte. Ich bin heute nach ca. fünfeinhalb Jahren Betriebszugehörigkeit aus betriebswirtschaftlichen Gründen mit ca. 30 anderen Leuten gekündigt wurden.
Zu einer Zeit, in der so viel Arbeit für uns ansteht, dass wir eigentlich schon in Vollbesetzung unterbesetzt waren. Dass es zu Kündigungen kommen wird, wusste ich, aber ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren musste, dass es auch mich trifft. Ist für mich völlig unbegreiflich. Auch bin ich ab sofort freigestellt. Ich kann also nichtmal vernünftig meine Aufgaben abgeben, die ausschließlich ich bearbeitet habe (und in einem Zwei-Mann-Team + Chef waren das nicht wenige.)
Dank Abfindung und Kündigungsfrist bin ich zwar ca. ein halbes Jahr vor Geldsorgen sicher, aber die Weihnachtszeit habe ich mir anders vorgestellt.
-
Gestern, 20:25 #45834
- Spielt gerade
- Alles und nichts.
- Konsolen
-
PC
Oh mann, das ist echt ein Hammer .. x_X Das tut mir wirklich Leid für dich. Da will man nur noch das alte Jahr ausklingen lassen und dann kriegt man noch sowas fürs neue Jahr mitgegeben .. warst du denn zufrieden dort? Ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass du anderswo eine tolle neue Stelle findest, die dich erfüllt und die finanziell keine Einbußen bedeutet. Und dann sollen die an der alten Stelle mal sehen, wie sie ohne ihren Tiago auskommen
-
Gestern, 20:44 #45835
Das tut mir natürlich leid. Vor allem ist der Zeitpunkt natürlich komplett ekelhaft!
Wie du schreibst, hat es wenigstens ein gutes, dass du ein halbes Jahr weiter abgesichert bist, während du auf Arbeitssuche bist.
Tiago, ich wünsche dir, dass du schnell wieder eine gute Stelle bekommst und zumindest über die Feiertage ein bisschen abschalten kannst.
-
Gestern, 21:03 #45836
- Spielt gerade
- Banjo-Kazooie
- Konsolen
-
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Als Vater von 2(?) kleinen Kindern ist das erst recht beschissen.
Leider wird es wohl einigen von uns, unseren Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten in den nächsten Monaten durch Kurzarbeit und Kündigungen ähnlich ergehen. Der Baum brennt in der Wirtschaft...
-
Gestern, 21:05 #45837
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Danke! Lieb von euch.
Es gab tatsächlich einige Aspekte, die… nicht ideal waren. Aber eben auch viele Punkte, die ich sehr zu schätzen wusste. Zum Beispiel Gleitzeit, ein 5min Arbeitsweg mit dem Rad und vor allem die Tatsache, dass ich mit meinem besten Kumpel zusammen im Zweierteam gearbeitet hab. Das werde ich schon ziemlich vermissen.
-
Gestern, 21:05 #45838
-
Gestern, 23:18 #45839
- Spielt gerade
- Videospiele
- Konsolen
-
puh..das tut mir leid zu lesen, Tiago. Gerade wenn man sein Team bzw. seine Kollegen auch richtig mag und Spaß mit ihnen hat, ist das ein Verlust, da sich sowas auch über lange Zeit erst aufbauen muss. Denke das du ein fleißiger Typ bist und daher relativ schnell wieder was neues findest, also wird das eher weniger ein Problem sein.
Aber ja...positive Punkte gibt es natürlich auch. Kannst jetzt die Weihnachtszeit richtig schön mit deiner Familie verbringen und mal richtig abschalten(Etwas das dir sonst sicher auch nicht so einfach fällt, wenn dein erster Gedanke bei einer kündigung "ich hab ja noch offene Aufgaben" ist).....vllt. einige Trails Spiele durchbringen!
-
Heute, 01:21 #45840
Ich habe etwas ähnliches vor ca 2 Jahren auch durchmachen müssen und ich kann dir nur sagen das Leben geht trotzdem weiter. Lass dich nicht unterkriegen, du bist ein klasse Kerl und nachdem was ich über dich weiß, weiß ich, dass du auch in Zukunft für dich und deine Familie sorgen kannst und wirst. Ansonsten stehe ich dir jederzeit als neutraler Gesprächspartner gerne zur Seite. Im ersten Moment überwiegt der Schock aber es kommt auch wieder alles in einen gewohnten Lauf.