1. #35911
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bei Ribbys Satz muss ich dran denken das Frauen alles können was Männer können und das würden sicher viele tun.
    Den Satz verstehe ich nicht ganz.


  2. #35912
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn du ihn nicht verstehst dann vermutlich weil du ein paar der "cringe" Verallgemeinerungen aus dem Bereich nicht kennst... was für dich sprechen dürfte.
    Es gibt halt öfter die Aussage "Frauen können alles was Männer können" von Feministinnen. Was in der Theory als Allgemeinheit weitgehend 1 zu 1 stimmt, ist eben nicht auf Individuen immer 1 zu 1 anzuwenden. Sprich, nicht einmal jeder Kerl kann alles was "Männer" können, weil dazu Ausbildung, Erfahrung und mitunter auch Veranlagung gehört.
    Also gibt es sicher Frauen die zB eine Firma leiten oder durch den Abwasserkanal kriechen können... aber ob das für jede einzelne stimmt, die das auch will oder gar alles zeitgleich kann etwas anderes. Auch ist es durchaus evolutionär so das Geschlechter sich in eine Richtung entwickelten und damit eher zu bestimmten Interessen neigen.

    Hoffe das hilft den Satz näher zu bringen.

  3. #35913
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ahhhaaa.
    Ohne Kontext las sich der Satz wie ein Vergleich, der keinen Vergleich beinhaltet. Das hat mich verwirrt.
    Generell ist mir ziemlich wurscht wer was kann oder nicht kann. Ich treffe Entscheidungen unabhängig von anderen und auf meine persönliche Situation bezogen. Sich mit anderen zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn, denn jeder ist individuell und hat einen unterschiedlichen Alltag und unterschiedliche Voraussetzungen.


  4. #35914

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hmmm.. eine Dame, die sich als "erste japanische Sushi-CheFIN" betitelt bekommt gerade jede Menge hate ab, den sie darauf schiebt, dass sie ja eine Frau ist.
    Aber nachdem ich so einige ihrer Bilder und Videos gesehen habe muss ich sagen, dass ich bei der auch kein Sushi essen würde
    Einfach weil ich starke bedenken an ihrer Hygiene habe.
    Wenn ich ne Frau im breitärmligen Kimono vor mir habe, mit Pflaster/Wunden an den Fingern und deren Kimono beim rüberreichen der Sushis gepflegt über das Schneidebrett vor ihr schleift, dann vergeht mit der Appetit direkt.
    Wenn jemand sich Sushi-Chef nennt, dann sollte da auch die Professionalität dahinter stecken.
    Aber die Gaijins finden es super toll, weil Sushi UND Kimono und so.
    Und wer da was sagt ist sexistisch.

  5. #35915
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber die Gaijins finden es super toll, weil Sushi UND Kimono und so.
    Haben die in Japan überhaupt ein Mitspracherecht? Oder ist die Dame nicht in Japan tätig?

  6. #35916

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    So sollte es ja auch unbedingt sein wie Du es beschreibst, HeyDay. Es wäre ganz schlimm, hätten alle den selben Geschmack sowie den Selben Charakter.

    naja, es wird langsam für mich Zeit an die Arbeit zu gehen: Tetris spielen und eine bessere Highscore erreichen

  7. #35917
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Generell ist mir ziemlich wurscht wer was kann oder nicht kann. Ich treffe Entscheidungen unabhängig von anderen und auf meine persönliche Situation bezogen. Sich mit anderen zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn, denn jeder ist individuell und hat einen unterschiedlichen Alltag und unterschiedliche Voraussetzungen.
    +1
    Man vergleicht zwar immer automatisch, weil das Gehirn bekannte Bezugspunkte heranzieht um Dinge einzuordnen usw., aber ich denke, deine Aussage bezieht sich eher auf den bewussten Vorgang. In dem Sinne stimme ich dir zu.


    @topic
    Wenn man einen stillgelegten Lebensbereich wieder betritt, fühlt es sich manchmal an, als würde man einen alten Spielstand laden, während man eigentlich schon viel weiter im Spiel ist. Und dann versuchen, den alten Spielstand mit dem Wissen des aktuellen Spielstands weiterzuspielen. Oder so.
    Vllt eher wie ein Bild, das man früher mal gemalt hat, und dann Jahre später hervorzieht und mit weiterentwickeltem Skill neu bearbeitet. Beschreibt es vllt besser, aber mein Hirn hatte als erstes eine Gaming-Analogie parat

  8. #35918
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn man keine Scharm empfindet ist das Geschlecht eine gute Ausrede, freue mich das man sowas in Japan generell nicht als Ausrede hin nimmt.

    Ansonsten scheinst es ja zu verstehen HeyDay, das wird schon und was auch immer du entscheidest wird für dich passen.
    Geändert von Naska (06.11.2019 um 16:42 Uhr)

  9. #35919

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Haben die in Japan überhaupt ein Mitspracherecht? Oder ist die Dame nicht in Japan tätig?
    Solange die Kundschaft hat, "sprechen" die mit und da das afaik in Akihabara ist, fehlt es nicht an Ausländern.
    Als wir in der Mittagspause unter Kollegen darüber geredet haben war Recht eindeutig, dass von uns keiner dort hingehen würde.

  10. #35920
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wie kann man eigentlich jemanden freundlich sagen, dass er die Schnauze halten soll, bzw. einfach aufhören soll immer so viel zu reden?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden