1. #34151
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Thema Notre Dame wird ziemlich überdramatisiert durch die Medien. Die Welt hat definitiv andere Probleme.
    Z.b. dass überreiche Leute sofort bereit sind Millionen von Euro zu spenden um eine Kirche zu renovieren aber nicht, die Umwelt zu schützen, Mitarbeiter für angemessenen Lohn anzustellen oder Opfern von Kriegen oder Naturkatastrophen zu helfen...


  2. #34152

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Nur gut daß es bei uns praktisch sehr oft viel mehr als den Mindestlohn und Veteranentreffs gibt. Dafür wünsche ich mir hier immernoch sehr einen echten Captain Planet

  3. #34153
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Z.b. dass überreiche Leute sofort bereit sind Millionen von Euro zu spenden um eine Kirche zu renovieren aber nicht, die Umwelt zu schützen, Mitarbeiter für angemessenen Lohn anzustellen oder Opfern von Kriegen oder Naturkatastrophen zu helfen...
    Ja, es ist schon merkwürdig, wie diese reichen Fuzzis ihre Prioritäten setzen. Vielleicht wollen sie auf dem medialen Zug mitfahren, solange es noch geht. Die Kirche IST ja ziemlich berühmt. Kann man also gut nutzen, wenn man seine "Wohltätigkeit" zur Schau stellen will.



  4. #34154

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ja, es ist schon merkwürdig, wie diese reichen Fuzzis ihre Prioritäten setzen. Vielleicht wollen sie auf dem medialen Zug mitfahren, solange es noch geht. Die Kirche IST ja ziemlich berühmt. Kann man also gut nutzen, wenn man seine "Wohltätigkeit" zur Schau stellen will.
    Zum einen die Mediale Aufmerksamkeit zum anderen bekommt man solche Spenden Anteilig wieder rein sobald man seine Steuererklärung macht, falls es in Frankreich ähnlich wie bei uns Abläuft.

  5. #34155

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Phondrason: Korrekt, was sonst? Reiche können ihre Spenden ja auch von der Steuer absetzen und bei denen lohnt es sich auch sehr

    Während die aber wenigstens wirklich spenden, was ist eigentlich mit den vielen "Bettelsendungen", zumindest den Meisten, wo so viele Prominente auftreten, die aber offensichtlich nicht mal eine müde Mark selber spenden?

  6. #34156

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Wobei ich neben der Aufregung und dem Buhei um die Suprareichen auch verstehe, dass es die Menschen bewegt. Würde der Kölner Dom brennen und man sich Sorgen um die Struktur machen müsste, (abgesehen davon, dass das Teil eh unter ständiger Restaurierung steht. Mal sehen ob der BER das noch toppt, lol) wäre hier in der Region echt Weltuntergangsstimmung bei vielen.

    Man verbindet ja schon was, selbst wenns nur ein Disneyfilm ist und man die Kathedrale deswegen mal besucht hat.

    So ist das aber immer bei "zivilen" Tragödien. Das Interesse daran übersteigt dann immer die tatsächlich wichtigen Dinge. Klar, hängt das auch wieder mit der medialen Berichterstattung zusammen aber, und das betrifft mich in meinen persönlichen Interessen, gehört das Ding wieder aufgebaut. Egal ob Sakralbau oder nicht, es ist kulturelles Erbe. Ein Symbol. Wie die Freiheitsstatue.

    Schaffen die das, ist das mit Sicherheit ne Stärkung der französischen Nationalmoral. Im Europäischen Kontext. Der Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche war afaik auch was positives
    Geändert von FallenDevil (19.04.2019 um 02:23 Uhr)

  7. #34157

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Egal ob Sakralbau oder nicht, es ist kulturelles Erbe. Ein Symbol. Wie die Freiheitsstatue.
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts, ich weiß nicht bescheid.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schaffen die das, ist das mit Sicherheit ne Stärkung der französischen Nationalmoral. Im Europäischen Kontext. Der Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche war afaik auch was positives
    egal ob Dresdner oder Münchener Frauenkirche oder Kölner Dom oder wie diese Kirchen alle heißen. Mich frustriert daß ich in einer Kirche nicht sagen darf was ich denke. Dabei sagte ich mal in einer zu jemndem aus Jux, ich würde am liebsten in dieser Kirche mal "Chapel Of Ghouls" von Morbid Angel nachspielen, und selbst er hatte sich die Nase gerümpft obwohl ich es als Spaß meinte.

  8. #34158

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich hatte mal Sex in einer Kirche. Ist auch nur ein Gebäude. Aber darum gehts gar nicht.

  9. #34159

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Was für ein Zufall, ein ehemaliger Kamerad hatte es auch mal

  10. #34160
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Sex in einer Kirche
    Missionarsstellung is cumming home !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden