1. #37031
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kommt so ein älterer Herr im Halbfranzösischen Saarland in die Bäckerei und sagt "Für Führer Volk und Vaterland", ich könnt mich grad aufregen, wenn ich jemals mit meinem E-Bike eine Amokfahrt mache, dann braucht sich keiner zu wundern..

  2. #37032
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Da hier offensichtlich eine Plattform für Impfgegner und Chemtrail-Verschwörer geboten wird, verabschiede ich mich. Adios
    Das ist doch jetzt absolut unter deinem Niveau. Entsprechender Person wird hier genug Kontra geboten, um zu zeigen, dass das nur die Meinung einer einzelnen desillusionierten Person ist.
    Jetzt hier einen auf beleidigte Leberwurst zu machen "Der nervt und die sperren den nicht." ist einfach nur affig. Ich bin enttäuscht von dir.

  3. #37033
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jetzt völlig unabhängig von der aktuellen Debatte: Bevor man etwas schreibt, dass man später bereut, lieber ein, zwei Tage abkühlen und dann frisch und mit guter Laune wiederkommen.

    (Ob man sich davon jetzt die Laune so verhageln lassen muss, ist halt die Frage.)


  4. #37034
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok dann überfahre ich keine ältereren Nazi Herren mit meinem E-Bike,
    Aus diesem gelben Lack kommen die braunen Flecken ja leider so schlecht raus ^^

  5. #37035
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Kommt so ein älterer Herr im Halbfranzösischen Saarland in die Bäckerei und sagt "Für Führer Volk und Vaterland", ich könnt mich grad aufregen, wenn ich jemals mit meinem E-Bike eine Amokfahrt mache, dann braucht sich keiner zu wundern..
    Jo krasser Scheiß. Kommt natürlich ein bisschen auf den Kontext an (also obs ironisch gemeint ist), aber heftig, dass solche Aussagen heutzutage wieder öffentlich getätigt werden.

    Gedanke: verdammt, da haben es die blauen braunen in Hamburg doch noch rein geschafft.

  6. #37036
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein Opa hat öfters alte Soldatenlieder gesungen, aber er war ansonsten nie irgendwie auffällig,
    Gut er wollte damals eine Laufbahn als Pilot in der Luftwaffe anfangen, die hatten in der HJ sogar Segelflugunterricht, aber dann kam der Krieg, Kriegsgefangenschaft im Kaukasus, und ein guter Job bei der Raffinerie nach dem Krieg..

    Aber die Lieder aus der Jugend zu singen, wenn man zuhause ist, oder in der öffentlichkeit beim Bäcker so ein Spruch abzusetzen ist schon ein kleiner Unterschied.. ;(

  7. #37037

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    aber heftig, dass solche Aussagen heutzutage wieder öffentlich getätigt werden.
    War doch nie anders. Heute ist es deutlich präsenter, u.a. weil z.B. matzesu aus dem Saarland das mit dem Internet teilt und du überhaupt speziell diesen Fall überhaupt erfährst. Sonst hättest du es in diesem Fall einfach nie mitbekommen.

  8. #37038
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke bei manchen ist es einfach nur die Demenz, dann steht mal ein Volkswagen vor der Tür und dann muss man sich halt so benehmen ^^

    Ich persönlich bediene ja leider die typisch Deutschen Atribute der blauen Augen und blonden Haare.., und ich bin ganz anders..


    Gedanke 2:

    Da fahr ich mal 40 km mit dem Rad, und was macht mir heute Probleme: Mein kleiner Zehn wegen einer schlechten Angewohnheit..

  9. #37039

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich hoffe, mein neuer Avatar mit der Eule aus Ocarina Of Time kommt gut an. Diese sollte ja zu meinen Forenrang gut passen. Manch einer sagte schon zu mir, daß das Bild von Kepora auch zu mir gut paßt

  10. #37040
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    War doch nie anders. Heute ist es deutlich präsenter, u.a. weil z.B. matzesu aus dem Saarland das mit dem Internet teilt und du überhaupt speziell diesen Fall überhaupt erfährst. Sonst hättest du es in diesem Fall einfach nie mitbekommen.
    Hm, das kann ich nicht bestätigen. Also in diesem Fall natürlich, aber allgemein hat sich der Tonfall in meinem Empfinden seit Sarrazins "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" schon negativ verändert. Das Internet hat da sicher seinen Teil zu beigetragen, wegen vermeintlicher Anonymität, aber insgesamt find ich den Tonfall in der Öffentlichkeit schon deutlich rauer, als es das früher war.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden