1. #42701
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Puuuh Triangle Strategy ist eigentlich ganz nett, aber das man nach jeden optionalen 20 Sekunden Dialog wieder 30 Sekunden Ladezeiten hat, ist iwie zeitraubend. Von den 11h bislang bestimmt 4-5h einfach nur warten und gucken wie wan einfaded, ausfaded und schwarzer langweiliger Loading Screen.

  2. #42702
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Möchte mit was positivem Anfangen, danke an alle die hier rational argumentiert haben, komme leider jetzt erst dazu und werde auch nur noch diesen einen Post dazu machen.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wurde man diskriminiert und beleidigt?
    War es wirklich Rassismus?
    Ich würde sagen jede Diskriminierung ist eine Beleidigung.

    "Diskriminierung ist jede Form der ungerechtfertigten Benachteiligung oder Ungleichbehandlung von einzelnen Personen oder Gruppen aufgrund verschiedener wahrnehmbarer beziehungsweise nicht unmittelbar wahrnehmbarer Merkmale. Wahrnehmbar sind zum Beispiel Alter, ethnische Zugehörigkeit oder Behinderung. Nicht unmittelbar wahrnehmbar sind beispielsweise Weltanschauung, Religion oder sexuelle Orientierung."

    Ich kenne es aber auch vereinfacht als eine öffentliche, nicht wahre Aussage die eine Person negativ darstellt.

    In beiden Fällen ist es aber ein klares ja zu diesen 3 Dingen, er wurde Aufgrund seiner Rasse/Genetik (wie die von dir gepostete Definition von Rassismus voraussetzt) anders, sehr negativ, verbal und körperlich angegriffen.
    Es war auf der Straße = öffentlich.
    Haare fehlten wegen Chemo und nicht wegen Ideologie = fälschlicherweise/ungerechtfertigt.
    Als Nazi betitelt = Beleidigend und Ehrverletzend.

    Möchte hier auf folgende Passage hinweisen im ersten Punkt:

    "Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen"

    "Über- bzw. unterlegen", das eine ist positive Diskrimination das andere negative, beides gleichermaßen falsches Verhalten.
    Wenn man also jemanden einstellt WEIL er eine bestimmte Abstammung hat ist es genau so rassistisch als wenn man ihn deswegen ablehnt. *Hust Quoten Hust*.

    Die Punkte da sind aber ganz gut und der 2. trifft eindeutig bei vielen genannten Beispielen zu.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Du wurdest Diskriminiert, weil dich jemand Alman, Kartoffel oder was auch immer genannt hat (Übrigens passiert mir das auch immer wieder, Ich bin recht hellhäutig, habe helle Augen, keine Haare und werde immer mal wieder darauf "angesprochen".

    Deswegen bin ich aber nicht Opfer von Rassismus sondern wurde diskriminiert.
    Deiner eigenen Frage nach "wurde diskriminiert" stimmt das und du kannst auch problemlos sagen das es aufgrund deiner Genetik/Abstammung passiert... dann bist du an der Stelle Rassismus begegnet! DU selbst bist laut diesem Post jemand der es erleben musste.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Diskriminierung ungleich Rassismus.
    Du kannst Diskriminiert werden aber das ist noch kein Rassismus.
    Das erfordert das es aufgrund deiner Abstammung passiert, da die Diskriminierung selbst eine Beleidigung ist die dadrauf basiert das du weiß bist... muss ich das echt ausschreiben oder kann es sich jeder denken?
    Jeder Daumen ist ein Finger aber nicht jeder Finger ist ein Daumen, wenn du aber auf einen Finger zeigst den ich von den anderen 4 unabhängig bewegen kann und der als gegen druck zu denen genutzt werden kann dann ist es wohl doch ein Daumen!

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Du bist als weißer kein Opfer von Rassismus in Europa.
    Wenn es eine Gruppe von Leuten die abgesprochen (conspiracy) oder nicht (stand alone complex) das Ziel verfolgen dir einzureden das du aufgrund deiner Hautfarbe und deinem Wohnort nicht von einer negativen Sache betroffen bist dann wär es sogar "systematisch".

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Die Welt wurde nunmal, in der nicht ganz so weit zurückliegenden Vergangtenheit (Kolonialisierung, Ausrottung von Ureinwohnern, Sklavenhaltung etc), von weißen geknechtet.
    Unser Land hatte nur eine Kolonie, wir haben die Ureinwohner nicht ausgerottet und Sklaven waren bei uns eine Seltenheit... außer du zählst Leibeigene dazu, aber die waren alle weiß.


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Unser Wohlstand basiert auf dem Leid anderer.
    Wohlstand heutzutage basiert auf Kapitalismus und Automatisierung vieler Produktionen.
    Davor haben unsere Großeltern und Urgroßeltern nach dem Krieg Deutschland wieder aufgebaut und wir haben nie wirklich Gelder durch Kolonialisierung gemacht... sogar unsere "Sklaven" also "Leibeigene" waren Weiß!


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn ich als weißer in Deutschland als Alman bezeichent werde, habe ich dadurch noch keinen Nachteil erlebt oder ähnliches.
    Natürlich kann es dir zum Nachteil gereichen wenn du vor anderen beleidigt wirst, von körperlichen Angriffen mal ganz abgesehen.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    In Afrika sieht das ganze evtl. schon wieder anders aus, kann ich aber nicht beurteilen, deswegen sage ich aktuell auch nur: In Europa gibt es keinen Rassismus gegen weiße.
    Du weißt nicht ob eine Enteignung bis zum Mord an europäisch stämmigen Afrikanern mit dem Ziel deren land an Leute mit einer dunklen Hautfarbe rassistisch sein könnte? Haha?


    Phon, du hast ein ernsthaftes Problem. Ich weiß nicht wo du all das widersprüchlichen Gedanken aufgegriffen hast aber du solltest von was auch immer das ist (Uni, Freunde, Webseiten egal!) dringend mal Abstand nehmen und notfalls auch andere Hilfe dafür suchen.
    Ich weiß du bist nicht dumm und deine Meinung wann ein Spiel gut ist würde ich auch einigen anderen vorziehen aber das ist ungesund. Du hast hier eine Definition gepostet, dann eine allgemeine Situation beschrieben die dir passiert ist und die der Definition entspricht nur um dann zu sagen "aber das ist nicht das definierte" indem du drum herum gedreht hast bis es irgendwie halbwegs hinkommt.
    Sowas hat einen Begriff, das ist "Doppeldenk", die Fähigkeit 2 miteinander im Konflikt stehende Gedankengänge gleichzeitig zu halten ist gefährlich für die menschliche Psyche.
    Geändert von Naska (20.05.2022 um 17:57 Uhr)

  3. #42703
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    GdT: Meine erste Teilnahme an einem Junggesellinnenabschied! Freue mich und bin aufgeregt!

  4. #42704
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hat jemand von euch Weisheitszähne? Alle die ich kenne haben die schon früh präventiv rausbekommen. Im Internet liest man davon, dass das nicht unbedingt notwendig sei.
    Bei mir bricht grad einer durch, aber ohne Schmerzen und sonstiges. Zusätzlich könnte man ne OP grad echt nicht gebrauchen da nächste Woche Umzug und schleppen ansteht. Hoffe hier hat wer gute Erfahrungen mit erhaltenen Weisheitszähnen gemacht

  5. #42705
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Link1 Mir wurde als Kind schon früh gesagt, dass meine Weisheitszähne nicht entfernt werden müssen und jetzt mit 25 hatte ich noch keine Probleme damit.

    Gedanke:
    Ich wäre jetzt viel lieber auf diesen Geburtstag statt erkältet im Bett zu liegen
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #42706
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Weisheitszähne? Alle die ich kenne haben die schon früh präventiv rausbekommen. Im Internet liest man davon, dass das nicht unbedingt notwendig sei.
    Bei mir bricht grad einer durch, aber ohne Schmerzen und sonstiges. Zusätzlich könnte man ne OP grad echt nicht gebrauchen da nächste Woche Umzug und schleppen ansteht. Hoffe hier hat wer gute Erfahrungen mit erhaltenen Weisheitszähnen gemacht
    Ich habe zwei. Einer wurde entfernt, der andere ist drin geblieben und macht bislang (toitoitoi!) noch keinen Ärger. Ich denke mal, dass du dich da einfach auf deinen Zahnarzt, bzw. dessen Einschätzung verlassen musst.


  7. #42707

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Weisheitszähne? Alle die ich kenne haben die schon früh präventiv rausbekommen. Im Internet liest man davon, dass das nicht unbedingt notwendig sei.
    Bei mir bricht grad einer durch, aber ohne Schmerzen und sonstiges. Zusätzlich könnte man ne OP grad echt nicht gebrauchen da nächste Woche Umzug und schleppen ansteht. Hoffe hier hat wer gute Erfahrungen mit erhaltenen Weisheitszähnen gemacht
    Ich werd bald 32. Einer kam nicht durch und mein Arzt rechnet damit dass das auch nicht mehr passiert. Bin wohl nicht weise genug.

    Solange du keine Beschwerden hast ist das wohl auch nich nötig

  8. #42708
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Meine wurden alle entfernt, dazu wurden kleine Einschnitte gemacht und die Zähne im Kiefer zerlegt und dann in kleinen Teilen raus genommen.
    Das ganze ist relativ schnell verheilt... war aber etwas unangenehm, wobei ich auch dazu neige bohren zu lassen ohne Betäubung (fahre im Anschluss nach Hause, da kann ich das nicht gebrauchen).

    Wenn du grade das nicht machen kannst dann mach es nicht, auf 2 Wochen oder einen Monat wird es sicher nicht ankommen.

  9. #42709
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab einen die anderen sind nicht durchgebrochen. Bin auch 32 und hab auch bisher keine Probleme damit.

    GdT: Freiburg war sogar zu elft. Wieso haben sie das Ding nicht geholt?


  10. #42710
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Danke @all

    Im Freundes und Bekanntenkreis hat literally jeder die rausbekommen. Bin froh zu wissen, dass soviele keine Probleme damit haben (danke fürs Panik nehmen )

    Arztbesuch kommt, nur erst ne Woche später. Und die Akte vom alten Zahnarzt muss man sich auch noch erkämpfen weil er die nicht rausrücken will. Einfach unverständlich das man für seine obvious Rechte immer so viel Ärger hat.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden