1. #39691

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mir war bis gerade nicht bewusst, dass Fronleichnam kein bundesweiter Feiertag ist

    Bin da aber grundsätzlich bei dir. Wenn schon in jedweder Beziehung nach Gleichberechtigung gebrüllt wird, müsste man auch unsere Feiertage anpassen. AAAANDERERSEITS könnten Muslime vielleicht auch mal ihren Mondkalender abschaffen, damit der Ramadan nicht ständig wandert
    Dann wäre es noch einfacher

    Immer langsam mit den Pferden:
    Nachher würde man nur das einzig Gerechte machen: alle Feiertage abschaffen und dann ist niemand unfair behandelt!

  2. #39692

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Aber dann gäbe es keine freien Tage mehr, zu denen man eh keinen Bezug hat. Wie z.B. Fronleichnam

  3. #39693
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    AAAANDERERSEITS könnten Muslime vielleicht auch mal ihren Mondkalender abschaffen, damit der Ramadan nicht ständig wandert
    Dann wäre es noch einfacher
    *hust*Ostern*hust*
    *hust*Pfingsten*hust*

  4. #39694

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    fuer mich ist sowieso nur der 4. Juli wichtig xD

  5. #39695
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    fuer mich ist sowieso nur der 4. Juli wichtig xD
    Schön mit illegal in Mexiko gekauftem Feuerwerk die Freiheit von England feiern, dabei noch ein schönes Familienfoto vor der amerikanischen Flagge machen, auf dem jedes Familienmitglied eine Waffe in der Hand hält. So gehört sich das!
    Spaß beiseite, gutes Beispiel für 1. einen weltlichen Feiertag und 2. im Sommer. Das ist einfach die beste Zeit, um so einen freien Tag zu nutzen. In den kalten und verregneten Jahreszeiten brauche ich die nicht.

  6. #39696

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es gibt nicht genug freie Tage zur kalten und verregneten Zeit

  7. #39697

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schön mit illegal in Mexiko gekauftem Feuerwerk die Freiheit von England feiern, dabei noch ein schönes Familienfoto vor der amerikanischen Flagge machen, auf dem jedes Familienmitglied eine Waffe in der Hand hält. So gehört sich das!
    Spaß beiseite, gutes Beispiel für 1. einen weltlichen Feiertag und 2. im Sommer. Das ist einfach die beste Zeit, um so einen freien Tag zu nutzen. In den kalten und verregneten Jahreszeiten brauche ich die nicht.
    gefaellt mir sehr, Dein Sinn fuer Humor

    Zum Ausdruck moechte ich auch noch bringen, dass mir Weihnachten, Thanksgiving/ Erntedankfest sowie Halloween seit 100 Jahren zu profitorientiert sind, obwohl ich diese auch ein klein wenig mitfeiere und das US-Halloween fast gar nichts mit dem Original Irischen Fest. Der Unabhaenigkeitstag deshalb so sehr, weil da eher die Flaggen gehisst werden usw.

  8. #39698
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Können wir endlich mal Religion aus unserem Kalendern verbannen
    Wenn der Feiertag noch irgendeinen kulturellen Bezug hat, kann man ihn gerne beibehalten. An Fronleichnahm feiert die katholische Kirche aber einfach die Einführung des Rituals des Abendmahls. Sie feiert also nicht Religion, nicht Glauben, nicht Jesus, sondern nur die Existenz der institutionalisierten Kirche an sich.

    Ich würde Frohneichnahm auch sofort gegen den Kindertag eintauschen, der am 1. Juni gefeiert wurde.

  9. #39699
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Der Unabhaenigkeitstag deshalb so sehr, weil da eher die Flaggen gehisst werden usw.
    Was die Amis ja allgemein sehr, sehr selten machen

    Gibt es überhaupt noch einen Feiertag, den man tatsächlich überzeugt feiert und keinen religiösen Ursprung hat? Mir fiele da nur Neujahr ein.
    Was wir aber gern mal übernehmen sollten: Wenn ein Feiertag auf ein Wochenende fällt, wird am darauf folgenden Werktag frei gemacht.

  10. #39700
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schön mit illegal in Mexiko gekauftem Feuerwerk die Freiheit von England feiern,
    Die Ironie ist, dass der Pöbel, der da feiert, einfach nur den einen Herren – die britische Krone – durch einen anderen – die Industriemagnaten – ersetzt hat. Sie feiern die Freiheit, verstehen aber nicht, dass sie die Freiheit der Reichen und Wohlhabenden feiern, den Pöbel nach Strich und Faden ausbeuten zu dürfen.

    Diejenigen, die den Krieg und die Unabhängigkeit wollten, dachten nicht daran, die Steuererleichterung auf Tee an den Endverbraucher abzugeben. Sie wollten nur ihren Gewinn maximieren.

    Wie frei ist ein Volk, dass ohne zu reflektieren die Demokratie beschädigt, nur weil der Präsident dazu aufruft? Erinnert mich eher an Schafe auf dem Weg zur Schlachtbank und weniger an freie Menschen.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden