1. #39601
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Unfassbar, dass Judenhass wieder so salonfähig geworden ist. Und die #FreePalestine Supporter hier in Deutschland unterstützen auch noch die Hassenden. Selbst meinen woke und antifaschistisch zu sein, aber selber nicht merken dass sie alles zulassen was hier gerade abgeht. Haben doch alle n Sockenschuss..
    Geändert von Laritou (16.05.2021 um 19:46 Uhr)

  2. #39602
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Seit wann ist "woke" eigentlich ein Wort?

    Vor einigen Monaten tauchte das immer häufiger in der ZEIT auf und ich dachte erst, dass sei neue Rechtschreibung für vouge. Was inhaltlich passt, scheint es doch en vogue woke zu sein.

  3. #39603

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Seit wann ist "woke" eigentlich ein Wort?

    Vor einigen Monaten tauchte das immer häufiger in der ZEIT auf und ich dachte erst, dass sei neue Rechtschreibung für vouge. Was inhaltlich passt, scheint es doch en vogue woke zu sein.
    kann doch keiner was für dass du alman nicht lit bist, so wie du talkst /s

  4. #39604
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    kann doch keiner was für dass du alman nicht lit bist, so wie du talkst /s
    Ich dachte, dass sei ein amerikanisches Wort für negrophil. Was hat das mit Alman zu tun?

  5. #39605
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die Mass Effect Collection sieht echt gut.
    Freund hat sie sich gekauft und jetzt will ich auch spielen >.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #39606
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Unfassbar, dass Judenhass wieder so salonfähig geworden ist. Und die #FreePalestine Supporter hier in Deutschland unterstützen auch noch die Hassenden. Selbst meinen woke und antifaschistisch zu sein, aber selber nicht merken dass sie alles zulassen was hier gerade abgeht. Haben doch alle n Sockenschuss..
    Im Grunde genommen war dieser Hass nie weg, in den letzten Jahren aber teilweise von anderen Problemen überlagert. Ich bin verwundert darüber, wie verwundert viele Menschen, Politiker, Medien aktuell reagieren. Spätestens mit den Querdenkern im letzten Jahr hat sich bereits deutlich gezeigt, dass Antisemitismus getrieben durch Verschwörungstheorien extrem verbreitet ist und viel Nährboden findet. Und sogar damals wäre die Erkenntnis schon reichlich spät gewesen.

    Ein weiteres Problem ist sicherlich auch, dass in vielen aktivistischen Bewegungen in den letzten Jahren ein gewisses schwarz-weiß Denken überhand genommen hat. Vor allem vermeintlich Linke haben auf das Aufstreben von Pegida, AfD und co. einfach mit "wir machen das Gegenteil von euch, dann sind wir die Guten" reagiert. So hat man es beispielsweise verpasst, das Problem des Antisemitismus bei arabischstämmigen Einwanderern bzw. auch jungen deutschen Muslimen ernsthaft zu debattieren. Es könnte sich ja eine Schnittmenge mit den Rechten auftun.

    Zusätzlich hat man dann auch noch den Punkt, dass unter dem Deckmantel der Israelkritik in den letzten Jahren generell viel Antisemitismus befeuert und verbreitet wurde. Die BDS-Bewegung, die leider auch immer wieder Zuspruch aus linken Kreisen erhält, ist hier wohl das bekannteste Negativbeispiel.

    Ich hoffe, dass zukünftige Regierungen erkennen, dass durch Deutschland und die deutsche Gesellschaft nicht nur ein Riss geht, sondern viele Risse. Hier muss aktiv gegengesteuert werden, sonst wirds auf Dauer auch schwierig andere große Probleme zu lösen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #39607

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass sei ein amerikanisches Wort für negrophil. Was hat das mit Alman zu tun?
    ich dachte das "/s" macht klar, dass ich sarkastisch war. ich find dieses gezwungene einschleusen von fremdsprachigen wörtern unnötig. Dass ich Airbag und Internet sage ist logisch aber meinen Wortschatz mit englisch "vollspreaden", muss ich wiederum nich. Aber ich bin auch zu alt um noch bei Jugendsprache mitzureden.


    Zu Israel:
    Ist schwierig in unseren Gefilden den Spagat zwischen "Ich finds scheiße was Israel da gerade abzieht" und "Ich find Israel scheiße". Da muss man eben aufpassen wie mans formuliert. Dass sich Menschen gegen Kriegsverbrechen (medial genutzte Zivilgebäude zerstören, Zivilbevölkerung ermorden) solidarisieren und ein Ende der Gewalt fordern finde ich, wenn es friedlich läuft, total richtig.

    Dass nun aber jüdische Mitbürger angefeindet, Einrichtungen und Gebäude beschädigt und Israel-Fahnen angezündet werden.. ja gut. Am besten noch ein paar Bücher hinterher ins Feuer und mal eben beim Nachbarn einmarschieren... ihr wisst wies geneint ist.

    Möcht mich da auch nich weiter drüber äußern, bin weder ein Bürger Israels oder Palästinas, noch Jude oder Muslim. Kann mir meine Meinung nur aus den Medien bilden.

  8. #39608
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Mich kotzt es einfach nur an, dass viele Leute in Deutschland sich auf die "Seite" der FreePalestine Bewegung stellen und somit den, meist arabischstämmigen, Israel Hassern Rückenwind geben und dann sowas dabei rauskommt:

    https://twitter.com/ZentralratJuden/...22411774840832

    https://twitter.com/ZentralratJuden/...29222901669893

  9. #39609

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Mich kotzt es einfach nur an, dass viele Leute in Deutschland sich auf die "Seite" der FreePalestine Bewegung stellen und somit den, meist arabischstämmigen, Israel Hassern Rückenwind geben und dann sowas dabei rauskommt:

    https://twitter.com/ZentralratJuden/...22411774840832

    https://twitter.com/ZentralratJuden/...29222901669893
    Gehört auch strengstens verurteilt. Ich sag ja auch, was da mal wieder passiert ist ganz, ganz schlimm, bin aber auch nicht in der Lage das auf einer emotionalen Ebene oder so einzuordnen weil ich davon einfach "unbetroffen" bin. Volksverhetzung, von wem auch immer ausgehend, ist beschissen. Für eine Deeskakation und eine Lösung ohne zu viele menschliche Opfer zu demonstrieren und sich zu solidarisieren soll gerne jeder tun. Aber nicht zu Lasten von Menschen (in diesem Fall die hiesige jüdische Bevölkerung), die da für gar nichts können. Friedliche Proteste wären vor israelischen Botschaften angebracht, nicht gewalltvoll vor Synagogen.
    Dass die lautstarke antisemitische Schicht jetzt natürlich im Gegenzug auch Gegengewalt einfordert.. das ist wohl nur mit Dummheit und/oder Verblendung gleichzusetzen aber seit Covid haben die meisten eh vergessen wie es ist zu reflektieren und steigen lieber auf Polemik und den, der am lautesten schreit ein.

  10. #39610
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Die Mass Effect Collection sieht echt gut.
    Freund hat sie sich gekauft und jetzt will ich auch spielen >.<
    na ob das ne gute Idee ist ?
    bei Metacritic User Score vergibt User Sonic5202 leider 0 Punkte :
    horrible, unplayable in 2021 talking simulator. speak with NPC hours and hours and hours...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden