1. #40931
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Link's Awakening Switch! Gleich den Windfisch vermöbeln oder doch noch alles sammeln vorher?
    (Master-Schwert habe ich schon)
    *Cocolint-Schwert. Auf Cocolint gibt es kein Master Schwert.
    Ich würde vorher alles suchen. Zumindest ich habe oft nach dem Vermöbeln des Endbosses nicht mehr so den Drang.

  2. #40932
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gäbe es Erfolge, wäre es für mich tatsächlich leichter, mich für sowas zu motivieren. Klingt doof, ist aber so.


  3. #40933
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gäbe es Erfolge, wäre es für mich tatsächlich leichter, mich für sowas zu motivieren. Klingt doof, ist aber so.
    Same. Ich verstehe ja, dass Nintendo gerne ihre eigene Suppe kochen und mag sie auch etwas dafür, aber, dass sie Standards ignorieren nervt mich gewaltig. :(

  4. #40934
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Bin da ganz bei euch.
    Mir geht's da ähnlich.


  5. #40935
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Keine Ahnung, wieso manche die Gamification von Games für sinnvoll halten. Das ist wie eine Steuer auf Steuererklärungen…

    „oh, du hast keine Platin-Trophäe verdient / das Spiel nicht wirklich durchgespielt, bevor du das Spiel nicht mindestens 4 mal durchgezockt hast“

    schön. Ich spiel es trotzdem nicht noch dreimal durch, sondern beende das Spiel halt mit einem bitteren Beigeschmack.

  6. #40936
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bei Snowrunner gibt es zumindest Erfolge auf der Switch (Fahre so und soviele Kürbisse platt, lackiere deinen Scout in Rot, crashe damit ein anderes Fahrzeug und bekomme weniger Schaden)

    Gedanke: Noch einen "Alarm!!" bis zum Urlaub ^^

  7. #40937
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *Cocolint-Schwert. Auf Cocolint gibt es kein Master Schwert.
    Ich würde vorher alles suchen. Zumindest ich habe oft nach dem Vermöbeln des Endbosses nicht mehr so den Drang.
    Ich weiß. Habe mich bewusst für den nostalgischen Ausdruck entschieden.
    Nee, hinterher mach ich das auch nicht mehr. Und die Muscheln bringen ja nichts, Herzen vielleicht ein bisschen. Früher war ich ja mehr Completionist, aber das artet leicht in Stress aus und ist dann auch nicht Sinn der Sache.

  8. #40938
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei mir ist’s vor allem der Zeitfaktor. Ich hab für so Sammeleien einfach zu wenig Zeit. Dann muss ich schon richtig Bock auf ein Spiel haben… oder eben eine Trophäe als Anreiz. Klar kann man sich nichts davon kaufen, aber irgendwie ist’s schon cool über die Jahre Trophäen zu sammeln.


  9. #40939
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    GdT1:
    Es tut mir immer so leid, wenn es meinem Kater schlecht geht. :< Das hat er einfach nicht verdient.
    Zum Glück habe ich spontan für Montag einen Tierarzt-Termin bekommen.


    GdT2:
    Laut >.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #40940
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also bei Snowrunner gibt es zumindest Erfolge auf der Switch (Fahre so und soviele Kürbisse platt, lackiere deinen Scout in Rot, crashe damit ein anderes Fahrzeug und bekomme weniger Schaden)
    Genau das meine ich. Dieses Gefühl "Oh, ich habe das Spiel offiziell nicht durchgespielt, weil ich mein Auto nur grün und pink statt rot lackiert habe"

    Bei Resident Evil 7 gab es gegen Ende diese Stelle, wo man sich für eine der beiden Damen entscheiden muss. Es hat keine Auswirkung auf das Spiel und ändert nur ein paar Zwischensequenzen ab. Aber um das Spiel vollständig durchzuspielen, braucht man so zwei Durchgänge, d.h. die offizielle Spielzeit wird mal eben verdoppelt.

    Bei einem anderen Spiel - ich erinner mich nicht mehr bei welchem, vermutlich aber ein altes Ys auf GOG - gab es gegen Ende eine Nebenquest. Und je nachdem, auf welchem der 4 Schwierigkeitsgrade man diese Mission gespielt hat, gab es eine von 4 Trophäen. Aber wenn man es auf "bockschwer" gespielt hat, bekam man die Trophäe für die drei anderen Schwierigkeitsgrade trotzdem nicht. Nachdem ich das Spiel also auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemeistert hatte, war ich nicht zu 100% fertig - weil ich es noch nicht auf "kinderleicht" geschafft habe.

    Oder Minecraft. Da gibt es eine Trophäe dafür, dass man auf einem Schwein einen Abgrund herunterreitet. Ich wüsste nicht, wieso ich das machen wollen sollte.

    Ich finde es nicht schlecht, wenn sich Trophäen am echten Spielfortschritt orientieren. Wenn ich alle Quests abgeschlossen, alle Hauptitems gesammelt und alle Bosse verdrescht habe, sollte man auch alle Trophäen haben. Stattdessen wird es aber eben oft genutzt, um die Spielzeit künstlich zu verlängern, wodurch es das Spiel für mich kaputt macht.

    Bei Nintendo-Spielen vermisse ich diese Trophäen auch nicht. Bei einem Super Mario oder Zelda ist für mich eben auch so ersichtlich, wann ich das Spiel komplettiert habe.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden