1. #37981
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Warum hatte ich nur diese doofe Idee Breaking Bad von vorne zu schauen?? Macht auf 10.1 Zoll zwar viel mehr bock, aber es zieht sich doch ein bisschen, dafür hat Walter White noch seine Haare (und Skrupel) ^^

  2. #37982
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach fuck... je mehr man sich mit Gitarren beschäftigt, desto teurer wird das gewünschte Modell.


  3. #37983
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach fuck... je mehr man sich mit Gitarren beschäftigt, desto teurer wird das gewünschte Modell.
    Hihi, das kenne ich irgendwo her: Ich hab eigendlich nur angefangen Gitarre zu spielen weil ich bei meinen Großeltern eine alte 3/4 Gitarre gefunden hab wo die Wirbel kaputt waren etc, dann hab ich neue Wirbel gekauft, und Saiten, aber es hat auch diese "Brücke" gefehlt (das was unten am Hals die Saiten auseinanderhält), und so hab ich mir dann als ich die Wirbel zurück gegeben habe in dem Laden gleich eine neue Gitarre für 70 € gekauft.., dann hat die irgendwann "geronktst", war halt nicht das beste Modell, und hab mir dann in einem anderen Laden die Yamaha Gitarre geholt die ich dann etwas länger genutzt hab, ungefähr 120 €,
    Dann kam eine E-Gitarre dazu und ein Akustik Bass, den ich dann aber vor einem Jahr wieder abgegeben habe weil ich nie wirklich die Muße Fand mich da reinzufinden..
    Und für das was ich noch für den Bass bekommen habe, plus einen gewissen Betrag hab ich mir dann meine aktuelle Elektro Akustische Westerngitarre (oder wie das Ding mit den Stahlsaiten heißt) geholt.., bis jetzt meine teuerste Gitarre, ..

    Das Instrument mag zwar "Praktischer" sein, da portabeler als Klavier zu spielen, aber es kann schon teuer werden.. ^^

  4. #37984
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei mir sind es nur leider andere Dimensionen, als 70 oder 120€...

    Ich hatte ursprünglich eine Gibson SG Faded aus dem Jahr 2017 (oder so?) für ca. 600€ und wollte jetzt auf eine Les Paul umsteigen. Nach ewigem Hin und Her hatte ich mich dann für eine Gibson Les Paul Tribute für ca. 1000€ entschieden, aber noch nicht gekauft, weil ich in den nächsten Wochen meine Bafög-Schulden auf einen Streich abzahlen möchte. Ergo hatte ich noch Zeit mich noch ein bisschen weiter umzuschauen und bin jetzt auf die Fender Acoustasonic Strat gestoßen, die insofern ganz cool ist, weil sei den Formfaktor eine E-Gitarre hat, aber gleichzeitig auch als gute Akustikgitarre nutzbar ist (sogar ohne Verstärker). Die liegt aber preislich mal locker flockigen 1800€... Das muss ich mir alles nochmal sehr gut durch den Kopf gehen lassen.





  5. #37985
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mein Internet war schon immer instabil, aber die letzten 2 Wochen ist es komplett komisch.
    Ohne Routerneustart geht den Tag über gar nichts und selbst dann kommt nur das absolute Minimum an. :/ Außer am Samstag, da war plötzlich für einen Tag alles normal o.o
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #37986
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Gedanke des Tages:
    Es ist anstrengender als gedacht mit Menschen befreundet zu sein die eine komlpett andere politische Orientierung haben als man selbst, vor allem wenn man die Person eigentlich gut leiden kann aber man in einigen Themen eklatant unterschiedliche Positionen vertritt und diese auch leidenschaftlich ausdebattiert.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #37987

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Gedanke des Tages:
    Es ist anstrengender als gedacht mit Menschen befreundet zu sein die eine komlpett andere politische Orientierung haben als man selbst, vor allem wenn man die Person eigentlich gut leiden kann aber man in einigen Themen eklatant unterschiedliche Positionen vertritt und diese auch leidenschaftlich ausdebattiert.
    Und das ist ja auch immer der Grund, wieso man nicht so oft und nicht so schnell sich über Politik unterhält. Eben, damit solche Meinungsverschiedenheiten möglichst nicht zu gefährlich ausarten, und so schilderte ich es letztens hier im Forum.

  8. #37988
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ein paar Kollegen, die ich sehr gern habe, sind eher rechts eingestellt. Normalerweise vermeiden wir politische Themen, wenn doch mal irgendwas in der Richtung kommt, vertrete ich aber auch überzeugt meine Position. In meinem nahen Freundeskreis sind eh alle Minecraft-Kommunisten bis soweit, dass einer sogar Mitglied von Die Linke ist.

  9. #37989
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also nach der Yamaha für 120 hab ich doch auch noch meine jetzige Takamine für ungefähr 500 €, wobei ich hier mal etwas mehr üben sollte, es ist ja doch ein kleiner Unterschied ob man auf den weichen Nylonsaiten spielt, oder den härteren Stahlsaiten, diese verzeihen klanglich nicht mehr so viele Fehler..

    Gedanke: Wird mal Zeit das ich die Gitarre mit den Reinhard May Liederbüchern kombiniere..

  10. #37990

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach fuck... je mehr man sich mit Gitarren beschäftigt, desto teurer wird das gewünschte Modell.
    würdest Du bitte Deinen Wortschatz im Zaum halten? ich meine dieses böse "f"-Wort alleine.

    Mein sehr guter Rat ist, wenn Du wirklich eine sehr gute Gitarre kaufen möchtest, hast Du nach einigen Monaten das notwendige Geld zusammen. Und zwar ohne einen Kredit dafür aufzunehmen zu brauchen. Sowie man sich diese für Geld kaufen kann.

    Ich mache auch Heute noch aktiv Musik, aber bisher leihe ich/ bzw wir die Musikinstrumente. Ich kann zwar vielleicht nicht für alle Anderen Musiker sprechen, aber so macht mir Musizieren Spaß. Als hätte ich den Mond mit der Hand berührt.

    (Auf dem Titel "Hab den Mond mit der Mond mit der Hand berührt" von Karat möchte ich anspielen. So musiziere ich; ironisch gegenüber meinem damaligem Musikgeschmack, als ich fast nur extremen Metal hörte xD)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden