Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Eine verarmte Sprache mit Framing und Deutungshoheit ist laut Umberto Eco eines der 14 Merkmale des Faschismus. Und ja, die anderen 13 Punkte finden sich in Trumps politischer Agenda auch wieder.

Auch bei der AfD oder BSW darf man alle Punkte abhaken.

Der erste Post hier auf der Seite, den ich nach Monaten Abwesenheit lese und er ist stabil <3 danke dafür.

GdT: mal schauen ob Nintendo heute dafür sorgen kann, dass ich hier wieder aktiver werde.

Spielt gerade
    Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
    Konsolen
    Switch
    PC
    Welcome back Phon! ^^

GdT: Ich mache heute alles, außer das, was ich eigentlich machen sollte...^^"
    The horrors persist,
    but so do I.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Welcome back Phon! ^^

GdT: Ich mache heute alles, außer das, was ich eigentlich machen sollte...^^"

Danke! <3

Spielt gerade
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich überlege derzeit stark, ob ich nicht eine Nintendo (Retro)generation sammeln möchte.
    Vielleicht wieder eine 3DS/DS Sammlung aufbauen? Oder Gamecube/Wii?

Grad auf der Wii und dem Gamecube habe ich extrem wenig gespielt.
    Allerdings vermisse ich auch noch immer meine 3Ds Sammlung...schwierige Entscheidung. ^^"
    The horrors persist,
    but so do I.

Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wie wär's mit dem Virtual Boy?

Spaß beiseite, ich persönlich verbinde am meisten mit der Wii. Wenn ich jemals anfangen sollte zu sammeln, dann eher Wii.
    !false
    It's funny because it's true.

Konsolen
    Switch
    Ist vielleicht eine Generationenfrage. Für mich wäre es das N64 oder GCN.

Am Besten mit der Wii anfangen, weil es die noch relativ günstig zu kriegen gibt.
    DS & Co ist schon schwieriger gut erhaltene und bezahlbare Dinger zu finden.

Spielt gerade
    Konsolen
    Switch
    PC
    Emotional hänge ich am meisten an der DS/3DS Generation. GC/Wii wiederum ist die Generation, die ich am wenigsten gespielt habe.
    Ich neige tatsächlich mehr zum 3DS, einfach weil hier das Platzproblem am geringsten ist. ^^

Auf der anderen Seite habe ich aber auch noch einen riiesigen Backlog an Switch und PC Spielen. Und irgendwann in ein paar Jahren werde ich mir sicher auch die Switch 2 holen (spätestens wenn die VN Publisher auf die 2 wechseln). Dann würden die mitunter teuren Retrogames ungespielt im Regal versauern, was für mich auch irgendwie unschön ist.

Ich bin da wirklich noch hin- und hergerissen.
    Mal schauen, ich überlege es mir noch^^
    The horrors persist,
    but so do I.

Schau halt welche Spiele dir prinzipiell am meisten bieten würden bzw du am wahrscheinlichsten auch Spielen würdest.

Ich hab zB ne ~50 Spiele große PS3 Sammlung. Hauptsächlich hab mich auf Titel konzentriert, die für das System exklusiv sind/waren. Bisauf ne handvoll hab ich davon allerdings noch nichts gespielt. Kein Killzone, kein Resistance und auch die Kingdom Hearts noch nicht.

Bei meinen rund 130 Gamecube spielen hab ich wahrscheinlich 60-70 schon durchgezockt. Hier kommt dann allerdings auch dazu, dass ich dort 2003 angefangen habe zu sammeln und die Spiele noch aus der Zeit stammen, wo ich eben auch nur einen Gamecube (und retrostuff) hatte. Zudem konnte ich da den Ausverkauf mitmachen. Titel wie Kirby Air Ride, Metal Gear Solid oder Mario Party 7 hab ich für absolute mindestbeträge in die Finger bekommen.

Von Platzproblemen die mir ne Xbox 360 oder auch die One bereitet will ich gar nicht erst anfangen, da hab ich in den letzten Jahren so gut wie alles gekauft, was ich nur im geringsten interessant finde. Wann ich aber mal Naughty Bear, Afro Samurai oder Splatterhouse zocke.. Ja keine Ahnung!!

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Schon krass. Ich habe vorher auf einem relativ kleinen Lenovo Desktop-PC gearbeitet, den ich gefühlt nie wahrgenommen hab, weil der angenehm leise ist. Seit ca. zwei Wochen arbeite ich aber an einem lüfterlosen MacBook Air und ich muss sagen... dass gar kein Lüfter doch noch einmal überraschend spürbar leiser ist. Der Lenovo kam mir gerade (allerdings auch während eines Updates) echt laut vor.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mir geht es genau anders herum: Von meinem meist stummen Notebook auf einen Gaming-PC mit Radeon 9070 XT gewechselt (Endlich Rune Factory in 4k! Yeah!) Die flüsterleisen Lüfter empfinde ich als ziemlich laut (allerdings wohne ich nahe einer Autobahn und deren Rauschen ist in der warmen Jahreshälfte bei offenem Fenster eh lauter).