1. #31471

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hey cool! Das studiere ich auch. Kann echt scheiße sein
    Ist das nicht der Beruf, bei dem man hinterher den Nerds im Keller sagt, was man haben will und dafür die Lorbeeren einstreicht?

  2. #31472
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Mach mir nur Mut. Danke
    Ach, wenn son Trottel wie ich sich da irgendwie durchschlagen kann wirst du das sicher locker schaffen

    Zitat Zitat von Parker
    Ist das nicht der Beruf, bei dem man hinterher den Nerds im Keller sagt, was man haben will und dafür die Lorbeeren einstreicht?
    Ich glaube das ist tatsächlich das, was die Informatiker über uns sagen

  3. #31473
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Beruf, bei dem man hinterher den Nerds im Keller sagt, was man haben will und dafür die Lorbeeren einstreicht?
    Informatiker haben i.d.R. keine gute Meinung von uns Wirtschaftsinformatikern. Dabei sitzen wir mehr oder weniger im selben Boot^^"

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ach, wenn son Trottel wie ich sich da irgendwie durchschlagen kann wirst du das sicher locker schaffen
    Ich stell mich derzeit auch recht trottelig dabei an. Ich bin mir noch nicht so sicher XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #31474
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich so: Kuchen backen wäre geil!

    Rezept so: 250g Mandeln gerieben

    Japan so: Klar, Kauf einfach 9 dieser 30g Päckchen because Japan, motherfucker!
    100% meine Erfahrung beim Backen in Japan.
    "Zum Glück" hatte ich die meiste Zeit auch nur diese kleinen Toastöfen zur Verfügung, da konnte ich dann eh immer nur halbe Rezepte umsetzen.

  5. #31475

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mjyrn: Wirtschaftsinformatik ist nicht unbedingt mein Lieblingsfach, trotzdem tausendmal besser als Soziologie. Trotzdem viel Erfolg beim Nichtabbrechen vorher sowie zum erfolgreichem Staatsexamen!

    Na eben, somit denke ich selber an Soziologie, die meiner Ansicht nach nur einen umbringt. Konsumverhaltern und soziales Verhalten als Interesse ist zwar an sich nicht verkehrt, führt aber schnell manchmal zur irrtümlichen Annahme, daß etwas irgendwann mal jeden einzelnen genauso sehr interessiert und daß man somit vergißt, daß immer jemand mal zu den selben Thema eine andere Meinung hat, die oft auch sehr vernünftig ist

  6. #31476
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsinformatik. :3
    Hey, das hatte ich mir auch mal ein Jahr angetan. Meins wars nicht. Waren bei mir aber auch etwas ungünstige Umstände damals.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück! ^^

  7. #31477

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Informatiker haben i.d.R. keine gute Meinung von uns Wirtschaftsinformatikern. Dabei sitzen wir mehr oder weniger im selben Boot^^"



    Ich stell mich derzeit auch recht trottelig dabei an. Ich bin mir noch nicht so sicher XD
    Wirtschaftsinformatiker wäre der perfekte Job für mich.
    Ich weiß, was an unserer EDV kacke is und, wie die besser wäre, hab aber keinen Plan, wie man sowas umsetzt.
    Mag unsere IT Abteilung auch immer Wahnsinnig gerne, wenn man so unbequeme Fragen stellt, wie:
    „warum funktioniert das schon wieder nicht? Warum is das so umständlich? Usw“ ^^

  8. #31478

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Informatiker haben i.d.R. keine gute Meinung von uns Wirtschaftsinformatikern. Dabei sitzen wir mehr oder weniger im selben Boot^^"
    Naja, (also ohne angewandt oder technisch vorne dran) Informatiker sind ja tendenziell auch eher Theoretiker, während Wirtschaftsinformatik halt Praxisorientiert ist. Da ist es halt nicht verwunderlich, wenn man da keine gute Meinung von den jeweils anderen hat. Im Berufsleben in der Privatwirtschaft macht sowas wie Angewandte Informatik oder Wirtschaftsinformatik halt eher Sinn als reine Theorie.

    Wichtiger ist eher, dass einem selbst die Sache Spaß macht und man bereit ist, sich ständig neuen Gegebenheiten zu stellen.

    Und damit direkt zu meinem eigenen Gedanken des Tages bzw. eher der letzten Woche:
    Nach rund drei Jahren, in denen ich mich aufgabentechnisch nur im alten Saft drehen durfte, waren die letzten paar Wochen geradezu eine Offenbarung. So viele "neue" Themengebiete, Techniken und Tools die ich mir erschließen kann.

  9. #31479

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ganz langsam aber sicher lassen sich meine Krawattenknoten sehen.
    Außerdem, Hemden ohne Brusttasche ftw!

  10. #31480
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsinformatiker wäre der perfekte Job für mich.
    Ich weiß, was an unserer EDV kacke is und, wie die besser wäre, hab aber keinen Plan, wie man sowas umsetzt.
    Mag unsere IT Abteilung auch immer Wahnsinnig gerne, wenn man so unbequeme Fragen stellt, wie:
    „warum funktioniert das schon wieder nicht? Warum is das so umständlich? Usw“ ^^
    Mehr oder minder einer der Gründe, warum ich den Beruf gewählt habe.
    Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe auch schon so einige Verfehlungen der IT erlebt. Vielleicht fällt mir ja später etwas ein, wie ich Wirtschaftsanwender und IT besser zusammenbringen kann. :3

    Außerdem...ich glaube für ein reines Informatikerstudium wäre ich zu dämlich. XD

    @Tropicallo
    Danke.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden