1. #36121

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du, Parker, mein "Es soll Menschen geben" als eine Wertung der Handlung gelesen hast?
    Ich kenne lediglich niemanden der das getan hat, kenne also kein reales Beispiel dessen.
    Sehe aber in beide Fällen eben auch das man diese Entscheidung selber Fällen muss. Das gilt eben auch dann noch wenn es nicht einmal das eigene Kind ist sondern "nur" das Haustier und nicht um etwas "leichteres" wie ein Bild sondern etwas extremeres wie das präparieren.
    Vielleicht hilft dir das mein "Beispiel" etwas besser zu verstehen in Hinsicht wie es gemeint ist.

    Ich hab den Link angeklickt. Zumindest stimme ich zu das man als dritter komplizierte Gefühle hat die sicher nicht identisch sind mit jemanden in der Situation.
    Die Gefühle zwischen Babys die wirken als ob alles ok ist und andere... sagen wir die deutlich zu früh gingen mussten sind stark unterschiedlich.
    Vielleicht bin ich da auch etwas über‘s Ziel hinausgeschossen, aber tatsächlich habe ich schon ein Kind verloren.
    Und mit deinem letzten Post hast du Recht, das müssen die jeweiligen Eltern entscheiden. Und es mag durchaus welche geben, die so ein perfektes, eidetisches Gedächtnis haben, wie Garo und dementsprechend keine Fotos, oder Erinnerungsstücke haben möchten.

    Mir geht’s eher darum, dass es sich auch vielleicht nur so gelesen hat, als würdest du das negativ bewerten.

    Natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber vielleicht sollte auch ein Herr Koch mal lernen, dass man seine ach so heilige Meinung nicht immer in die Welt hinausschreien muss. Nennt sich übrigens „Feingefühl“.

  2. #36122

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wir wichteln auf der Arbeit, ich habe vor gut zwei Wochen die Abteilung gewechselt und direkt die neue Chefin gezogen. Hatte direkt den Zonk! - Sound im Kopf. Die ist auch ein bisschen strenger die Frau. Ist so um die 50 und sieht aus wie Ursula (Arielle)


    Die Kollegen haben mir gesagt, ich könnte ihr Aperol Spritz oder wie das heißt kaufen, weil sie das wohl gerne trinkt aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr Alkohol als Geschenk kaufen sollte und ob das nicht eher schlecht ankommt.


    Habt ihr vielleicht eine gute Idee für ein Wichtel Geschenk? 10-15€? Was vielleicht ganz gut ankommt aber etwas diskreter ist?

  3. #36123

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ne Tasse mit Ursula drauf vom Elbenwald. Kaffe trinkt sie doch

  4. #36124

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Das wäre was
    Am besten im Kündigungsschreiben eingewickelt^^

  5. #36125
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ein Landschaftsbild von dir selbst gemalt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #36126
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch ich wünsche Neino mein Beileid,
    ich persönlich als Langzeitsingle kann mir nicht vorstellen sowas für die Eltern heißt, deshalb halte ich mich aus dem ganzen natürlich raus...

    Ich hab über meine Eigendiagnose von vor ein paar Wochen nachgedacht:
    Einen Autismus kann ich eigentlich gar nicht haben, denn ich kann gleichzeitig lesen während im Raum das TV läuft, und ich bin auch Multitasking fähig.. (Lesen, Musik hören; Haribo schaufeln)

  7. #36127

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich glaube auch keinesfalls, daß Autismus in auch nur irgendeiner Form auf Dich zutrifft, matzesu. Geistig scheinst Du mir sogar topfit zu sein, und mir gefällt Dein Charakter sehr als auch sehr erfrischend, weil man Dich nicht so schnell in irgendeiner "Schublade" stecken kann

    allerdings mögen es Ärzte nicht unbedingt, wenn sich jemand selbst direkt diagnostiziert

  8. #36128

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Auch ich wünsche Neino mein Beileid,
    ich persönlich als Langzeitsingle kann mir nicht vorstellen sowas für die Eltern heißt, deshalb halte ich mich aus dem ganzen natürlich raus...

    Ich hab über meine Eigendiagnose von vor ein paar Wochen nachgedacht:
    Einen Autismus kann ich eigentlich gar nicht haben, denn ich kann gleichzeitig lesen während im Raum das TV läuft, und ich bin auch Multitasking fähig.. (Lesen, Musik hören; Haribo schaufeln)
    Autismus hat nicht unbedingt was mit Multitasking zu tun.
    Es gibt haufenweise Formen mit unterschiedlichsten Ausprägungen.
    Besorg dir einfach mal einen Termin und rede mal mit einem, der sich damit auskennt.
    Meistens haben die ohnehin Wartelisten von einigen Monaten.
    Und oft hilft‘s schon, einfach die richtige Diagnose zu kennen.

  9. #36129
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich wollte hier auch gar kein Fass aufmachen, im Gegenteil,
    je mehr ich zu dem Thema lese um so weniger treffen die Symptome auf mich zu,

    Da könnte schon meine andere Selbst Diagnose mit der zumindest Teilweise Biisexuellen Ausprägung stimmen..

    Ich kann nur hoffen das ich nie in die Hände der selbsternannten Homo Heiler komme die vor kurzem in einer ARTE Doku vorkamen..

    Und ich war beim Bericht des Saarländischen Rundfunks über einen Wasserrohrbruch in Saarbrücken empört, und weil die Dame von den Stadtwerken die Schuld einer Heterogenen Abwasserwirtschaft gegeben hat ^^ (immer diese Heteros) ..

  10. #36130

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Probier‘s halt einfach mal
    Jeder so, wie er Happy is

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden