1. #39971
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    G: Naturell > Spritzig

    Früher nur mit CO2 getrunken. Dann ne ganze Weile nurnoch komplett still. Und wenn ich heute spritzig nehme, hab ich ein ganz ekliges Gefühl am Hals.
    Absolut, ich befinde mich auch in einer etappenweisen Umgewöhnung.
    Als Kind immer nur spritzig mit viel Kohlensäure getrunken, dann irgendwann Medium, seit ca. 2 Jahren nun sanft. Fehlt nur noch ein Schritt, aber bei ganz still fehlt mir im Moment doch noch was.^^

    G: Defragmentiert man heutzutage eigentlich noch Festplatten?
    Hab ich bestimmt seit etwa 15 Jahren nicht mehr gemacht und gar nicht mehr daran gedacht, obwohl ich das früher regelmäßig gemacht hab.

  2. #39972
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    SSD defragmentieren ist sinnlos

    zum Soda Stream : nutzt ihr auch mal diese Sirup Dinger oder iiieh nur Wasser
    ich nehm n Krabbensaft


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #39973
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Puh, irgendwie haut mich die Impfung doch etwas weg.
    Den ganzen Tag Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und mein Arm ist quasi unbrauchbar. ^^"
    Hoffentlich ist das bis morgen wieder besser.

    Ich freue mich ja schon jetzt auf die zweite Dosis...

    *geht wieder ins Bett*
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #39974
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Puh, irgendwie haut mich die Impfung doch etwas weg.
    Den ganzen Tag Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und mein Arm ist quasi unbrauchbar. ^^"
    Hoffentlich ist das bis morgen wieder besser.

    Ich freue mich ja schon jetzt auf die zweite Dosis...

    *geht wieder ins Bett*
    Ohje, gute Besserung und entspann dich. Morgen, allerspätestens übermorgen ist es überstanden. Lieber 1 Tag schlapp als ne Woche lang das Vollprogramm Corona erleben zu müssen

  5. #39975
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Twitch Werbung ist so ein abfuck. Ich kann den Typ mit seinen Pixelfreunden und 5-Minuten Terrinen nicht mehr sehen. Irgendwelche Tipps wie man die umgehen kann? Weder Addblocker noch Twitch Prime helfen.

  6. #39976
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zum Soda Stream : nutzt ihr auch mal diese Sirup Dinger oder iiieh nur Wasser
    Bäh, ne danke!

    Zur Frage ob spritzig oder still bin ich ehrlich gesagt unentschlossen, mag eigentlich beides ganz gern. Aber wenn mit Luft dann richtig! Medium oder so Sachen gehn für mich gar nicht, das schmeckt wie eingeschlafene Füße.

  7. #39977
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Twitch Werbung ist so ein abfuck. Ich kann den Typ mit seinen Pixelfreunden und 5-Minuten Terrinen nicht mehr sehen.
    Der geht doch noch. Aber so eine vergessliche Oma, die genau aufzählen kann, was sie alles vergessen hat. Oder die Snickers-Werbung.

    Aber Online-Werbung hat auch was wohltuendes. Wenn ich - als Stubenhocker ohne Kinder im Haushalt - Werbung sehe, bei der ein Vater seine Kinder mit Sonnenbrand-Salbe rettet, weiß ich, dass der Trackingschutz im Firefox funktioniert.

  8. #39978

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab früher immer gedacht es hieß "this is just a football song" und mich gewundert,
    passiert wenn man noch kein richtiges Englisch kann, und sich deswegen verhört..
    im grundlegendem Sinn hast Du aber nicht Unrecht. "This is just a punk rock song" bedeutete kurz und buendig, Das ist einfach nur ein Lied. Man hoert grundsaetzlich ganz vereinfacht ein Musikstueck, weil es einem einfach nur gefaellt. Manch einer legt teilweise eher Wert auf dem Text, was ja mitunter auch in Ordnung ist. Was aber weniger in Ordnung ist, ist sowas wie ein Aufzwang, man solle grundsaetzlich mehr auf den Text achten als auf die Musik an sich, frei nach dem Motto "read the lyrics!", das hatte mich schon immer sehr gestoert

  9. #39979
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn es um den Text geht finde ich als nicht Englisch Muttersprachler englische Songs eher weniger geeignet für mich, klar ich versuche mittlerweile den Text oder die Story zu verstehen in dem ich mir das zusammen interpretiere (Word für Word Übersetzung macht vom Zeitaufwand ja keinen Sinn, am besten kommt man bei anderen Sprachen durch wenn man den Sinn versteht)

    Paar Wörter kann ich halt nicht, ..

    Ich höre manchmal J-Rock (Mucc , Dir en Grey ) oder französische Chansons (Charles Aznavour) und ich kann nur ein bisschen französisch, und gar kein Japanisch..
    Wobei man sich ja im Internet zum Glück die Übersetzung durchlesen kann ..

    Für die Texte hab ich ja die ganze deutsche Musik, von Volk Rock, über Deutsch Rock bis hin zu den guten alten Liedermachern (May, Wader, Degenhard, Wecker) , sogar Ramstein erzählen Geschichten in ihren Liedern ..

  10. #39980

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    bei mir ist es auch hier das Gegenteil: Bei Deutschen Texten ist es fuer mich eher einfach, dass der Text nicht so bewusst von mir wahrgenommen wird, zudem mir eine ganze Menge an Kontroversen bezueglich Deutschsprachiger Musik lebhaft in Erinnerung sind. Mal sind die Texte nicht ganz linientreu (Ostrock), mal streitet man sich um die Politische Grundhaltung, oder ob der Saenger aus teilweiser eigenen Erfahrung oder bestmoeglichst aus einer anderen Perspektive singt. Da werde ich wohl immer Schwierigkeiten haben xD

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden