1. #35591

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Seitdem ich vor Jahren schon sehr viel vollkommen ungewöhnliches miterlebte, weiß ich das alles möglich ist. Immer wieder ändert sich etwas, daher möchte auch ich mit Ninmon's Zitat auch Mut machen

    zu mir was mich im Augenblick etwas beschäftigt: Tun die Nachrichten hier bei mir mal wieder nur überbewerten oder ist es seit Tagen wirklich kritisch in D-Land, daß es so langsam anfängt zu "explodieren"?

    Hier im township ist es genauso wie vorher: ab und zu mal fallen Schüsse, Polizei kommt manchmal mit Großaufgebot, Schnapsläden werden überfallen. Nur daß hier noch nicht wirklich militärisch gesehen der Krieg ausbrach

  2. #35592
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Da geht man mal zum Sport Bedarf seines Vertrauens um eine lange Laufhose zu kaufen und dann hat der sowas nicht mehr und man findet dann noch einen echt flauschigen Merinowolle Hoody ,
    Das wird mein Pulli für Märkte, und sonstige Aktionen im dicksten Winter, denn für alles andere könnte der zu warm sein.. (und zu schade, Preis verrate ich lieber nicht, aber man kann sich aussuchen: entweder man zockt im Schnee Switch Lite und friert, oder man zockt keine Switch Lite und hat schön warm ^^
    Wenn ich an die Preise für meine Merino-Handschuhe denke, wird mir schon übel.

    Ich glaube ja, wenn ich mit Merino-Pulli, aber ohne Hose, Schuhe oder Mütze (dafür wäre kein Geld mehr da) im Schnee stehen würde, wär mir doch zu kalt. Da bleib ich beim zu Wolle gesponnenem Mikroplastik aus dem Outdoor-Outlet. Das hält auch für unter 100€ warm. Und als Baselayer dann eben ein Merino-Shirt.

  3. #35593
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Damit der Rest auch warm bleibt hab ich auch eine Art Buff Tuch was man super als Mütze unter meinem Hut tragen kann und der die Ohren warm hält, und eine Lange Thermo Hose unter der Hose, paar Handschuhe, Stiefel, —— Volle Energie, und fertig ist die Ramrod Infanterie!! ^^
    Wenn durch die Klimaerwärmung die Winter extremer werden wäre ich gerüstet..

    Und nicht vergessen: der Flaschenöffner beim Leatherman Free P4 ist auch mit Handschuhen einhand bedienbar..

    Der Pulli war teuer, aber ich seh das auch ein bisschen als Investition in die Zukunft, schließlich soll es den Laden auch nächstes Jahr noch geben und danach, denn ich würde da gerne mein Elektro Fahrrad kaufen und warten lassen, und wenn niemand die teuren Klamotten kauft, dann wird das schwierig..

    Ich hätte mir auch ein Merinoschaf in den Garten stellen können, das hätte auch seine Vorteile, und wir haben sogar Erfahrung mit Schafen (und Gänsen und etc)

  4. #35594
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Und ansonsten kann vielleicht der obige Gedanke von NinMon zitiert werden, den ich als Hoffnung/Mut machend verstehe
    So war es gemeint ..


    GdT:
    Ob man die biologische Uhr wohl auf Mute stellen kann?

  5. #35595

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Auf "stumm" - ja. Aber sie tickt leider unaufhörlich weiter...und sie meldet sich auch regelmäßig. Erneut: Leider.

  6. #35596
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    zu mir was mich im Augenblick etwas beschäftigt: Tun die Nachrichten hier bei mir mal wieder nur überbewerten oder ist es seit Tagen wirklich kritisch in D-Land, daß es so langsam anfängt zu "explodieren"?

    Hier im township ist es genauso wie vorher: ab und zu mal fallen Schüsse, Polizei kommt manchmal mit Großaufgebot, Schnapsläden werden überfallen. Nur daß hier noch nicht wirklich militärisch gesehen der Krieg ausbrach
    Die Nachrichten überbewerten nicht, sondern unterbewerten die Lage bei EUCH. Wenn in Amiland zwei Leute erschossen werden, ist hier verständlicherweise Panik, während das bei euch mittlerweile zum Alltag gehört. Das kann doch nicht wahr sein!

  7. #35597
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Jaein.
    Über- oder Unterbewerten ist so eine Sache.
    Aus natürlicher Sicht sollten viel mehr Menschen sterben, wir haben aber einen so hohen Standard das es nicht so ist.
    Damit wär es überbewertet.
    Aber bei unserem Stand, nicht nur technologisch sondern auch geistig, sollte das nahe zu unmöglich sein.
    Damit wär es unterbewertet.

    Fakt ist, sogar Warhammer hat mit den Elven eine Rasse die nach hunderten bis tausenden von Jahren des Lebensmüde wird dargestellt. Ich denke bei Zivilisationen haben wir ein ähnliches Phänomen bei dem diese langsam sterben auf dem Zenit Ihrer Zeit.

    Wow das wirkt tiefgründig, ich versichere euch ich bin ein Idiot und es ist nur Zufall.

  8. #35598
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Jaein.
    Über- oder Unterbewerten ist so eine Sache.
    Ist es nicht. Menschen wurden ermordet und das darf nicht alltäglich sein. Punkt.


  9. #35599
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Deine Einstellung sagt mir das Überbevölkerung etwas ist das du nicht verstehst weil du es nicht verstehen willst.
    Fakt ist, das wir keine natürlichen Feinde haben und es kaum Krankheiten gibt die uns in der Anzahl im Griff halten.
    Daraus resultiert das es kein direktes Limit gibt für unsere Spezies sondern indirekt durch Ressourcen (Platz, Essen ect) und da sind wir schon so extrem erfolgreich das unsere Existenz selber alles andere Verdrängt.
    Objektiv für die Welt wär es besser wenn wir nur noch 1/2 oder 1/3 de Bevölkerung wären.
    Und sogar für jeden einzelnen wär das kein reiner Nachteil.

    Aus dir spricht Empathie für das durch den Verlust der Angehörigen ausgelöste leiden, das ist sympathisch aber unrealistisch als einzige Sichtweise und rein subjektiv.

  10. #35600
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich finde halt diese ganze Waffenlobby Geschichte in den USA nicht mehr wirklich zeitgemäß, immerhin stammt diese Passage das jeder US Bürger eine Waffe haben darf noch aus der Gründerzeit, und wie wir aus Wild West Filmen (Spiel mir das Lied vom Tod) gesehen haben machte das damals durchaus sinn, auch zur Nahrungsbeschaffung in der Prärie, aber heute lebt man da ja etwas sicherer, wie auch hier in Deutschland, so lange man sich nicht zu doof anstellt.., Assis gibt es überall, und Verbrecher etc..

    Ob der Anschlag auf die Synagoge gestern hätte verhindert werden können wenn wir in Deutschland alle bewaffnet wären wie in den USA?? Ich glaube nicht

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden