1. #30921
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Weil Ten gegenüber Nevermind das bessere Album ist und der Sänger (Eddie Vedder) nicht am Erfolg zu Grunde gegangen ist wie Kurt Cobain? Mach halt keine Band und spiel interntional Konzerte und Festivals wenn du auf die Scheiße nicht klar kommst.
    Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

  2. #30922

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Nö, wieso? Ich mag die Musik, die Nirvana gemacht haben aber ich verabscheue den Kult um Kurt Cobain. Der Kerl war von vorn bis hinten kaputt. Die Gründe dafür oder dass er es war möchte ich nicht verurteilen, allerdings seinen Umgang mit dem Ganzen. Er war zusammen mit seinen Bandkollegen und den anderen Seattle Bands Sprachrohr einer Generation. Das hat er sich mit Sicherheit nicht selber ausgesucht, was er aber getan hat, seinen Erfolg auf gewisse Weise auszukosten, nur um sich dann der Verantwortung zu entziehen, finde ich zum Kotzen. Und das meine ich im Grunde. Er hätte sich zurückhalten sollen, statt dem Erfolgsdtruck nachzugeben. Denn Nirvana hatten bereits ALLES erreicht!

    Und Ten ist mMn besser als Nevermind

  3. #30923
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Personenkult wirst du immer finden, wenn eine sehr erfolgreiche Person von heute auf morgen stirbt (Hendrix, Elvis, Morrison, Dean, ...) damit muss man einfach leben können. Aber es ist schon sehr strange, wenn 12-jährige Mädels ein Nirvana oder Cobain T-Shirt tragen, weils halt irgendwie "cool" ist, aber das gilt auch für Guns N Roses oder ACDC, findet man ja auch immer wieder bei H&M oder C&A.

    Zur Musik: Ten ist ein geiles Album stinkt aber meiner Meinung nach gegen das Gesamtwerk Nirvanas ab und kommt bei den jungen Leuten auch glaube ich nicht mehr sooo gut an - bzw. wer von den Kids kennt heute überhaupt Pearl Jam, Soundgarden, Mudhoney, ... die Jugend ist eh am Arsch und hört keine "richtige Musik" mehr

    Aber wir driften etwas ab

  4. #30924

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    FallenDevil: Deine Ansicht über Nirvana gefällt mir wiederum sehr Solche Nirvana-Fans habe ich mir allerdings damals mehrheitlich gewünscht, diejenigen, die Kurt Cobain, vor allem nach seinem Suizid, nicht zum Helden verehrt haben und daß nur der Musikgeschmack relevant war/ ist. Kurt Cobain hatte die selben Alltagsprobleme wie die meisten anderen und auch wie die meisten anderen Prominenten. Ich weiß es zwar nicht, glaube es aber nicht daß er beispielsweise unschuldig Jahre hinter Gittern war. Wenn es so sein sollte daß Nirvana vor Gericht mußte, hatte im Gegenzug zur ähnlichen Zeit die Gruppe Judas Priest vor Gericht allerdings wirklich zu kämpfen.

    Sasuke: ganz einfach, Smells Like Teen Spirit" ist der einzige Nirvana-Titel, der mir schon gefällt. Texte und Musik Nirvanas sind mir aber leider zu depressiv. Genauso die von Pearl Jam, aber da kommt bei mir immer das Gefühl, man macht soviel gutes wie möglich draus

  5. #30925
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    So much hate...
    Can't we all just get along...?!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #30926

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Fußball ist ein blöder Sport, eine immer streitbare Geschmackssache. Vor allem aber ist Fußball eine Show vieler blöder und lustiger Sprüche zugleich ( "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer zu mir kam und sagte: 'Komm', zieh Deine Sachen aus, jetzt geht's los' " ).

    Dabei gehen wirklich sehr gute Sätze bedauerlicherweise schnell in die Vergessenheit, wie vor allem :"Ich möchte nicht geliebt werden, ich möchte nur respektiert werden". Ja, offen gesprochen gilt dieser ebenso für mich

  7. #30927
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    You won't be fortgotten, old pal.

  8. #30928

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wir sind vom selben Schlag. Shiek. Die mystischen Shiekah. Und Sasuke.

    Ich weiß alles über Elvis Presley. Er hatte nicht nur zu seinen Lebzeiten genau 20 Badezimmer Aber vorher gab es nicht nur Pearl Jam, Nirvana, Soundgarden, Bush und Jamiroquai. Green Day wurden damals mit "Basket Case" richtig berühmt. Ich war Anfang der 90er richtig in der Extremmetal-Welle mit Napalm Death und auch beim wahren New Metal (nicht "Nu-Metal") wie Pantera, höre zufällig gerade eben Napalm Death aus dieser Zeit

    Vorher, Ende der 1980er, gab es ebenso nervtötende Interpreten wie z.B. New Kids On The Block, Kylie Minogue, Jason Donovan, Sidney Youngblood, Black Box, Mysterious Art, Neneh Cherry... naja erstens sind es Popmusiker und 2. waren die ja auch nicht so schlecht manch ein Titel sogar sehr gut, vor allem statt "Pump Up The Jam" nämlich "Pump ab das Bier" von Werner Wichtig ...oder bring me einfach Edelweiß

  9. #30929
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Sich eine Erkältung im Hochsommer zuzuziehen ist auch so eines meiner (unnützen) Talente.
    Ich vertrage einfach keine Klimaanlagen-/Zugluft.
    *schneutz*
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #30930
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Sich eine Erkältung im Hochsommer zuzuziehen ist auch so eines meiner (unnützen) Talente.
    Ich vertrage einfach keine Klimaanlagen-/Zugluft.
    *schneutz*
    Kenne das Problem nur zu gut.
    Ich bin schon sehr gespannt, ob ich diese Gamescom ohne Mandelentzündung überstehe


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden